Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So, nochmal beim Markus nachgeordert:

Lumapower Signature GX
Ultrafire AW 139 Ladegerät
AW 18650 2600mAh

So, nun muss erstmal Schluss mit Lampen sein. :rolleyes:
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Ich warte ungeduldig auf eine Hugsby P2. Hab erstmal nur die Lampe bestellt, Akku (14500) und Ladegerät noch nicht, da die Lader leider aus waren...
Denke mal in 10 Tagen wird sie da sein, aber vorerst nicht so hell...:S

Gruß Legat
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
@ bergzierde: Ich denke mal du hast deine Lampe auch bei DX bestellt. Wo hast du den Lader her? Ich finde da nämlich nur Lader mit US-Stecker....

Gruß Legat
 

BikeMike

Stammgast
6 Mai 2010
59
0
6
Köln
Ist doch kein Problem! :D
Nimm doch einfach diesen Adapter dazu. Den benutze ich auch für den Lader meiner Bikelampe und hatte bisher keine Probleme.

Hab übrigens vor einigen Tagen diesen Taschenlampen-Halter bekommen. Macht bisher eine gute Figur. Vor allem endlich mal ein Halter der problemlos auf Oversized-Lenker passt.

Edit: Gerade entdeckt: 18650-Lader mit Eurostecker.

Nochmal Edit::rolleyes: Bei Euch ging es ja um 14500-Lader. Dann sorry für meinen sinnlosen Tipp. Wer lesen kann...8|
 
Zuletzt bearbeitet:

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
@ bergzierde: Ich denke mal du hast deine Lampe auch bei DX bestellt. Wo hast du den Lader her? Ich finde da nämlich nur Lader mit US-Stecker....

Nö, ich hab die Lampe bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben bestellt.
Der Lader ist in dem Set mit dabei. Keine Ahnung was der für einen Stecker hat.:S
Ist aber auch egal, den baue ich dann zu einer Ladeschale um.:D
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Ich warte immernoch auf die Hugsby P2. Da ich ja noch kein Ladegerät dazu hab, hab ich mir ein Ladegerät und 2 14500er Lions bestellt. Und da ich dann einen Akku über habe, bestellte ich mir gleich noch die passende "Hülle" dazu, eine Trustfire TR-805:D

Gruß Legat
 

BikeMike

Stammgast
6 Mai 2010
59
0
6
Köln
Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir das Dittmann Modul R5 für die MiniMag bestellt.

Bin echt gespannt welche Perfomance-Unterschiede sich im Vergleich zur LD20 zeigen werden.:)


Edit: Krass, nach 35 Minuten ist schon die Versandbestätigung raus!:eek::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Und ich warte schon ganz ungeduldig auf meine Solarforce Skyline II, die sich am 04.07.2010 von Hongkong aus auf den Weg gemacht hat. :D

Hat jemand eine Ahnung wie lange so eine Lieferung bis nach Deutschland braucht?

// ~ HD ~
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Ich hab es schon wieder getan (das letzte, was ich mir lampenbezogen gekauft habe, war das Modding-Material für meine LL V²)...
Aber trotzdem, so gesehen ists die erste neue Lampe seit dem August 2009 (Mag 4D, die ich auch hochgerüstet hab). Also von wegen "schon wieder eine neue Lampe" :D

Ich konnte eine so gut wie neuwertige ("gebrauchte") Fenix L0D Q4 für einen guten Preis erstehen; jetzt muss ich natürlich noch ein bisschen auf mein neues Spielzeug warten ;)
 

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
Hallo,

ich bin noch totaler Taschenlampenanfänger und habe mir in den letzten 5 Wochen eine LL P7 und eine Fenix TK12 R5 gekauft.

Nun habe ich mir gerade eine Solarforce Skyline II in HongKong bestellt. :D

Ich hoffe, dass die Lieferung etwas dauert, da ich noch nicht rechts weiss, wie ich meiner allerbesten Ehefrau den Kauf von drei ähnlich großen Taschenlampen innerhalb von 5 Wochen erklären soll? :rolleyes:
Ich könnte noch ein paar Argumentationshilfen von Euch gebrauchen, bevor die Lampe ankommt. :)

Viele Grüße,
Beteigeuze
 

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
ganz vergessen...:rolleyes:

Vielen Dank an Paetzi für seine Unterstützug und Beratung beim Kauf der Lampe!:)

Wie kann man eigentlich ein "Danke" vergeben?

