Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Gestern eingetroffen.
IMG_0246.JPG

• Acebeam L16 die zweite* ;)
  • Mateminco MT-35 (ja Mateminco, keine Astrolux) :pfeifen:
  • Und noch etwas Futter für die Mateminco (4x Keeppower 18650-er)

* Bin nicht sehr glücklich, auch diese Lampe hat nun einen Wakkelpuddingschalter, nicht so wie meine erste L16. Sieht zwar gleich aus, wackelt aber schon bei Berührung und klickt auch wesentlich lauter als der andere, scheint der gleiche Schalter zu sein welcher schon bei meiner L30 verbaut wurde, gefällt mir gar nicht :thumbdown:. Werde dem früher oder später mal nachgehen, bzw. hier im Forum eine Umfrage starten.

Und warum eine zweite L16? Weil ich der Meinung bin, das ich unbedingt noch eine L16 im Auto brauche... :D

Die Mateminco MT-35 sollte der Astrolux MF02 entsprechen, ob diese (technisch) absolut identisch sind? Keine Ahnung, vor allem nachdem ich den Astrolux MF02-Thread durchgelesen habe :S.

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Die Spark habe ich meiner Frau als design-technisch zu ertragende Lampen für das Handtäschchen geschenkt - wurde gerade so ertragen :rolleyes:

Ist Deine Frage damit beantwortet? :D
full

Gruß
Carsten

Könntest Du bitte zum Vergleich auch mal eine Getränkedose des 0,33-Formats dazustellen? Oder irgendeine weit verbreitete Einheit - ein 18650er-Akku zum Beispiel? Ich kann die Dimensionen der GT immer noch nicht so richtig einordnen ...

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord
5 Januar 2017
0
-35
0
Die Spark habe ich meiner Frau als design-technisch zu ertragende Lampen für das Handtäschchen geschenkt - wurde gerade so ertragen :rolleyes:

So etwas nennt man dann wohl vergebliche Liebesmüh.

Technik, die Männer glücklich macht, erzeugt bei Frauen oft nur einen verständnislosen, ungläubigen oder auch mitleidigen Blick.
Bringt also nix - die meisten dieser Biester haben einfach keine Rille dafür. Macht aber nix und müssen sie auch nicht. Ich hab ja auch keine Rille für Häkelmuster...

Aber: Wenn sie dann mal wirklich richtig im Dunklen stehen, ändert sich manchmal die Sichtweise. Man kann da auch ganz sanft nachhelfen - solche Situationen lassen sich natürlich auch organisiert herbeiführen.... :pfeifen:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Könntest Du bitte zum Vergleich auch mal eine Getränkedose des 0,33-Formats dazustellen? Oder irgendeine weit verbreitete Einheit - ein 18650er-Akku zum Beispiel? Ich kann die Dimensionen der GT immer noch nicht so richtig einordnen ...

Christian
Konnte auf die Schnelle nur eine Weinflasche und einen 18650 aufs Bild schmuggeln...:pfeifen:
full

Gruß
Carsten

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Technik, die Männer glücklich macht, erzeugt bei Frauen oft nur einen verständnislosen, ungläubigen oder auch mitleidigen Blick.
Das heißt aber nicht, daß sie sie nicht verwenden. Wenn ich mal eine neue Lampe teste und hinter mir der Ruf "Oh, eine Mutti-Lampe!" erschallt, muß ich sie ganz schnell verstecken oder ich bin sie los (die Lampe, ehe hier wieder Fragen kommen :hinter:).

@casi290665
Danke für das Foto. Nun weiß ich, daß dieses Monster nicht bei mir einziehen wird. Ich will mir ja beim Posen keinen Bruch heben :).

@Ulrich
Ich dachte, Spark gibt es gar nicht mehr. Ich habe auch ein paar Lampen von denen, aber der letzte Zugang ist schon sehr lange her.

• Danke
Reaktionen: Gast
G

Gast5

Guest

So hat meine auch angefangen. Inzwischen hat sie eine Lynx und welche von Zebra und Klarus!
Also nicht aufgeben :D

Grüße
Boerne

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Ja, spark ist echt kurios. Stellen sich komplett tot bringen keine neuen Lampen mehr raus und sonst hört man auch nichts mehr von denen. Wenn man sich aber mal bei hke umschaut sieht man das das bestehende spark Sortiment immer mal mit aktuellen LEDs ausgestattet wurde...
Die damals sehr beliebte sl6-800cw gibt es mittlerweile auch mit einer xp-l.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Die damals sehr beliebte sl6-800cw gibt es mittlerweile auch mit einer xp-l.

Echt? Her damit :)
Ist auch die kurze Version mit ner neuen LED ausgestattet - die SL6s? EDIT: ja, gerade gefunden! Ist bis heute einer meiner Lieblinge. Da ich sie in cw und somit mit Grünstich hatte, habe ich sie weggegeben. Doch Größe, Formfaktor und UI waren toll!

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Eine Lumintop Tool AA ist zugezogen.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit verwende ich die Twisty-Version (Schalter bei Start auf Low macht bei mir wenig Sinn) in der Ärmeltasche, und mit dem netten GITD-Diffusor über das Ende gestülpt ist dieser vernünftig untergebracht und geht nicht so leicht verschütt..

Eine Lumintop HL AAA ist im Zulauf.

Gruß

Michael

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Nach einer endlosen Odysee hat es jetzt doch noch eine TIP Glacier zu mir geschafft :freu:

Die ist schon schön mit ihrer Spiegeloptik

full

Irgendwie sammeln sich die TIPs hier so langsam an :augenrollen:
78344-eed71f4323c014c850a3cfc7e3e71f8c.jpg

Übrigens. Das Lichtbild der TIP stainless steel ist nicht so prickelnd. Bei beiden deutliche Ringe, bei der rainbow noch mehr. Meine anderen TIPs (2016 und TIP CRI) sind da viel gleichmäßiger

78346-b5aef8a5af9a200b4503e91c61183f46.jpg
78347-9874720de7770f38ce4e7763efde8d4d.jpg

Das würde ich jetzt bei so einer Gebrauchslampe nicht zu hoch hängen, aber auffallend ist es schon :traurig:

Grüße Jürgen

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Kam bestimmt aus´m UK-Lager.

Hatte bei GB auch was aus´m UK-Lager bestellt, was mit GLS kam.