Der LEGO-Laberthread... Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt!

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Etwas verspätet, aber wie versprochen die Bilder von meinem Langzeitprojekt.

Bin dabei alle Lego Herr der Ringe Figuren zusammen zu sammeln. Mit Hilfe eines Ikea "Bilderrahmens" und einer gedruckten Karte von Mittelerde entsteht so ein schönes Display.

Ziemlich freakig das ganze, aber ich hab sogar schon die Erlaubnis meiner Frau dass ich es aufhängen darf wenn es fertig ist :D nur wo haben wir noch nicht ausgemacht. Vermutlich dort wo es Besuch nicht sieht, Gemeinheit :D

IMG-20180416-WA0014.jpg IMG-20180416-WA0013.jpg

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
@Anubis nee, ich komme ja eher aus der Technic Ecke, Model Team war nie so ganz meins, bei dem von dir verlinkten Modell muss ich passen, den habe ich nicht.

Ich habe aber 3 schwarze Trucks aus der Technic Reihe.....

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Ich bin/war sonst auch ausschließlich Technik Fan, aber dieses Modell ist ein Must-Have. Daher leider auch der hohe Preis. Trotz Unvollständigkeit, fehlender OVP und Anleitung, Vergilbung und abblätternder Farbe an den Chrome Teilen, geht dieses Modell noch locker für 170€ weg. Im sehr guten Zustand zahlt man dann 300€ und mehr. Neu geht es in Richtung 500€.

• Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ja der Preis von alten, nicht mehr produzierten Sets ist teilweise echt abartig, vor allem wenn es sich um MISB Sets handelt. Da kostet ein Set, was es vor 5 Jahren mal für 150€ gab gut und gerne 600€ und mehr ....

Lego war und ist nicht nur Spielzeug sondern auch eine echt gute Wertanlage.
Nennt mir einen anderen Bereich wo man einen Wertzuwachs von 300% innerhalb von wenigen Jahren hat....

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Nennt mir einen anderen Bereich wo man einen Wertzuwachs von 300% innerhalb von wenigen Jahren hat....

Kryptowährungen :p

Ich habe mir heute eine Black Cat ersteigert :) Leider mit teildefekten Felgen. Daraufhin habe ich im Netz nach Ersatzteilen gesucht. Über 100€ für einen Satz Reifen+Felgen :confused: Das is sowas von unverhältnismäßig :mad:

• Danke

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
So, die Black Cat ist angekommen :) Leider ist sie schon zusammengebaut. Nun versuche ich das Modell mit halb verbundenen Augen auseinander zu bauen, damit ich beim erneuten Zusammenbau das Endergebnis nicht schon vor Augen habe :D

Was mir jetzt schon auffällt: Ich liebe alte Lego Modelle, bei denen viel improvisiert wird und aus bereits existierenden Steinen etwas völlig Neues erschaffen wird. Nicht wie bei vielen aktuellen Modellen, bei denen ständig neue Teile entwickelt werden, die man ansonsten kaum verwenden kann wie z. B. bei diesem Modell: https://www.lego.com/de-de/themes/technic/products/porsche-911-gt3-rs-42056

• Danke

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Oh das kenne und hasse ich auch! Wenn man ein gebrauchtes Set kauft und das Modell im bereits gebauten Zustand zugeschickt bekommt.......ich lasse das dann immer von den Kids auseinander bauen, um mir die Freude beim Wiederaufbau zu erhalten, es ist wirklich blöd wenn man schon beim auseinander bauen sieht wie alles konstruiert ist......das ist wie ein gutes Buch zweimal zu lesen.....Ja, es ist beim zweiten Mal immer noch gut, aber es gibt halt keine Überraschungen mehr.

Bzgl. der Teile und wie sie sich über die Jahre entwickelt haben......ich bin da immer sehr zwiegespalten. Ich verstehe was Du meinst @Anubis , früher wurde mit wesentlich weniger Teilen konstruiert, was durchaus funktioniert hat, aber es sah manchmal halt sehr "blockig" aus....

Heute gibt es deutlich mehr Teile, die teilweise wesentlich spezieller sind und nicht so ohne weiteres für andere Konstruktionen eingesetzt werden können......was aber nicht unbedingt schlechter ist, muss ich sagen.....man hat heute einfach viel viel mehr Möglichkeiten, sowohl was die Bautechnik, als auch was das Design angeht.

