Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread

5 Januar 2017
0
6
0
Ich werd' mir heute mal irgendwo 'ne Packung von dem Zeugs kaufen und probieren, ob die immer noch so schmecken, wie ich sie in Erinnerung habe. Ich glaube, ich habe die in den 60ern oder Anfang der 70er zum letzten Mal gefuttert... :rofl:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ja. Vermutlich konnte uns unsere Westverwandtschaft nicht so besonders gut leiden... :Todlachsmiley:

Das muss nicht zwingend so sein Frank, bin Wessi, und meine Großmutter, die ihre Enkel durchaus nicht töten wollte, lagerte immer mindestens eine Packung davon für uns im Kühlschrank, es war gut gemeint von ihr. :)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Die Erfrischungsstäbchen scheinen jeden 2. Forumiten wirklich an seine Kindheit zu erinnern, dann wären sie natürlich ein probates Mittel solch unbeschwerte Tage noch einmal zu fühlen...:thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich werd' mir heute mal irgendwo 'ne Packung von dem Zeugs kaufen und probieren, ob die immer noch so schmecken, wie ich sie in Erinnerung habe. Ich glaube, ich habe die in den 60ern oder Anfang der 70er zum letzten Mal gefuttert... :rofl:

Na mach mal ... die heutigen schmecken ein kleines bissel wie Chemie (zumindest haben sie einen undefinierbaren Beigeschmack) und haben bei weiten nicht mehr so eine wunderschöne Zuckerkruste wie früher. Ist quasi das gleiche wie mit den nach und nach qualitätsmäßig schlechter werdenden Weinbrandbohnen mit Zuckerkruste, welche es früher (wo die noch richtig lecker waren) gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Erfrischungsstäbchen? Die blieben in meiner Kindheit bis zum Schluss übrig und wurden dann doch unter Todesverachtung heruntergewürgt.

Oh ja, ich erinnere mich!!
Fürchterliche Dinger!!!
Ihr habt ja keine Ahnung! Die Dinger habe ich in meiner Kindheit geliebt und liebe sie bis heute!
Ich versuche allerdings, keine zu kaufen. Weil die 75g-Packung innerhab 5 Minuten leer ist - Egal ob 1, 2, oder 3 Packungen.
Ungekühlt natürlich - nur so entfalten sie ihren vollen Geschmack. :D
Natürlich nur "die Originalen" von de Beukelaer, nicht irgendwelche nachgemachten vom Discounter.
Es gibt sie auch mit Limettengeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
light-wolff: bleibt es denn häufig bei dem Versuch?
Wenn ich mir 200g 'Astrid' von Neuhaus kaufe, dann schaffen die es nicht bis nach Haus, so geil ist das Zeugs :verliebt:
Also kaufe ich erst gar nicht (bis auf zwei, drei Mal im Jahr).
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Diese Erfrischungsstäbchen rangieren in der Ekelskala bei mir auf dem gleichen Rag wie Jaffa Kekse, Bääääh8|
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ihr könnt echt nicht den Rand halten oder? Ich hab das ganze Erfrischungsstäbchengelaber nun in einen eigenen Thread geschoben und fahre jetzt bevor die dichtmachen zu Rewe - Erfrischungsstäbchen kaufen. Das sollte ich euch eigentlich in Rechnung stellen. :D
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ihr könnt echt nicht den Rand halten oder? Ich hab das ganze Erfrischungsstäbchengelaber nun in einen eigenen Thread geschoben und fahre jetzt bevor die dichtmachen zu Rewe - Erfrischungsstäbchen kaufen. Das sollte ich euch eigentlich in Rechnung stellen. :D

Genial, "der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread" erinnert an Heinz Rühmanns Feuerzangenbowle: Die Schöler fälschen ein Schulfrei wegen Renovierung-Schild und die Professoren reagieren überlegen darauf mit dessen Erklärung für echt. :daumenhoch:

So entschärft eine überlegene Moderation einen entarteten Thread, verhindert eine Meuterei und verdient sich ein (ganz) dickes Kompliment mit Grüssen - Lux :)
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ich bin grad voll angepisst .... :traurig:

Ihr labert hier den ganzen Tag lang über diese Erfrischungsstäbchen und ich kann nicht mitreden, da es diese verf.... Dinger bei uns anscheinend nicht gibt und auch nie gegeben hat. Dabei bin ich doch eine ausgewachsene Naschkatze, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. :weinen:

Die gibt es schon, sind nur immer ruckzuck ausverkauft, @itf holt doch sogar des Nachts Nachschub. Verf...... trifft aber zu. :zungeraus:
 
  • Danke
Reaktionen: itf

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich bin grad voll angepisst .... :traurig:

Ihr labert hier den ganzen Tag lang über diese Erfrischungsstäbchen und ich kann nicht mitreden, da es diese verf.... Dinger bei uns anscheinend nicht gibt und auch nie gegeben hat. Dabei bin ich doch eine ausgewachsene Naschkatze, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. :weinen:

Dafür gab's bei uns keine Hallorenkugeln, die Dinger verstehe ich bis heute nicht.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ich bin grad voll angepisst .... :traurig:

Ihr labert hier den ganzen Tag lang über diese Erfrischungsstäbchen und ich kann nicht mitreden, da es diese verf.... Dinger bei uns anscheinend nicht gibt und auch nie gegeben hat. Dabei bin ich doch eine ausgewachsene Naschkatze, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. :weinen:
Ich kann ja mal nächste Woche ein Kehrpaket fertig machen... Wir organisieren eine "Erfrischungsstäbchen Versorgungsbrücke"....

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware