Der "Neueste Anschaffungen" Thread

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die Postler hatten doch Mitleid mit der fetten Frau. Heute erreichten mich dann doch die zwei Convoy C8; allerdings lieblos in unseren Briefkasten gestopft statt zu klingeln (die Umverpackung und die Kartons waren hin):

31713

Ich habe noch keine Akkus reingemacht, aber alleine die makellose, perfekte, matte Anodisierung gefällt auf Anhieb. So eine dermaßen schön anodisierte Billig-Lampe hatte ich bisher noch nicht. Das hat fast schon Armytek-Niveau.

Wenn jetzt noch die entsprechenden XinTD-Modelle auch noch bei mir eintreffen, bin ich zufrieden.

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    22 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Und eben hat es bei mir auch noch geXinTeDeet. :)

31714

Banggood hat von mir gerade eben allerdings gleich mal per Email einen Anschiss bekommen.

Bestellt hatte ich SMO, und die gelieferten Kartons sind auch mit SMO beschriftet, aber die Lampen darin waren alle OP. In allen drei Fällen. :mad:

31715

Jetzt kann sich gleich mal zeigen, ob der Support was taugt.

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 196
  • Capture2.jpg
    Capture2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 195

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Die Postler hatten doch Mitleid mit der fetten Frau. Heute erreichten mich dann doch die zwei Convoy C8; allerdings lieblos in unseren Briefkasten gestopft statt zu klingeln (die Umverpackung und die Kartons waren hin):

(...)
Ich habe noch keine Akkus reingemacht, aber alleine die makellose, perfekte, matte Anodisierung gefällt auf Anhieb. So eine dermaßen schön anodisierte Billig-Lampe hatte ich bisher noch nicht. Das hat fast schon Armytek-Niveau.

Wenn jetzt noch die entsprechenden XinTD-Modelle auch noch bei mir eintreffen, bin ich zufrieden.

So eine habe ich die Tage auch aus dem Forum erhalten, das matte schwarz gefällt, am Gewicht merkt man dann aber doch den Unterschied zur Predator z.B. :rolleyes:

Was werkelt denn bei deinen beiden drin?

Und vor allem bin ich dann mal auf deinen Vergleich mit der XinTD (XP-G2?) und deine Meinung gespannt :)

Grüße Jürgen

edit: Mann, bei dir scheint die Post aber wieder zu funktionieren :eek:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Das matte Schwarz gefällt mir auch sehr!!!

Ist auch schon ein paar Mal in Dienst runtergefallen, immer auf Pflaster oder Asphalt: läuft wie ne Eins!!

Meine Lynxe sind (waren) da irgendwie empfindlicher...

Jetzt hab ich am Koppel mal ne Viking V3, angeblich 30 m impact resistant...
Bin gespannt!

Gruß,

Bodo

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich bin fremd gegangen...

:peinlich:

Meine erste Nicht-Thrunite...

:peinlich:

Jetzt grad bestellt. Eine Zebralight H32w. Ich bin schon gespannt wie ein Fitzebogen.

Und auch noch Einiges an Zubehör, damit sich der Versand aus NL lohnt...

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Die Convoy C8 sieht auf den Bildern von mkr sehr schick aus. Das mit dem ungewollten OP-Reflektor ist natürlich uncool.

Hatte mir vor ein paar Tagen auch die Convoy C8 bei Gearbest bestellt, da sie dort billiger war. Hoffe, dass sie auch so ein schickes Äußeres hat und ich mehr Glück mit dem smooth-Reflektor habe. Mir persönlich gefällt die Lampe viel besser als die XinTD C8 und sie kostet die Hälfte.

In meine wird dann entweder eine XP-L HI oder eine Nichia 219C einziehen. Der Treiber wird neu geflasht und mit ein paar zusätzlichen AMC7135 bestückt oder es kommt ein LD1 rein, Hauptsache mehr Strom und off-time memory.

Zuletzt bearbeitet:

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Morgen kommt hoffentlich meine erste Lampe mit einem "richtigen" Akku an ;)
Habe mir eine TN12 in NW bestellt und warte sehnsüchtig...