Viele Grüße,
Jürgen
 

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Jetzt habe ich gerade auf´s Knöpfchen gedrückt und bin schon ganz hibbelig.:D

Am Montag müßte dann mein neues Oregon 450 bei mir eintreffen.
Endlich paperless cachen.:thumbsup:
Habe schon alles vorbereitet. Karten auf Micro-SD, Pocket Queries liegen mit Spoilerbildern im Cachewolf........
Eneloops sind aufgeladen, Lampen liegen bereit.

Wie soll ich bloß das Wochenende überstehen? ;)
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Jetzt habe ich gerade auf´s Knöpfchen gedrückt und bin schon ganz hibbelig.:D

Am Montag müßte dann mein neues Oregon 450 bei mir eintreffen.
Endlich paperless cachen.:thumbsup:
Habe schon alles vorbereitet. Karten auf Micro-SD, Pocket Queries liegen mit Spoilerbildern im Cachewolf........
Eneloops sind aufgeladen, Lampen liegen bereit.

Wie soll ich bloß das Wochenende überstehen? ;)

HORROR!!!!
In deiner Haut möchte ich nicht stecken. :thumbsup:
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
@Beteigeuze: die wohl abgefahrenste Begründung hab ich vor Kurzem im CPF gelesen...jemand hat behauptet, er hätte seine neue SureFire A2 "aus Versehen" gekauft :D

Außerdem kommts ja nicht auf die Größe der Lampe an, sondern auch auf den Verwendungszweck: P7 als Flutlicht, TK12 als Allrounder und Skyline als Thrower ;)

Für den Notfall bist du also bestens gerüstet - aber die meisten Leute glauben es halt leider erst, wenn es soweit ist. Das beste, was dir jetzt passieren könnte, wäre so gesehen ein Unwetter mit Stromausfall, und das Ganze natürlich nachts :)
 

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
Hallo Dark Laser,

vielen Dank für Deinen Tip!

...jemand hat behauptet, er hätte seine neue SureFire A2 "aus Versehen" gekauft

... äh ja, toller Vorschlag :thumbup: ... leider hält mich meine Frau noch nicht für total blöd und meine Frau ist leider auch nicht auf den Kopf gefallen. :pinch: ;)

Das mit dem Stromausfall ist schon mal nicht schlecht und wir hatten gerade erst letzte Woche hier im Münstereland einen, ausgerechnet beim Spiel Argentinien-Deutschland. Mein Nachbar mit seiner 3kg schweren RiesenMaglite(mit Kryponite birne) blieb auf jeden Fall der Mund offen stehen, als ich meine vermeintlich "kleine" TK 12 dann auf voller Leistung einschaltete... ;)

Viele Grüße,
Beteigeuze
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich hoffe, dass die Lieferung etwas dauert, da ich noch nicht rechts weiss, wie ich meiner allerbesten Ehefrau den Kauf von drei ähnlich großen Taschenlampen innerhalb von 5 Wochen erklären soll? :rolleyes:

Ich könnte noch ein paar Argumentationshilfen von Euch gebrauchen, bevor die Lampe ankommt. :)
Ganz einfach - versuche es doch mal mit folgenden Strategien:

1. Deine Frau darf sich eine davon aussuchen, die anschließend ihr gehört

2. Du erklärst ihr, daß es sich um Drillinge handelt, die quasi zusammen gehören und die man nicht trennen darf...:D

3. Schwöre deine Frau auf Taschenlampen ein. Versuche ihr zu erklären, daß spätestens vor dem nächsten Stromausfall (und der kommt garantiert ;)) am besten gleich ein paar Taschenlampen in der Wohnung verteilt sein sollten, die dann gleich griffbereit stehen

Wenn das alles nichts hilft, dann sag Bescheid - wir werden uns dann noch mehr aus den Fingern saugen. :thumbsup:
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo,

ich bin noch totaler Taschenlampenanfänger und habe mir in den letzten 5 Wochen eine LL P7 und eine Fenix TK12 R5 gekauft.