Denn auch die Bautechnik hat sich über die Jahre verändert. Früher wurden zB Lego Technik Modelle von unten nach oben gebaut.....heute ist es aufgrund der Lego-Technic Beams ohne Studs eher so das man von links nach rechts und dann in die Höhe baut......auch die heute fast ausschließlich eingesetzte Modulbauweise gab es damals nicht, damals, so bis Anfang der 2000er Jahre wurde das Modell in einem Stück gebaut, heute baut man ja gerade im Technic Bereich eher in Modulen, die dann später zum Modell zusammengesetzt werden. Dadurch erhält man natürlich auch mehr Variabilität. Den Lego Technic-Unimog zB kann man aufgrund dieser Modulbauweise extrem einfach erweitern oder verändern, weil man nicht das komplette Modell demontieren muss, sondern nur die Module (Kran / Ladefläche / Winde / Schneepflug) austauschen muss.

Was darunter leider etwas leidet ist die Stabilität. Die Modelle heute sind größer, bestehen aus mehr Teilen und sind schwerer als die Modelle vor 20 Jahren, leider konstruiert Lego die Technic.Modelle fast ausschließlich mit den neuen Studless Beams, obwohl die alten Technic-Beams mit Noppen je nach Einsatzgebiet deutlich stabiler sind. Eine Kombination aus beiden wäre manchmal wünschenswert, es gibt ein paar Modelle aus den Jahren 1996-2001, die wurden aus beiden Sorten Technic-Steinen konstruiert, das war so die Zeit, in der Lego damals von Studed Beams auf Studless Beams umgestellt hat.

Interessant finde ich, das gewisse Bautechniken, die aus dem AFOL Bereich heraus kommen von Lego aufgegriffen wurden und mittlerweile teils inflationär verwendet verwendet werden (was nicht schlecht ist). Ich spreche u.a. von der SNOT-Technik (Studs Not On Top), welche deutlich realistischere Modelle und ein sehr cleanes Gesamtbild ermöglicht.

Ich war lange Zeit der Meinung, das "früher alles besser" war (also im Lego-Bereich....), mittlerweile muss ich da zurück rudern. Es war nicht besser......es war anders. Die Modelle heute (egal ob Technic oder System) sind einfach anders konstruiert und gebaut, dazu kommen die neuen Teile, die es vor 20 Jahren noch nicht gab. Das alles ergibt am Ende einfach nur viel mehr Möglichkeiten und Optionen. Und man darf nicht vergessen, Lego zwingt uns ja die neuen Teile nicht auf....Man muss sie ja nicht verwenden......aber wenn man es tut, hat man einfach mehr Optionen.....und das wiederum ist sehr cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis und TimeLord

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Die Auflösung für das zweite Zitat haben ich gefunden, eins und drei leider nicht. Fotos würden da sicher sehr gut helfen:thumbup:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Steht doch auch alles dort, ich zitiere einmal aus dem Link:

SNOT
Studs Not On Top: Eine Bautechnik, die besonders bei Hobby-Baumeistern, aber auch von LEGO selbst, verwendet wird. Die Noppen sind dabei nicht oben – die Steine werden gedreht.

Studless
Studless bedeutet: Bei einem Modell sind überhaupt keine oder nur ganz wenige Noppen zu sehen. Oft kommt hier die SNOT-Bauweise zum Einsatz, so werden Steine gedreht, um flache Flächen zu erzeugen. Auch Fliesen werden verwendet, um Noppen zu überbauen.

Das ist doch verständlich geschrieben ;)

• Danke
Reaktionen: LED und diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
SNOT & AFOL sollte inzwischen klar sein, im Link wird das ja beschrieben!

Studless
im Zusammenhang mit Beams:

Damit sind die "neuen" Lego Technic Steine ohne Noppen obendrauf gemeint, die aber weiterhin Löcher an der Seite haben. Die Verbindung zweier solcher Beams kann nur durch Pins und einem weiteren (gibt mehrere Möglichkeiten) Bauelement erfolgen, die Beams lassen sich nicht aufeinanderstecken. Dadurch ist die Verbindung nicht so stabil wie wenn man 2 "klassische" Lego Technic-Steine sowohl über die Noppen, als auch über Pins (und ein weiteres) Bauelement miteinander verbindet.

Bei großen (schweren) Modellen kommt es dadurch häufiger zum "flexing", also zum verdrehen oder durchbiegen der gesamten Struktur.

Beide Steine haben jeweils Vor- und Nachteile, am besten ist je nach Einsatzgebiet eine Kombination aus beiden.

Hier Beispiele verschiedener Steine:

https://swooshable.com/how-to-start-building-lego

Ok, Bild wurde (vom Moderator) entfernt weil nicht erlaubt, sorry. Dachte mit Quellenangabe ist es ok.

Klickt einfach auf den Link und scrollt ein wenig nach unten , unter den Bildern von den beiden Flugzeugen sieht man zwei Technic-Steine, links einen ohne Noppen, rechts das "ältere" Teil mit Noppen obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LED

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
So Leute, mal weiter hier....

Meine ursprüngliche, weiter oben vorgestellte StarWars Landschaft war mir zu grau, zu trist .... War nicht schön!

Habe also alles wieder abgerissen und neu angefangen.....

Hier mal der Baufortschritt der letzten 2 Wochen.

Erst mal anfangen .. Die drei Baseplates sind die Fläche, die ich vorgegeben durch die Größe der Vitrine zur Verfügung habe.

6quak.jpg

Hier der Beginn der Felsenformation, der Plan ist, dass ein Wasserfall die unter der Felsformation liegende Grünfläche zum blühen bringen soll

0mu3d.jpg

Hier die Felsformation schon etwas mehr mit Details versehen, der Wasserfall ist schon zu erahnen:

p1pxl.jpg

1wp7j.jpg

Wasser bringt Leben in die triste Steinlandschaft ... Hier der Beginn :

hkq6e.jpg

Und es wird bunter....

kcrth.jpg

cdp5z.jpg

Der Plan ist, dass die bunte Wiesenlandschaft dann nach links hin mangels Wasser wieder in eine steinige Landschaft und noch weiter nach links hin in eine Wüste übergeht, man sieht schon ungefähr anhand der verbauten Platzes auf der linken Seite wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Wobei das ganze natürlich Work in progress ist, da wird bestimmt noch das ein oder andere dran geändert.

Morgen kommen zwei Bestellungen von Bricklink an, mit neuem Baumaterial, da hab ich dann mehr Möglichkeiten.

Das wird bestimmt schön am Ende, ist aber noch ne Menge Arbeit bis dahin. Egal, der Weg ist das Ziel, ich freu mich schon weiter zu bauen!

LG & schönes WE an alle,

Pascal

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Ich sollte den Thread deabonnieren, sonst fahre ich demnächst noch zu meinem Elternhaus und hole mein Lego vom Dachboden. Du steckst mich mit deinen Beiträgen an ;)

• Danke

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Es gibt da sogar noch ein unvollendetes Lego-Projekt, das ich in einer etwas abgewandelten Form nocheinmal beenden möchte, aber dann sind da noch die anderen Hobbys.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
@diam0nd riiichtig cool! Gefällt mir jetzt schon besser als der erste Entwurf, obwohl der auch was hatte :D

Ich bin gespannt auf das Endresultat! Echt schicke Idee, hoffe du kriegst alle Raumschiffe noch unter ;)

• Danke

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
@diam0nd riiichtig cool! Gefällt mir jetzt schon besser als der erste Entwurf, obwohl der auch was hatte :D

Ich bin gespannt auf das Endresultat! Echt schicke Idee, hoffe du kriegst alle Raumschiffe noch unter ;)

Danke für die Blumen!

Ja, das mit den Raumschiffen wird ein Problem, die sind im Verhältnis ganz schön groß, mal sehen wie ich das hin bekomme ohne dass das ganze zu voll wird.. .. Weniger ist mehr und so. Aber das wird schon werden, dauert eh noch bis das fertig ist. Freue mich jetzt erst mal auf meine bei Bricklink bestellten Teile.... :)

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
@mili111

Das sind aber sehr coole kleine Neuheiten! Gefällt mir!

Mein Diorama hab ich noch nicht weiter gebaut, ich bin gerade im Urlaub in Südfrankreich, letzte Woche hatte ich keine Zeit zu bauen wegen der Reisevorbereitungen.