Nach dem ich bisher nur Lampen mit AA(A) Batterien und NiMH-Akkus hatte, musste dieser Schritt auch mal kommen :peinlich:

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Heute stand der DHLbote mit der MAGLITE XL50 für schlappe 10euro vor der Tür,freude war groß,bisken bespielt und an Muttern weiter gegeben als Geschenk, wieder große Freude,danke an Capei:thumbsup::cool::grinsen:
Gruß drifter:thumbup:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Hab mir auf Amazon eine sagenhafte "7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE" für 12 Cent bestellt .:eek: Ok, noch 3 Euro Versandkosten drauf, aber dennoch. Gespannt bin ich ja richtig, um zu sehen, was diese Ultrabillig Lampe kann (oder auch nicht). Und dann vielleicht ein klitzekleines bisschen rummodden :D Das Geld ist es mir wert...

Aber Lieferzeit aus tiefstem Chinalande 2-4 Wochen :( Naja, Geduld ist auch eine Tugend.

Zum Gruße, Köf3

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Im Zulauf (war auch Zeit): die Olight M23. Habe soeben die Versandbestätigung bekommen. Bei banggood scheint's die nun also zu geben.

Viele Grüße,
Markus

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Hallo Leute,

im Zulauf ist eine Zebralight H600w MK II mit zwei Akkus. Freue mich schon tierisch und soll am Montag eintreffen.
Gedacht ist die Lampe zur abendlichen Orientierung auf einer größeren Pferdewiese (und Abäppeln derselben). Zunächst dachte ich an eine H602w, die mir aber doch zu wenig Throw hat. Dann hielt ich die H600fw für das Maß aller Dinge, bis ich Zweifel hatte, ob der Abstrahlwinkel mir nicht zu weit ist. Jetzt ist es halt die H600w MK II geworden - ich hoffe, dass mich der doch recht helle Mittelpunkt nicht zu sehr stört ... ggf. muss ich mir noch einen Diffusor basteln.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
habe die H600w MK II auch und kann bestätigen, daß ein wenig mehr Reichweite für solche Anwendungen sehr zum Vorteil sind. Du hast ja die Möglichkeit, die Stufen zu programmieren und über den Doppelklick beim Einschalten zunächst nur die etwas schwächeren zu nutzen. Meiner Meinung nach stört der Spot dann nicht - und Reichweite hast Du im Hintergrund - ich finde die Lampe klasse. Hatte auch überlegt, die fw zu holen, habe aber ähnliche Situationen hier und benötige die 50m schon, die sie richtig hell macht. Hier habe ich sie in unserer Reithalle auf 36m abgelichtet :) - es ist das letzte Foto!

Liebe Grüße

Franky

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Hallo Franky,

vielen lieben Dank für Dein Posting und den Link! Du hast mich insoweit beruhigt, als dass mir Deiner Erfahrungen und auch die Bilder in Deinem Thread in Bezug auf die H600w sehr sehr gut gefallen - ich denke, ich habe alles richtig gemacht mit meiner Bestellung :rolleyes::D

schönen Sonntag noch und liebe Grüße
willObst

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Pistensau

Erleuchteter
8 Oktober 2014
88
39
18
Im Zulauf (war auch Zeit): die Olight M23. Habe soeben die Versandbestätigung bekommen. Bei banggood scheint's die nun also zu geben.

Viele Grüße,
Markus

Schicken sie dir jede Lampe, dies neu im Sortiment gibt, ohne Bestellung zu? :D

Oder wie darf man "Bei banggood scheint's die nun also zu geben." verstehen?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nee, ich muss schon noch selbst bestellen. :)

Allerdings hatte ich bei banggood von drei Bestellungen zwei Fehllieferungen. Ich weiß nicht, ob ich dort nochmal etwas bestelle (auch wenn tausend andere Leute dort gute Erfahrungen gemacht haben; das nützt mir nix).

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Heute im vorbeigehen im Elektronikmarkt zugeschlagen:einkaufen::

Fenix UC30
Fenix HL50
Fenix E01

Außerdem brachte der Paketbote heute schon die vorgestern für 9,99 bei Amazon ergatterte Maglite XL50. :D

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 53

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Auf die HL50 bin ich gestoßen, weil ich für meine Niteye JA10 Ersatz suche. Naja nicht direkt, sondern ich sollte noch eine JA10 für einen Bekannten besorgen. Aber da die JA10 offenbar ein Auslaufmodell ist, muss halt eine Alternative her. Außerdem wollte ich sowieso noch eine zweite Stirnlampe...