Nun habe ich mir gerade eine Solarforce Skyline II in HongKong bestellt. :D

Ich hoffe, dass die Lieferung etwas dauert, da ich noch nicht rechts weiss, wie ich meiner allerbesten Ehefrau den Kauf von drei ähnlich großen Taschenlampen innerhalb von 5 Wochen erklären soll? :rolleyes:
Ich könnte noch ein paar Argumentationshilfen von Euch gebrauchen, bevor die Lampe ankommt. :)

Viele Grüße,
Beteigeuze

Du sagst deiner Frau: "Schatz, du bist das zaubarhafteste Wesen auf der Welt. Und weil du so zauberhaft bist, wirst du von allen begehrt. Um dich zu beschützen, reicht nur das allerbeste Lichtschwert aus. Das erste war nicht gut genug, das zweite reicht nur für Trolle. Aber mit dem dritten kann ich selbst Monster nicht nur blenden, sondern auch erschlagen."

Gruß
Walter
 

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Ich werde das eine oder andere ausprobieren und hier über den Erfolg berichten.

Mein bisher bester war folgender:"Schatz, ich weiss nicht, ob ich Dir erklären kann wofür man drei Taschenlampen braucht, aber vielleicht komme wir einer Erklärung näher, wenn Du mir sagst, wofür man 17 Handtaschen braucht?" :D

Viele Grüße,
Jürgen
 
O

Olli1783

Guest
Ich warte noch auf 3 Solarforce Skyline TL 2x II und 1x I

müssten Montag kommen. ;-)
 

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
Hallo,

heute ist meine Solarforce SkylineII nur 8 Tage nach der Bestellung aus HongKong eingetroffen!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wow, die hat einen schönen Trow und ist eine interessante Lampe. Sie hat einen besseren Throw als mein P7 und als meine TK12 R5! Das alles für nur 23 Euro. :thumbup:

So, jetzt habe ich drei Taschenlampen und nur zwei Hände... Wie macht Ihr das??? ;)

Viele Grüße,
Beteigeuze
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

So, jetzt habe ich drei Taschenlampen und nur zwei Hände... Wie macht Ihr das??? ;)

Viele Grüße,
Beteigeuze

na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Lampe
Du mußt an Backup-Lampen denken
full
.
Wie viele Hosentaschen hast Du um immer genug Licht dabei zu haben ;)

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Achso, zum Thema Frauen: Meine Dame geht nicht gerne shoppen und hat nicht 50 Paar Schuhe. Und mit der Schnultze: Schatz, du bist das zauberhafteste Wesen..... brauche ich ihr erst recht nicht kommen:(

Also sprach ich Sie auf ihre Handtaschen an. Sie konterte mit der Aussage, Sie könne ja mal ein paar aussortieren....:eek::eek::eek: Ich darauf: NEIN, um Gottes willen!!!

Aber die MTE ist trotzdem bestellt...:D

Gruß Legat
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
heute ist meine Solarforce SkylineII nur 8 Tage nach der Bestellung aus HongKong eingetroffen!

Du Glücklicher!

Meine hat nicht nur länger gebraucht, sondern auf Grund der absolut liederlichen Verpackung, selbst die Blisterverpackung war an der betroffenen Stelle durchgescheuert, am silbernen Ring des Lampenkopfs ein paar Kratzer abbekommen! :(

Kein Weltuntergang aber für eine im Prinzip so schöne Lampe doch irgendwie schade! :(

// ~ HD ~
 

Lowlander

Stammgast
10 Februar 2010
67
3
8
Niederösterreich
Hallo, das ist meine neueste Anschaffung.

Ein Benchmade Infidel OTF Messer, fährt automatisch aus und ein.

mfg
 

Anhänge

  • Infidel.jpg
    Infidel.jpg
    96 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: