nehme heute Nacht HaikeLite SC02, Imalent und Lumintop samt Mops mit vor die Tür und komplettiere obige Kurzunterscheidung.
Fotoapparat nicht vergessen.
nehme heute Nacht HaikeLite SC02, Imalent und Lumintop samt Mops mit vor die Tür und komplettiere obige Kurzunterscheidung.
Danke @Lux Transfer... jetzt interessieren mich nur noch die höheren Leuchtstufen. Bei der imalent bekommt man ja nur dann eine höhere Leuchtstufe auf Dauer, wenn man sie nach Turbo oder high selbstständig auf 900 Lumen runter regeln lässt. Ist hier die lumintop etwas flexibler oder besser oder wie auch immer?
Hallo @kirschm
Die L startet in low und schaltet je Einzelklick in insgesamt 5 Leuchtstufen hoch und hat Memory.
Ich mag dieses UI, weil sich auf diese Weise die benötigte Stufe ohne furiosen Start unauffällig finden lässt.
Grüsse - Lux![]()
@Lux Transfer
Sollte Deine “lb. Ef.“ tatsächlich (unentschärft) “was für ein Scheiss....“ usw. usf. gesagt haben, hätte sie mMn sogar Recht...![]()
Woher kennst Du meine Frau? ......

Das willst Du doch jetzt gar nicht wirklich wissen!
Quatsch, natürlich kenne ich Deine lb. Ef. überhaupt nicht. Aber irgendwie lag das ja auf der Hand...
So, ich habe das Problem mit dem nicht auffindbaren Schalter gelöst. Ich schalte die imalent grundsätzlich jeden Tag um 16 Uhr ein, dann wenn es dunkel ist, richte ich sie auf ein weißes Blatt Papier, das weiße Blatt Papier halte ich so, dass es auf meine Stirn reflektiert, und die Stirn halte ich dann so, dass sie auf die Lampe reflektiert, und schwupps kann ich den Schalter rudimentär erkennen.

@Altwolf... Willst du Bilder von ihr?
Pap Dir einfach so einen kleinen klarsichtigen Bumper/Stopper für Schranktüren/Schubladen auf die Taster und gut ist.So, ich habe das Problem mit dem nicht auffindbaren Schalter gelöst.
Ich will welche von ihr!
Deshalb haben, bis auf die Maglite, alle Lampen den Schalter am Heck
Das würde mit einer zweiten, funktionsfähigen TaLa aber auch einfacher gehen...![]()
... und was macht er dann zukünftig mit der Reflexzone namens Stirn?![]()

... und was macht er dann zukünftig mit der Reflexzone namens Stirn?![]()

18350er mit 1300mAh? Da mogeld doch was in der Packung.Seit längerem schleiche ich um das Angebot bei NKon zu ArmyTek Wizard Pro v.3 warm herum. Dann war sie plötzlich ausverkauft und dann wieder lieferbar. Da habe ich dann beschlossen die brauche ich als Urlaubslampe und als Ergänzung meiner Wizard- und Kopflampensammlung
Und heute ist sie gekommen
![]()
Lieferumfang wie bekannt, neues Design (mit Kühlrippen) und der begehrte neue Halter
![]()
![]()
Und gleich der Nachweis, dass da auch andere 18650 Winkelkopflampen gut passen
![]()
![]()
Auf die Lichtfarbe bin ich jetzt echt mal outdoor gespannt, so warm (-gelb) wie ich sie erwartet (und ein bißchen befürchtet) habe kommt sie mir jetzt im Erstkontakt am helllichten Mittag gar nicht vor
![]()
Als Beifang waren auch noch Akkus von Enercig im Paket
Den Aspire habe ich vor ein paar Tagen schon erhalten.
![]()
![]()
Ich bereite mich logistisch schon mal auf den Erwerb der Emisar D4 vor (mit beiden Batt.- Rohr Ergänzungen)
Grüße Jürgen
18350er mit 1300mAh? Da mogeld doch was in der Packung.![]()
18350er mit 1300mAh? Da mogeld doch was in der Packung.![]()
Die sind scheinbar wirklich annähernd so gut, gab da mal einen Test.
Da fehlte leider ein "meine" in meinem TextWusste gar nicht, dass ich auch viele Maglites besitze...
Als Beifang waren auch noch Akkus von Enercig im Paket
Den Aspire habe ich vor ein paar Tagen schon erhalten.
![]()
![]()
Ich bereite mich logistisch schon mal auf den Erwerb der Emisar D4 vor (mit beiden Batt.- Rohr Ergänzungen)
Grüße Jürgen

Eine (meine erste) Acebeam K40M hat den Weg zu mir gefunden.
Schade, dann war es wohl doch nicht der Pluskontakt oder der SchalterDas Problem meiner MT06 konnte leider doch nicht gelöst werden
)