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Die Fenix HL50 ist Meine erste Kopftala und entspricht Meinen anforderungen Auto, Keller,Camping,u.s.w.bin zufrieden damit echt:cool: die kleine Tala:thumbsup:
Gruß drifter:thumbup:

• Danke
Reaktionen: guitarhero

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Wo wir grad bei den Kopflampen sind...
Meine erste "Kopflampe" war in den 1980igern eine MiniMaglite, am Kopf befestigt mittels eines Stirnbandes von NitIze speziell für die Minimag. Gibts heute immer noch...MinimagLite und Stirnband.

Im Moment werkelt meine geliebte JA10 in einem multitasking-fähigen Stirnband von Nitecore. Gegenüber NitIze-Band mit (Krypton)MiniMaglite schon ein echter Fortschritt...

Damit wäre dann wohl meine Fenix HL50 meine erste "reinrassige" Kopflampe... :kopflampe:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Leider funktionieren die meisten Halterungen für Taschenlampen am Kopf nicht. Wenn du dir die Bilder anschaust, siehst du dass die Lampen meistens in eine Richtung zeigen wo man das Licht nicht gebrauchen kann, selbst wenn man das Band tief in die Stirn ziehen würde. Bei der Nitecore Halterung funktioniert wenigstens die Halterung ganz oben.
Gruß Marco

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Saturn hat auch Fenix. Da kostete die HL50 vor einigen Wochen noch knapp 40€, was so ziemlich den günstigsten Preis darstellte, den ich in D gefunden habe.

Ich habe mich jetzt aber doch für die Zebralight H32w entschieden.

Ich habe leider zur Fenix HL50 kaum Informationen bekommen. Ich hatte zwar im Review zur HL50 einige Fragen gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. vielleicht kann da einer von Euch sich noch mal erbarmen? Insbesondere eine Aussage zur Halteklammer würde mich schon sehr interessieren. Die Lampenaufnahme bei der Zebralight ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt, der mir bisher aufgefallen ist.

Ich selbst habe die ZL H32w jetzt seit einer Woche, nachdem mir der Winkelwagen voller Zeugs recht flott zugeschoben wurde.

Außerdem kam noch mit:

Ladegerät Xtar VC2
Keeppower 16340-700 geschützt
Lampenhalte GITD für H32w und eine in Dicker (vielleicht bastle ich mir da was für die TN12)
Ladegerät Xtra MC-1

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Der Thread zur hl50 ist komplett an mir vorbei gegangen. Bei normalem Einsatz, ebenfalls beim Laufen, Joggen etc hält der Clip die Lampe ausreichend fest. Auch nach oftmaligem Entfernen. Das Metall leiert nicht aus, falls du das meinst. Nur bei härterem Gebrauch, bzw falls die Möglichkeit besteht dass du mit der Lampe irgendwo hängen bleibst, beim raus nehmen aus dem Rucksack oder so, würde ich den Haltebügel nicht missen wollen.

• Danke
Reaktionen: Dachfalter

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Als Neubesitzer werde ich die HL50 in der nächsten Zeit auf Herz und Nieren...äh..Lumen testen. Die Halteklammer scheint aus rostfreiem Federstahl zu bestehen. Man muss schon kräftig ziehen, um die Lampe aus der Halterung zu lösen. Wie sich das ganze im (Langzeit)Gebrauch bewährt bzw. ob die Federspannung irgendwann nachlässt, werde ich beobachten.

• Danke
Reaktionen: Dachfalter

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Noch nicht lange her, da habe ich eine Convoy C8 hier aus dem Forum bekommen und jetzt die Tage eine Eagletac G25C2 aus der Bucht.

full

Nicht die neueste Version, steht mit ihrer XML T6 NW LED und etwas über 600 Ansi Lumen meiner Olight M22 warrior in der Lichtleistung aber kaum nach.
Gut die C8 kommt weiter, da ist der Kopf aber auch etwas größer und die EagTac hat eine sehr schöne neutrale Lichtfarbe, gefällt mir sehr gut :thumbup:

(v.l.n.r. Convoy C8, G25C2, Olight M22)

full

Grüße Jürgen