Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
So, die Malkoff-Lampe und die beiden TR-003 sind heute gekommen.

Die High-CRI-Lampe hatte ich bei der Abendwanderung im Schneefall dabei und sie hat sich dabei bestens bewährt.

Die TR-003 sind mit amerikanischen Steckern ausgerüstet. DD hat zwar zwei Adapter dazugepackt, ich bezweifle aber, daß es in ganz Europa auch nur eine Steckdose gibt, in die diese Dinger passen. Zum Glück können die amerikanischen Strippen völlig problemlos gegen europäische Gerätekabel ausgetauscht werden.

Jetzt warte ich auf:
- zwei XM-L-Drop-ins von Manafont
- die Eye 30
- Kupferfolie von Manafont
- zwei XM-L-Drop-ins (ww und cw) von KD

Und dann (habe ich mir fest vorgenommen) ist erst mal Schluß!

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Also mich hält im Moment nur der niedrige Kontostand vom Bestellen ab, denn Schulden/Dispo mache ich nicht wegen den Lampen!
Aber dafür habe ich eine Wunschliste, und irgendwann ist der Monat auch zuende! :)

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Und dann (habe ich mir fest vorgenommen) ist erst mal Schluß!

Weise von Dir Dir mit dem Zusatz "erst mal" ein Hintertürchen für baldige weitere Bestellungen offen zu lassen :D

Kenne solche Vorsätze nur zu gut, kann aus meiner Erfahrung nur sagen: klappt nicht :D:D

Ausserdem kann man sich als Belohung für das kurzzeitige Einhalten des Vorsatzes super mit einer neuen Lampe belohnen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
Heute war ich das Gespött der Arbeitskollegen, da 2 "kleine" Sanmak-Strahler angekommen sind. Eine Kollegin hat die für Sitzhocker gehalten (standen mit Reflektor auf dem Boden).:ugly:

• Danke
Reaktionen: Fibo

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Aha, das klingt ja viel versprechend. :thumbup:

Ich würde vorschlagen, du machst heute mal früher Feierabend.

Für deine Kollegin solltest du den Strahler wenigsten rumdrehen - also Reflektor nach oben - dann wird es ein Sitzhocker mit "beleuchter Sitzheizung". :D

Gruß Walter

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Für deine Kollegin solltest du den Strahler wenigsten rumdrehen - also Reflektor nach oben - dann wird es ein Sitzhocker mit "beleuchter Sitzheizung". :D

Ah, damit die Bereiche, von denen es heißt, dass die Sonne dort nie hinkäme, auch ein "wenig" Licht abbekommen...

Oder verkauf es als Hocker mit beleuchtetem Spezialspiegel für die große Selbstinspektion...

P.S. Verdammt ich krieg diese Bilder nicht aus dem Kopf :eek:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
V60C angekommen vor zwei Tagen aber leider nicht ganz perfekt.....auf die M30R bin ich schon gespannt wie ein Flitzbogen:thumbsup:

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
meine erste lampe ist am montag gekommen, fenix tk41.
nachdem ich es kaum erwarten konnte, bis es finster war, und gleich fleissig leuchtversuche machte, habe ich überwältigt von dem teil, mein altes leuchtgerümpel sofort in die kiste fürn elektroschrott. :D

warum bin ich nicht schon früher auf dieses forum gestossen :confused:

licht is geil :thumbsup:
ich denk, ich werd noch mehr licht brauchen ;)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Mit der TK41 hast du schon eine sehr gute Wahl getroffen:thumbsup:
Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit.
Sie steht dem "Throwerkönig" Olight M3X (unter den halbwegs kompakten Serienthrowern) in der Leuchtweite nicht viel nach und hat darüber hinaus noch eine etwas flächigere Ausleuchtug mit ein paar Lumen Gesamtoutput mehr.

Ich hoffe, du hast ihr auch gescheite Akkus gegönnt, damit sie ihr volles Potential zeigen kann.

Viel Spaß damit
wünscht
Klaus

• Danke
Reaktionen: Sir Quickly

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
So langsam kommt alles an:

heute:
- die beiden UltraFire XM-L-Dropins - wurden sofort verbaut

gestern:
- eine Mail, daß die Eye 30 da ist. Ich habe die Mail erst heute abgerufen und sofort geantwortet, also kann ich nächste Woche mit der Lampe rechnen :thumbup:

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
ich warte auf meine iTP Olight A1 EOS ich bin aber etwas weniger aufgeregt da ich mir noch Akkus borgen muss.
auf Akkus warte ich auch noch noch min. 3 Wochen :(

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
@Ben
Die Ti hab ich auch neu, ist ein prima Dingelchen. Mit dem Ultralow ab sofort meine aktuelle Schlafzimmerlampe.