Aber ich habe Ende letzter Woche noch 2 Bricklink Bestellungen bekommen, ich habe also wieder genug Baumaterial, dass Problem ist nur, dass ich jetzt einen Teil des Dioramas abreißen muss, denn dank der neuen Teile habe ich jetzt mehr und bessere Bauoptionen. Naja, egal, es geht mir ja um den Spaß beim bauen, das Ergebnis ist zwar auch toll, aber den meisten Spaß habe ich beim bauen selber.

Ich werde berichten sobald es was neues gibt, versprochen!

• Danke
Reaktionen: mili111

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Den Bulldozer hab Ich auch noch recht kurz ( Glaub Weihnachten 2015 ), der Bagger sowie der Dragster sind Irgendwann aus den 90ern:
Hihi, der Radlader war mein erstes Technic-Set. Den müßte ich sogar doppelt haben.

Und das Schmuckstück der Piratenschiffe ( Ich finde das war das schönste Legoschiff ):
Au ja, ein Freund von mir hatte das. Aus der Serie hatte ich nur die kleine Insel mit Soldatenstützpunkt (weil ich was mit nem Boot haben wollte). Das war glaub ich mein zweites Set überhaupt. Wir haben dann Seeschlacht gemacht. *schwelg*

8880 Super Car wurde dann nicht mehr verwirklicht ("Du hast doch schon den Truck mit Kran!" (8868) und Nintendo SNES Spiele sollten auch kommen)
https://www.technic-dialog.de/Homepage/index.php?page=4&modell=25
Das war mein letztes komplettes Set. Nochmal richtig klotzen vor dem Aufhören. Denn da wurde ich bereits älter und dachte mir, Lego wäre nichts mehr für mich. Der Preis (200 Mark!!!) war deutlich über dem normalen Weihnachts-/Geburtstagsbudget. Das Ding steht jetzt seit fast 20 Jahren :eek::eek: in meinem Zimmer aufm Regal.

Danke für die kleine Zeitreise.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Habs wieder getan und mir bei Gearbest nen Fake Lego Auto gekauft für 25 Euro:
https://www.gearbest.com/block-toys/pp_612466.html?wid=1433363

Ich find das Auto genial:

Front:

Heck:

Alles Offen:

Motorraum:

Innenraum:

Kofferraum:

Unterseite:

Das Auto lies sich ohne Probleme zusammenbauen und alles läuft Super Weich und ohne Hakeln etc.... Ganz anders wie bei dem Truck letztens.
Hier musste Ich nichts kleben und auch kein Silikonspray verwenden.

Die Kolben vom Motor sowie die Lenkung sind absolut flüssig.
Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen lassen sich Öffnen.
Alle Räder haben eine Super Federung und die Gummireifen haben auch genug Gripp für alle Untergründe.

Also hier ist es wirklich schwierig es von Originalem Lego zu unterscheiden!
Mein erstes "richtiges" "Lego" Technik Auto und jetzt hab Ich Lust bekommen auf andere Auto Modelle. Allerdings nicht von Lego selbst mit deren unverschämten Wucher Preisen, sondern Ich werde mir weiterhin "Fake" Lego kaufen zu Humanen Preisen o_O

• Danke
Reaktionen: Beaker und TimeLord

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Nach 20 Jahren endlich mal wieder 2 legosets gegönnt. Heute kam das erste an.

cbbxzTCQ.jpg

Freu mich wie ein kleines Kind..
Die Woche kommt dann noch der Schaufelradbagger 42055..

Ja Lego hat schon teils unverschämte Preise. Hab aber für den Geländewagen 74€ bezahlt für ca. 2500 Teile und für den Bagger 109€, der aber ca. 3900 Teile hat und dazu Powerfunctions. Beides bei Real bestellt. Geht in Ordnung der Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich stell mal am Wochenende ein paar Bilder von meinem Lego Bugatti hier rein :thumbsup: hat echt Bock gemacht den zu basteln... 3600 Teile :thumbup: aber teils echt kniffelig :confused:

• Danke

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich stell mal am Wochenende ein paar Bilder von meinem Lego Bugatti hier rein :thumbsup: hat echt Bock gemacht den zu basteln... 3600 Teile :thumbup: aber teils echt kniffelig :confused:

Auf den Bugatti hab ich mich auch gefreut........aber 360€ ist er mir einfach nicht wert. Der Porsche GT3 RS war schon vom Preis her einfach drüber, den hab ich erst gekauft als er bei 200€ lag, bei dem Bugatti warte ich noch ein wenig!

