Je nach Material höre - zumindest ich - ab ca. 192-224 kbit/sec Joint Stereo, bzw. 256 kbit/sec Stereo keinen Unterschied mehr zur CD. Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber mir reichen ab 256 kbit/sec vollkommen aus.Ihr habt High- End Anlagen und hört MP3?
Das ist BS! Seit wann fließt Wechselstrom nur in eine Richtung?Wer hier achtet eigentlich auch auf die "Laufrichtung" bei den Chinch-Kabeln (ist ja teilweise im High-End Bereich auf den Kabeln markiert)?
Meiner Einschätzung nach glaubt auch hier in Deutschland noch mindestens jeder Zweite fest an metaphysische Gestalten, die unsere Geschicke lenken, seien es Geister, Götter irgendeiner Religion, Engel, heilende Tröpfchen oder Kügelchen, die am stärksten wirken, wenn gar kein Wirkstoff drin ist, Erdstrahlen, oder sonstige Esoterik. Hexen sind allerdings out.Die Welt ist mittlerweile so aufgeklärt und informiert und glaubt nicht mehr an Hexen und Geister,
Ja, nicht zu vergessen, erdige Bässe, und weggezogene Vorhänge. Und last not least, das finale Totschlagargument: Die Ehefrau, die aus der Küche gerannt kommt und fragt, warum das auf einmal so viel besser klingt.Räumlichkeit, Staffelung etc. Unabhängige seriöse Tests bestätigen das immer wieder.
... und zwar trotz laufender Dunstabzugshaube, Spülmaschine, und im Fett in der Pfanne brutzelnden Schnitzeln. Frauen haben einfach ein viel feineres Gehör. Schlimm, dass man sie trotzdem in die Küche steckt.Die Ehefrau, die aus der Küche gerannt kommt und fragt, warum das auf einmal so viel besser klingt.
Wer seinen DAC über USB an einer Datenquelle hängen hat, für den macht es schon einen riesigen Unterschied, ob er ein normales USB-Kabel für 5€ oder ein High-End-USB-Kabel für 600€ (pro Meter) verwendet. Obwohl die Daten über USB digital stoßweise in kleinen Paketen übertragen werden und im DAC deswegen gepuffert und mit lokal erzeugtem Takt kontinuierlich ausgelesen, können Goldohren einen deutlichen Unterschied zwischen den Kabeln hören. Räumlichkeit, Staffelung etc. Unabhängige seriöse Tests bestätigen das immer wieder.
Wahrscheinlich zappeln die Bits mit dem billigen Kabel stärker und die Zeit im Pufferspeicher reicht nicht aus, dass sie sich ganz beruhigen, bevor sie an den DAC-Baustein gehen. Vielleicht könnte ein größerer Pufferspeicher (d.h. längere Verweildauer der Bits da drin) den gleichen Effekt bewirken wie ein besseres Kabel?
Meiner Einschätzung nach glaubt auch hier in Deutschland noch mindestens jeder Zweite fest an metaphysische Gestalten, die unsere Geschicke lenken, seien es Geister, Götter irgendeiner Religion, Engel, heilende Tröpfchen oder Kügelchen, die am stärksten wirken, wenn gar kein Wirkstoff drin ist, Erdstrahlen, oder sonstige Esoterik. Hexen sind allerdings out.
In den USA gewinnen die Kreationisten und Ultrareligiösen an Einfluss und wollen am liebsten jedweden naturwissenschafltichen Unterricht aus Lehrplänen streichen, auf jeden Fall Evolutionstheorie und Geologie, in Mathe reichen eigentlich auch die 4 Grundrechenarten bis 100, und wozu viele Bücher lesen, Das Eine Buch reicht, da steht alles drin, was man braucht.
Auf die ganze Welt überagen würde ich eher von 80% "Gläubigen" ausgehen.
Je komplexer und unübersichtlicher die Welt wird, dest mehr flüchten sich Menschen in vermeintlich einfache Weltbilder.
Ja, nicht zu vergessen, erdige Bässe, und weggezogene Vorhänge. Und last not least, das finale Totschlagargument: Die Ehefrau, die aus der Küche gerannt kommt und fragt, warum das auf einmal so viel besser klingt.![]()
Im Hifi-Forum gibt es 2 Threads mit 10.800 bzw. 8.600 Beiträgenin denen es nur um Kabelklang geht.![]()
Ich habe da heuer ein paar Tage mitgelesen, das ist echt der Wahnsinn, wie es dort abgeht.![]()
Wer von euch hat den Kommentar dazu hinterlassen?für alle die High-End Kabel unbedingt brauchen, kann ich dieses hier empfehlen![]()
Ich weiß. Ich war dort mal Moderator. Die Postings, die dort *nicht* mehr stehen, weil sie von der Moderation entfernt wurden, waren oftmals noch viel spannender.Im Hifi-Forum gibt es 2 Threads mit 10.800 bzw. 8.600 Beiträgenin denen es nur um Kabelklang geht.![]()
Aber wenn die Kabel dann mehr kosten als die ganze restliche Anlage, muss man sich IMHO zu recht fragen lassen, ob man sie noch alle hat.mal ehrlich wenn man sich einen Hifi Anlage für mehrere (zehn)Tausend Euros gönnt, dann sollts an high end Kabeln auch nicht mehr scheitern und man hat sein Gewissen auch beruhigt![]()
Aber wenn die Kabel dann mehr kosten als die ganze restliche Anlage, muss man sich IMHO zu recht fragen lassen, ob man sie noch alle hat.![]()
Ich weiß. Ich war dort mal Moderator..
Im Hifi-Forum gibt es 2 Threads...
Meinungen wo fängt Voodoo bei LS-Kabeln an?
Wenn eine Anlage 50.000 kostet, wird man nicht Kabel dran hängen die 5 Euro kosten ,egal wie es klingen wird .Schon aus Prinzip.
Größerer Durchmesser bei mehr Meter Kabellänge bei Lautsprecher hilft .
Ich hätte da noch eine Frage:
sollen die Spikes zum Boden oder zum Lautsprecher zeigen?![]()
Die Spitze sollte auf das Material einwirken, welches härter ist!Ich hätte da noch eine Frage:
sollen die Spikes zum Boden oder zum Lautsprecher zeigen?![]()

Ja, aber dran denken: Solarkraftwerke erzeugen einen eher hellen Klang.Am einfachsten ist es aber immer noch wenn man sein eigenes Kraftwerk im Keller hat, von dem aus eine direktleitung zu der Anlage reicht![]()
Ja, aber dran denken: Solarkraftwerke erzeugen einen eher hellen Klang.
Wasserkraftwerke erhöhen das Rauschen
Windkraftwerke sorgen für luftigen Klang.![]()