DER Musik-Video Thread & Was hört Ihr grad für Musik?

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Gude! War ein schönes foggy Legends Treffen am Samstag, gell?
Genialer Track von Gringo Mayer! Für uns Südhessen sogar noch verständlich. ;)

Grüße von Spill & Panda in orange

P.S.: Melde Dich gerne wegen Darmstadts Katakomben.
Dann hier mal einer von uns:

YouTube MAZ-Audio
©SMYT Records

Aye, da bekommt man direkt Lust auf Sommer, Meer und Strand.
Es hätte mich stark gewundert, wenn ihr in Südhessen des net verstehen würdet ;)

Das Treffen war der Hammer, super Leute, nette Gespräche, gutes Essen, mega Location.
Nächstes Jahr steht der Termin wieder fett im Kalender, sofern es zeitlich natürlich passt.

Wegen Darmstadt melde ich mich, wird aber vermutlich erst im Jahr 2025 geschehen. Die Wochenenden in diesem Jahr sind bis Weihnachten nahezu alle verplant.

spill

Flashaholic
24 November 2010
115
128
43
Hessen
www.youtube.com
Aye, da bekommt man direkt Lust auf Sommer, Meer und Strand.
Es hätte mich stark gewundert, wenn ihr in Südhessen des net verstehen würdet ;)

Das Treffen war der Hammer, super Leute, nette Gespräche, gutes Essen, mega Location.
Nächstes Jahr steht der Termin wieder fett im Kalender, sofern es zeitlich natürlich passt.

Wegen Darmstadt melde ich mich, wird aber vermutlich erst im Jahr 2025 geschehen. Die Wochenenden in diesem Jahr sind bis Weihnachten nahezu alle verplant.
Alles klar. :thumbsup:

LG :forentreffen:

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
Ok, Cover-Time.
Vor vielen Jahren diskutierte ich mit einem Freund über einen neuen Hit. Und der sagte, ist ein Cover. Aber für was gilt das nicht. Ich nannte einige bekannte Sachen und er mir dann das Original. Bisweilen hab ich gestaunt, wer alles nicht der Erste war. Originale gibt's natürlich auch, dies Werk hier aber auch nicht...

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
Eine Version, die mir sehr zusagt. Erinnert sie mich ansatzweise an die eine oder andere Party in frühen Jahren...
Jedoch:
Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich vor vielen Jahren mal mit einem ebenso musikbegeisterten Kumpel über Original und Covers diskutierte.
Wir haben damals wirklich alles auseinandergenommen. Jump von van Halen. Die Guns 'n Roses Hits, oder auch diesen hier.
Thin Lizzy hat zwar eine frühere Version rausgebracht, und die finde ich, die beste von allen, aber auch die haben geklaut. 1973 Thin Lizzy, aber schon in den frühen 60ern war das u.a. von den Dubliners ein Gassenhauer. Ebenso in den Staaten.
Aber auch das ist geklaut.
Letztendlich ists ein irisches Volkslied, man rätselt, ob es aus einer Story aus dem Jahre 1650 seinen Ursprung hat, aber wohl irgendwann um 1728 ist das spätestens entstanden.
Somit wird die Metallica- Fassung eigentlich dem Thema nicht gerecht. Aber ich hör sie auch ziemlich oft, laut, und gerne.

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
Genug geklugscheißert, hier wieder mal was ganz anderes...
Justin Johnson. Sein Leben besteht aus Zupfinstrumenten, sagt er. Und bisweilen beendet er Equipmentdiskussionen auf seine Art.
Man nehme e-Gitarrenschrott, einen Spaten, und los gehts.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Weiter geht's....
Irgendwie hatte ich das Lied im Ohr, als ich damals mit ein paar Kumpels,
mit dem Motorrad, auf "Pässe-Tour" Richtung Südtirol aufgebrochen bin.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
414
484
63
Monsaraz - Portugal
nun gut ... musikalisch geht's für mich nicht mehr tiefer ... quasi Entstation :facepalm: :D
Wenn wir Veranstaltungen machen, sind die Schlagerpartys anders.
Die Leute kommen früher, bleiben länger, glühen nicht vor, haben ein gewisses Mindestalter, und gehen ab, wie Schmitz Katze. Zudem kommen die oft entsprechend verkleidet. Genau wie Oktoberfeste. Was mittlerweile total langweilig, schlecht besucht und dann auch noch pp Umsatzschwach ist, sind diese Mainstreammusikdinger für alles ab 16. Grauenhaft....