Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Brandblasen? Ich wette, das wird der schnellste bzw. kürzeste Test, den Du je erlebt hast... :thumbsup:

In meinen fast 5 Jahren als gestandener Flashie hat sich genug Hornhaut gebildet und die Nervenzellen an den Händen fast abgestorben. :rofl:
Die können einiges an Hitze ab, hoffentlich wird es bald dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Es handelt es sich also quasi um "schlimme Leuchtfinger"? :pfeifen:
Ja, zudem bin auch ein ganz schlimmer Leuchtfinger, nicht zu verwechseln mit schlimmen Langfingern.
Langfinger klauen Leuten Geld und Gegenstände, der böse Leuchtfinger klaut dem Mond die Arbeit und klaut eventuell durch Illumination den Leuten Schlaf.

Apropo Illumination, was benutzen die Illuminaten eigentlich für Lampen.
Das ist ein Fall für Galileo Mystery.
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Hardware

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
DMM mit Frequenzmessung habe ich schon gesehen, aber mit Frequenzgenerator? Klingt interessant.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Die T1 gefällt mir. Kann man den Clip entfernen?

Hallo @LetzterVersuch, ich habe es noch nicht versucht, will sie, weil m.E. sammelnswert, auch nicht verändern, gar beschädigen, und habe Dir den Clip deshalb in seiner Aufnahme photographiert:

IMG_9274.JPG

M.E. müsste er abnehmbar sein. Reicht Dir das? Wenn nicht, muss ich halt mal schrauben, ziehen, probieren ...

Grüsse - Lux :)
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Hallo @LetzterVersuch, ich habe es noch nicht versucht, will sie, weil m.E. sammelnswert, auch nicht verändern, gar beschädigen, und habe Dir den Clip deshalb in seiner Aufnahme photographiert:

M.E. müsste er abnehmbar sein. Reicht Dir das? Wenn nicht, muss ich halt mal schrauben, ziehen, probieren ...

Grüsse - Lux :)

Das ging ja schnell ;)

Vielen Dank, reicht mir soweit. Sieht auf jeden Fall irgendwie abnehmbar aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Normalerweise kein Beitrag wert, aaaber das sind meine ersten Eneloop Akkus überhaupt (wie lange gibt es die nun schon 10 Jahre+) :peinlich: :D. Zu meiner Verteidigung, ausser in Fernbedienungen habe ich AA/AAA Typen kaum irgendwo im Einsatz :augenrollen:. Die Manker MK41 hat mich nun dazu gebracht auch endlich einmal Eneloops zu bestellen. Wusste nicht ob ich die weissen oder schwarzen bestellen sollte, oder gar die GP ReCyko+, aber eine kurze Suche hier im Forum hat mir dann weitergeholfen :thumbup:.
IMG_0660.jpg
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Wusste nicht ob ich die weissen oder schwarzen bestellen sollte, oder gar die GP ReCyko+, aber eine kurze Suche hier im Forum hat mir dann weitergeholfen :thumbup:.
Anhang anzeigen 75456

Und so lerne ich, über 500 Jahre nach der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus und einige Tage nach derjenigen schwarzer wie GP ReCyko+ Eneloops durch @Jinbodo diese auch endlich einmal kennen, Danke dafür! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Und so lerne ich, über 500 Jahre nach der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus ...
Nunja eigentlich gilt als gesichert, dass Leif Eriksson um das Jahr 1000 als erster Europäer amerikanischen Boden betreten hat. Der Unterschied bei Kolumbus war, der hat seine Abenteuer getwittert und auf Facebook jedem erzählt hat ... oder so ähnlich zumindest. Hätte das Eriksson gemacht, hätte Kolumbus in der RTL2 Auswanderer Soap auftreten müssen um eine gewisse Prominenz zu erhalten... :rofl::rofl::rofl: ...und wäre später bei Promi Big Brother aufgetreten, um im Dschungelcamp ausgelacht zu werden. :D

Aber back to Topic, auch wenn es LSD Zellen von GP gibt ich bleibe Eneloop treu. Meine ältesten Eneloops sind aus der 1. Generation, und erfreuen sich noch eines sehr funktionstüchtigen Allgemeinzustandes. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und Gast

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Steht das, sollte es zutreffen, der "Entdeckung Amerikas durch Kolumbus vor 500 Jahren" denn wirklich entgegen?
Natürlich ... ;) ... Kolumbus war halt nicht der erste. Also kann er es nicht entdecken :p

Sonst hätte ich gerade in diesem Moment Deutschland und Europa entdeckt.... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: ... und das ist mir mal so rein zufällig passiert. Muß man sich mal vorstellen. Manche suchen ein Leben lang etwas und entdecken nix, und bei mir... *poff* ... und entdeckt. :eek:

Sorry gab mal wieder heute Morgen Clown zum Frühstück.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Thomas, "entdecken" kennt 390 Synonyme mit 29 verschiedenen Bedeutungen - alle bedacht?
Sprache ist insuffizient, und das wahrscheinlich nicht erst seit ihrer babylonischen Verwirrung. :)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun mir ging es nur um dieses Märchen Kolumbus sei der Entdecker Amerikas (erste Europäer der da war). Da waren andere vor ihm da. Es gibt sogar in Nordamerika Überreste von Wikingersiedlungen. Auf Europäer bezogen waren da andere vorher da.

Wie gesagt Kolumbus, nutzte "Facebook und Twitter"... sonst würde heute kein Schwein mehr seinen Namen kennen. :)
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Paketfluktuation läuft... :D
Die heutige Lieferung:
Eine Acebeam L16 und ein Kershaw 1556TI Cryo II.
Akku lädt gerade, Zeit für nen Spaziergang heute Abend :)

full

full

full
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Normalerweise kein Beitrag wert, aaaber das sind meine ersten Eneloop Akkus überhaupt (wie lange gibt es die nun schon 10 Jahre+) :peinlich: :D. Zu meiner Verteidigung, ausser in Fernbedienungen habe ich AA/AAA Typen kaum irgendwo im Einsatz :augenrollen:. Die Manker MK41 hat mich nun dazu gebracht auch endlich einmal Eneloops zu bestellen. Wusste nicht ob ich die weissen oder schwarzen bestellen sollte, oder gar die GP ReCyko+, aber eine kurze Suche hier im Forum hat mir dann weitergeholfen :thumbup:.
Anhang anzeigen 75456
Sind die noch made in Japan oder schon in China?
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
105 Lumen originales Glühobst in alter Bauweise (4C)

Hatte nicht viel zu tun mit alten Maglite bis jetzt, aber das Ding ist einfach so toll anzufassen und damit rumzuleuchten..

Ich hab einen neues Wunsch für eine moderne LED Tala... nämlich einen Mechanischen Seitenschalter die drücken sich einfach besser..

IMG_20170826_135050.jpg