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
So wie versprochen stell Ich euch mal heute meine, nach gefühlt Jahrzehnten, neue Lego Technic Errungenschafft vor :cool: Und zwar gehts um den Lego Technic Bugatti Chiron ( 42083 ) :)

Erstmal vorweg der Karton :cool:
20180629_173259.jpg

Der Im deckel ein paar Zeichnungen Vergangener und Aktueller Bugatti Modelle zeigt :thumbup:

20180629_173329.jpg

6 Stück an der Zahl :)
20180629_173337.jpg

Öffnet man den Karton guckt man auf 6 einzelne Bauboxen die wie eine Art Puzzle ein Teil der Front zeigen ;)
20180629_173402.jpg

Dreht man die um sieht mans Heck :thumbsup:
20180629_173526.jpg

2 Dicke ''Bauanleitung '' Wälzer ( beide über 300 Seiten ) :confused:20180629_173649.jpg

Letzter Arbeitsschritt... die Handtasche zusammenbauen :thumbsup:
20180629_173741.jpg

Nun ein paar Impressionen zum Auto :cool:
20180629_173922.jpg
Interieur :thumbup: (Funktionierende Schaltwippen unterhalb des Lenkrades )
20180629_174038.jpg

Angedeuteter Zentraler LED Lichtstreifen ;)
20180629_174052.jpg

Accessoires: Handtäschen und Speedkey :D
20180629_174152.jpg

Mit dem Speedkey kann man am Heck....
20180629_174244.jpg

.... den Heckspoiler ausfahren :cool:
20180629_174308.jpg

Vogelperspektive :thumbup:
20180629_174336.jpg

Die Front ist echt schick finde Ich und wurde sehr gut umgesetzt :cool:
20180629_174536.jpg

Die Heckpartie find ich als sehr gelungen und ist meiner Meinung nach eins der Highlights :verliebt:
20180629_174619.jpg

Genau wie der Motor mit 16 sich bewegenden Zylindern :thumbsup:
20180629_174631.jpg

Hat echt viel Spaß gemacht diesen Boliden zusammen zu fummeln ;) Bei der Vielzahl an Teilen waren auch viele neue Teile dabei die Ich noch nie gesehen hab :D Und nicht ein Teil hat gefehlt :cool: Lego Technic eben :thumbup:

Aber auch hier gibts bei diesem 370€ teuren Kawenzmann, sowie ziemlich alle Taschenlampen, ein paar wenig Minuspunkte :pinch: Erstens ist natürlich der Preis krass :confused: ( Ok das Original kostet aber auch mit Mwst. 3 Mio. € :thumbsup: ) Und zweitens sind die 3600 Teile alle zusammen Sauschwer sodass die Federn etwas zu weich sind und man kaum Federweg hat :confused: Das Gewicht merkt man auch wenn man lenken möchte :pinch: Hab auch gehört das die Türen keinen Anschlagpunkt haben... Ja das stimmt, aber egal wie weit man die schließt sie ''Federn'' immer leicht auf ein Gewissen 0 Punkt sodass Sie immer Bündig mit der Karosserie abschließen ;)

Gruß Perry

edit: Wenn man keine Vitrine hat und man will das der Chiron nicht zustauben soll, kann man einfach den Deckel vom Karton als ''Überstülper'' benutzen :cool: Das Modell passt exakt darunter :D Ist mir als netter kleiner Gimmik aufgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Der Chiron ist schon krass, in vielerlei Hinsicht. Aber vor allem der Preis schreckt (mich) einfach ab, man muss sich mal überlegen, was man dafür bekommt......im Verhältnis zu anderen Lego-Technic Modellen hat der Chiron nämlich ein fürchterliches Preis/Teile Verhältnis. Über 600 der insgesammt 3599 Teile sind Lego-Technic Pins.....

Das es auch anders geht zeigt zum Beispiel der Lego 42055 Schaufelradbagger, der 3929 Teile hat, aber "nur" zur Zeit ~150€ kostet.

Ja, klar, der Bugatti ist ein Lizenzprodukt, das der dann allein deswegen schon mehr kostet ist in Ordnung......aber 370€? Alter Schwede, ganz schön ambitioniert! Der Porsche GT3 RS war mit 300€ UVP schon (zu) teuer, Lizenzprodukt hin oder her.

