Heute erreichte mich ein neues Lämpchen aus einer Reihe von Lampen, die 26650er Akkus verarbeiten - eine
MAEERXU M8 (ja, das Lämpchen heisst wirklich so). Ein kleiner Thrower mit XPL und (angeblich) 800m Reichweite.
Erster Eindruck:
Top und wertig verarbeitet. Geschützte Akkus haben in dem engen Rohr keine Chance. Selbst 2 ungeschützte 26650er (Liito und Rofis) gehen nur sehr straff rein. Ist aber kein Problem - das Rohr kann man an beiden Seiten abschrauben, also bekommt man die Akkus auch unproblematisch wieder raus. Ausserdem verfügt die M8 über einen USB-Ladeanschluss.
Besonders witzig: Stufenloses Ramping in beide Richtungen wie bei der BLF Q8 - gefällt mir gut! Der Spot zeichnet sich noch etwas klarer und kleiner ab als der Spot der EC60, könnte vielleicht mit den 800m gut hinkommen. Was mir nicht gefällt, ist die Lichtfarbe. Die NW/WW-Fraktion würde vermutlich HURRAAAAHHHHHHH schreien, ich hätte gern 2000K mehr.
Die Lampe ist nach dem Flop mit der FOLOMOV B5M echt ein Highlight. Sehr, sehr cool....

P.S./Edit: War fix mal im Wald bzw. am See. Ist schon erstaunlich, die kleine Puppe ist echt ein Taschenthrower mit richtig guter Reichweite...
Und noch ein P.S.: Hat mir keine Ruhe gelassen - ich war jetzt noch mal mit der Lampe draussen und habe die ACEBEAM EC60 zum Vergleich mitgenommen. Der Spot der M8 ist konzentrierter als der Spot der EC60. Die EC60 hat in Sachen Reichweite keine Chance gegen die M8. Dazu kommt noch, als die EC60 schon richtig heiss wurde, war an der M8 kaum eine erhöhte Temperatur festzustellen. Diese Maeerxu ist echt überraschend.....
Lieferumfang:
Grössenvergleich mit (meinen) üblichen 26650er Verdächtigen:
P.S.: Für die Blinden unter uns - die MAEERXU M8 ist die zweite Lampe von links...
Danke für's Lesen.
^^