Der LEGO-Laberthread... Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt!

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Der Arocs ist super, guter Fang, gratuliere!

Ja, vor allem gehört der auf jeden Fall in meine Sammlung, ich habe alle Modelle von Lego Technic, die Pneumatik beinhalten, von daher musste der Arocs sein!

Und der Porsche muss eigentlich auch sein..... Und der Schaufelradbagger auch... Der ist im Moment auch super günstig zu haben, 153€ bei Amazon, für fast 4000 Teile ist das echt in Ordnung!

Ich brauche akut mehr Geld! Ich glaub ich muss noch ein paar Lampen auf den Marktplatz werfen. Hilft alles nix!

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Oder deine Panerai verkaufen, was sich davon für Lego realisieren lassen könnte :eek:

Ja, wenn ich die Pam verkaufen würde.... Da könnte ich ne Menge Lego von kaufen und wenn ich damit fertig bin, wäre immer noch genug Geld für so ein zwei drei vier Lampen übrig.....

... Aber die Panerai habe ich von meinem Papa geerbt, und egal was sie wert ist, sie bleibt bei mir! Diese Uhr ist einfach etwas sehr besonderes.

• Danke
Reaktionen: mili111

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Gelegentlich erfülle ich mir nachträglich einige Kindheitsträume, indem ich mir Lego Sets kaufe, die ich mir damals gewünscht habe, aber leider nie bekommen habe. Nach dem Zusammenbau verkaufe ich sie allerdings direkt wieder, da ich befürchte, dass sich sonst noch ein kostenintensives Hobby entwickelt.

Unerfüllte Wünsche: z. B. Set 8485.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
112
79
28
Da ich derzeit im Weltraumfieber der frühen Jahre (V2, Mercury, Gemini & Apollo) bin, konnte ich auf meine alten Tage einfach nicht an der Saturn 5 vorbei.
Freue mich schon auf den Zusammenbau der genau 1969 Teile.

• Danke

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Ja, wenn ich die Pam verkaufen würde.... Da könnte ich ne Menge Lego von kaufen und wenn ich damit fertig bin, wäre immer noch genug Geld für so ein zwei drei vier Lampen übrig.....

... Aber die Panerai habe ich von meinem Papa geerbt, und egal was sie wert ist, sie bleibt bei mir! Diese Uhr ist einfach etwas sehr besonderes.

Zwar etwas OT aber:
Ist auch ne super Uhr was man so hört. Und wenn dann noch persönliche Erinnerungen dran hängen würde ich mich auch keinesfalls von ihr trennen...

• Danke

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
@Anubis Set 8485 wollte ich damals auch haben... Interessant ist es immer noch, aber auch teuer, wenn man es im guten Zustand haben will. Und ich muss zugeben, es gibt andere Sets die mich mehr reizen.

@Hormie Viel Spaß beim bauen, macht echt Freude, das Ding ist richtig gut konstruiert

@mili111 Ja, ist ne tolle Uhr, mechanisch, robust, und das Titan ist ein Traum!

Übrigens.... Samstag morgen viertel nach 7....wir sind gerade bei der 6195 Unterwasserbasis angekommen, nebst anderen U-Booten...... Und die Kids schaffen es souverän, die beiden Welten (Lego City & Lego Unterwasser) wunderbar zu kombinieren.

87scp.jpg

Wusstet ihr, dass Kristalle unterwasser durch die Zuhilfenahme von Pferden abgebaut werden? :D

• Danke
Reaktionen: TimeLord und Dr.Devil

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Ja, einige Sets von damals sind wirklich teuer, aber da ich alles wenig später wieder verkaufe, stört mich das nicht so sehr. Wenn man die Sachen über ebay Kleinanzeigen los wird, kommen auch keine Gebühren dazu :)

Irgendwann kommt auch kurz der Millenium Falcon 75192 ins Haus

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Nun ich spiele auch sehr gerne Lego, am liebsten Surefire C Serien Leo, aber auch einwenig E Serien Lego, da hab ich aber nicht so viel von. Daher bevorzuge ich klar die C Serie. Ist halt die Lego Geschichte für die Erwachsenen :D

• Danke
Reaktionen: LED

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Wie angedroht hab ich mir das Flaschenschiff geholt und direkt mal aufgebaut.

Riiiiichtig spaßiges Modell mit coolen Teilen :) die Flasche zu bauen war richtig witzig. So viele durchsichtige Teile hatte ich noch nie :D

Wollte Bilder anfügen, sind aber zu groß :( werden aber nachgeliefert !

Grüße, Micha

• Danke
Reaktionen: TimeLord und diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Es ist mal wieder Samstag..... Heute haben die Kids sogar bis halb 8 Ruhe gegeben .... Aber als sie dann wach waren hieß es wieder mal "Paaaaapa, können wir runter gehen und Lego bauen?"

Wir hatten vor ein paar Tagen schon angefangen, den 8435 Geländewagen zu bauen, damit sind wir dann eben fertig geworden...... Die Kinder mussten dann unbedingt ausprobieren ob der Tracked Racer den Geländewagen durchs Wohnzimmer ziehen kann ..... Ergebnis : Er kann!:thumbsup:

fbr24.jpg

Als nächstes bauen wir denke ich das Schiff in der Flasche, das habe ich nämlich gestern vormittag spontan im Lego Store erworben...... :pfeifen:

In diesem Sinne Euch ein schönes WE!

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
E :
Als nächstes bauen wir denke ich das Schiff in der Flasche, das habe ich nämlich gestern vormittag spontan im Lego Store erworben...... :pfeifen:

Gute Wahl :thumbsup:

Meine kleine ist erst 1 Jahr alt... Wird noch etwas dauern bis sie mit mir Lego bauen kann. Aber wir fangen schon langsam mit Duplo an ;)

Ich war gestern wieder bei meinem Nebenjob im Kino. Und siehe da, es gab neue Promotiontütchen für Star Wars. Gleich mal ein paar AT-AT's eingesackt :pfeifen: es gab schon einen Sternenzerstörer und einen X-Wing.

Übrigens: wer bei mir ne Lampe kauft kriegt manchmal eine Tüte mit rein gepackt, für den extra Spielspaß :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Mit Duplo haben wir auch angefangen, das macht für Kinder im Alter bis 3 Jahre auch deutlich mehr Sinn.

Hauptsache, man infiziert die Kids früh genug mit dem Virus. :D:hinter:

• Danke
Reaktionen: TimeLord und mili111

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich war gestern wieder bei meinem Nebenjob im Kino. Und siehe da, es gab neue Promotiontütchen für Star Wars. Gleich mal ein paar AT-AT's eingesackt :pfeifen: es gab schon einen Sternenzerstörer und einen X-Wing.

Übrigens: wer bei mir ne Lampe kauft kriegt manchmal eine Tüte mit rein gepackt, für den extra Spielspaß :D

Kann man so eine oder zwei Promotionstütchen auch ohne Lampe bei Dir erwerben??

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Ich bin zwar kein aktiver Lego-Bauer, aber bei mir ist noch ein ganzer Schrank voll Bionicels. Gibt es dafür noch Interessenten, oder ist das vollkommen out?

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich hab die damals krass Gefeiert die Bionicle Serie :verliebt: Ohne schbass... Hab die geliebt :thumbsup: Ich, Mein Bruder, und mein guter Kumpel (Gleichzeitig auch Nachbar ) haben damit immer gespielt bis zum umfallen :) Die grünen Bionicles waren meine liebsten :D

Gruß Perry

edit: Was Ich noch ein wenig gesammelt hab waren die Lego Knights Kingdom :D wer kennt die noch alles ?