Und die Funktionen des Chiron sind schon etwas mau für ein Technic-Modell dieser Größe. Der Mercedes Benz Arocs hat gezeigt, das man trotz Lizenz ein Modell bauen kann welches deutlich billiger ist und dazu noch wesentlich mehr Funktionen hat, inkl. Power Functions!

Die Schaltung am Lenkrad des Chiron sitzt im übrigen viel zu tief, das war im Porsche deutlich besser, da sitzen die Schaltwippen so, das man sie auch tatsächlich bedienen kann.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Lego hat den Chiron klasse designed, das Ding ist wirklich hübsch geworden, aber es wäre in der Creator Serie besser aufgehoben gewesen, da hätte ich mich auch nicht so an den wenigen Funktionen gestört.

Und last but not least der Motor.....das Original hat einen W16. Das Technic Pendant hat einen......ja was? Ein W16 ist es jedenfalls nicht, denn beim Modell ist nicht nur eine (!!!) Kurbelwelle verbaut......Technisch ist ein W16 so wie er beim Original verbaut wurde auch gar nicht umsetzbar....also entweder lässt man es, oder man vermarktet das anders. So ist das einfach Schmu! Nicht vergessen, wir sprechen von einem Lego Modell, welches näher an 400€, als an 300€ dran ist........Da kann ich als Kunde schon was erwarten.....

Über die nach wie vor vorhandenen Sticker rede ich gar nicht mehr......bei dem Preis keine Prints sondern Sticker beizulegen empfinde ich als Frechheit. Insbesondere bei dem Premium Anspruch, den Lego bei diesem Set verfolgt.

Ich liebe Lego und finde es toll, das uns Lego mit immer neuen Modellen überrascht, aber beim Chiron sind sie einfach zu weit gegangen (im Preis) oder haben dafür zu wenig Modell kreiert.......

Insgesamt bin ich von dem Chiron enttäuscht und werde ihn mir nicht kaufen, zumindest nicht zu dem Preis. Mal sehen was (mit mir) passiert wenn der Preis unter 300€ fällt......

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Hab die Mail heute auch bekommen, sieht wirklich toll aus, dass Wägelchen! Ich bin zwar weder Bond Fan, noch finde ich dieses spezielle Auto sooooo toll, aber es ist technisch gut umgesetzt und vom Design her wirklich schön geworden. Ich befürchte, da wird in nächster Zeit ein Besuch im Lego Store anstehen......

• Danke
Reaktionen: TimeLord und mili111

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Den Aston Martin hatte ich heute im
Hamburger Lego-Shop in der Hand!

Ein super-tolles Modell! Sehr schön umgesetzt.
Kann ich allen Legofans nur wärmstens empfehlen.

Gruß Klaus

• Danke

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Wir haben in Leipzig zum Glück auch einen... Das wird definitiv meine nächste Anschaffung dort werden ;)

Ich melde mich wenn ich ihm zusammen gebaut hab :D

• Danke
Reaktionen: TimeLord

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
witzig einen legothread gibts auch hier.

da der kleine mittlerweile im kindergarten ist, hat er von den größeren schnell gelernt wie man mit den zähnen steine knacken kann und baut begeistert. Aus Duplo ist er echt schnell rausgewachsen. lohnt sich nicht so wirklich, finde ich.

Wir haben ihm lego city mit der feuerwehrstation und auto besorgt. Die Fahrzeuge sind ja echt beeindruckend stabil. Das Gebäude ist eher nen bisschen langweilig mit den langen säulen und riesen fenstermodulen, aber man kann sehr kreativ mit umgehen. Hab auf jeden Fall viel Spaß mit ihm rumzubauen.

bei opa gibts dann noch jede menge von meinem alten lego von früher, piraten, ritter, space.. sehr geil. ich finde die alten sachen irgendwie auch schöner als was es heute so gibt. vor allem die Piraten waren ja der Hit.

Stand neulich vorm Regal im Laden und musste bei vielen neuen crazy sachen echt mit dem kopf schütteln.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
bevor ich mir das anschaue... hab seit gestern enorm viel über lego gelernt.. seine MOC oder was...

edit: ok... 8D --- ich staune. nach 2 minuten bin ich schon hin und weg. wunderschöner spinner, beautiful idiot. kanns grad nicht anders sagen. bin baff.

nach 3:50 weiss ich nix mehr zu sagen und halte meine klappe bis ich es zuende geehen habe.

Zuletzt bearbeitet: