Zu meiner bestehenden EagTac D25AAA mit XP-G2 LED (ganz links) hat sich nun noch eine D25AAA mit Nichia LED dazugesellt (zweite von links).
Außerdem eine EagTac D25C mit Nichia (hatte ich tatsächlich noch nicht), und ganz rechts eine Zebralight SC52 L2, die eigentlich eine SC52
w L2 hätte sein sollen (Falschlieferung).
Keine Überraschung bei den Lichtfarben: Nichias immer toll (und Spot und Spill immer einheitlich gefärbt), bei EagTac CWs schleicht sich in jüngster Zeit ein leichter Violett-Ton ein (die neueren CWs von EagTac bis rauf zur G25C2MkII haben aus der Produktion seit ca. einem halben Jahr einen leicht erhöhten Rotanteil, was sich in diesen leicht violetten "Einschlag" auswirkt), und bei Zebralight driftet wie immer die Farbe zwischen Spot und Spill ganz auffällig stark auseinander (ist bei den Modellen in NW auch zu beobachten; bei NW ist's gelb und violett, bei CW ist's grün und blau; beobachtet bei SC52, SC62 und SC600 - aus diesem Grund finde ich Zebras ganz allgemein von der Lichtfarbe her echt nicht schön).
Schade, dass es kein "Wetten, dass?" mehr gibt. Da hätte ich auftreten können, dass ich anhand eines Beamshots jede Lampe und jeden Hersteller erkenne.
Den Preis für das schönste CW hält immer noch Fenix mit LD50, TK22 Modell 2014, und LD75C.