@Marcel
Willkommen im Club
Deine Temperaturmessung kannst du dir sparen, ich hab mir kürzlich die Finger daran verbrannt :D

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Hab gestern meine Varapower Turbo vom Zoll abgeholt. König Lambda hat noch schön durchgemessen für mich vor dem Abschicken.

12.6A und 162000 Lux (eine SR90 hat er mit knapp 100000 Lux gemessen) :eek:

Hab das Ding gestern schon ausgiebig in der Dunkelheit testen können. Es ist einfach nicht zu fassen, wie weit das Teil leuchtet. Man muss echt sowas von aufpassen nicht irgendwelche Leute oder Tiere zu blenden, weil man ja vorher nicht weiß, was in 500m so vor einem ist. :D
Das wird nicht die letzte Kreation sein, die ich mir von ihm anschaffen werde. :thumbsup:
Würde ja gerne ein paar Vergleichsbeamshots machen, aber hab leider nur eine Catapult da als Thrower und die sieht leider doch etwas schwach auf der Brust aus dagegen. ;)

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Habe gerade vorsichtshalber eine 4Sevens 123 S3 Satin Titanium Edition geordert.:D

Kommt morgen schon bei mir an wenn nichts dazwischen kommt :thumbsup:

Edit: die MiNi CR2 ist jetzt auch bestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck!

Sie ist verschickt! Sie ist verschickt! Sie ist verschickt! Sie....

ähh, also, ich meinte nur, habe gerade bei DD reingeguckt, und gesehen, daß sich meine JETBeam BC10 soeben auf die Strümpfe gemacht hat.

Kann also den Blutdruck wieder etwas runterfahren und alles für den Empfang vorbereiten. Das heisst CR123 rauslegen, zur Vorsicht mal 'nen lecker LiIon-Akku laden und die anderen Leuchtzwerge auf den Neuankömmling vorbereiten, damit's keine Eifersuchtsszenen gibt.

Seufz, welch ein g...utes Gefühl, wenn man wieder Lumendaddy wird!!!

Ein kleines, herziges Lämpchen, welches man umsorgen und verhätscheln kann und das einem die Fürsorge durch leuchtende Zuneigung vergilt. Hach, da könnt' ich doch poetisch werden, wenn ich 's könnte.

Kann ich aber nicht.

Deswegen geht's jetzt ab in die Heia, ab morgen ist Postbotenauflauern angesagt.

Gruß
Thomas

22 Dezember 2010
7
0
1
Oberösterreich
Na ja so schnell gehts ....

Habe mir erst Ende voriges Jahr die Fenix TK 45 gegönnt. :)

Und nun befindet sich die Fenix TK 41 im Zulauf. :D:D
Ich dachte mir, als Gegenspielen bzw. eigentlich als Ergänzung zur TK 45 ist das doch eine gute Kobi :)
(Flooder ==> Thrower)

Als Akkus habe ich wieder die bereits mei mir bewährten Sonyo Eneloop XX geordert :D

In diesem Sinne ein gutes Nächtle

Grüße
Christian

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Ich warte auf eine Taclights Patriot L2.

Nicht die neueste,aber die Optik ist der Hammer,reizt mich schon seit längerem.
Nach meiner Jetbeam M1X hatte ich schon ewig keine Lampe mit MCE-Led in der Hand.

Gruß Thorsten

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hab gestern meine Varapower Turbo vom Zoll abgeholt. König Lambda hat noch schön durchgemessen für mich vor dem Abschicken.

12.6A und 162000 Lux (eine SR90 hat er mit knapp 100000 Lux gemessen) :eek:

Hab das Ding gestern schon ausgiebig in der Dunkelheit testen können. Es ist einfach nicht zu fassen, wie weit das Teil leuchtet.

Scheint ja ein super Teil zu sein. Was hat die Lampe gekostet und wo kann man die bestellen? Bin schon wieder etwas in Unruhe, da ist wieder dieses haben-wollen-Gefühl:D:D

Gruss,
Torsten