Lego hat schon sehr schöne Sets gemacht.
, gleich mal bei BrickLink die Teile geordert und schon gespannt wann es losgehen kann.Welcher Moc wird es denn?Schlimm dieses Lego Technioc; nachdem ich nun doch etwas mehr eingelesen habe, hab ich Bock auf MOC, gleich mal bei BrickLink die Teile geordert und schon gespannt wann es losgehen kann.
Das stimmt. Hatte nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht und die Katastrophe erst hinterher bemerkt.@taenzerwalze
Schöne Bilder Deiner HP Burg, aber die Farbkalibrierung Deiner Bilder ist echt speziell ...![]()
aber die Farbkalibrierung Deiner Bilder ist echt speziell ...

Der Held der Steine prangert das schon seit Jahren an... Letztlich ist es halt so wie es ist. Gibt ja recht gute Alternativen. Aber die sind hier Offtopic.Man will das die Kinder ohne Handy und co spielen und braucht dann doch wieder eins.
Gibt ja recht gute Alternativen. Aber die sind hier Offtopic.
Der Held der Steine prangert das schon seit Jahren an... Letztlich ist es halt so wie es ist. Gibt ja recht gute Alternativen. Aber die sind hier Offtopic.
Wie sagte der Held in einst in dem "Extrablatt Video": Ein Lego ist ein Klemmbaustein, aber nicht jeder Klemmbaustein ist ein Lego. Denn nur Lego ist Lego!
Ja und der Thread heizt ja "Lego Laberthread". Da schließen sich die Diskussionen zu anderen Produkten aus!![]()
Ich bin seit ein paar Jahren wieder im Lego / Klemmbausteinethema und habe mit dem Arocs und dem Schaufelradbagger die m.M.n letzen guten Technic Modelle von der Fa. Lego gekauft. Danach kamen eigentlich keine schönen Technicmodelle mehr, die mich angesprochen haben. Ich habe die Idee hinter den Klemmbausteinen von Lego nicht mehr wiedererkannt. Und den Eindruck erhalten, dass es den Dänen nicht mehr um das Produkt und Gewinn geht, sondern ausschließlich um den Gewinn.Ich bin ja seit ich ~ 20 bin nicht mehr mit Lego in berührung gekommen und musste die letzten Monate auch staunen was es so alles gibt. Dass z.B. ein Patent ausgelaufen ist und etliche andere auch Klemmbausteine passend zu LEGO™ herstellen war mir gar nicht bewusst.

Gibt es eigentlich Alternativen zu den LEGO Motoren ?
So ein alter 9V-Servo kostet auf BrickLink auch noch gut 60 €

Der Truck ist ja schon groß, aber der Traktor MOC für den heute noch ein paar fehlende Teile angekommen sind wird wohl riesig. Zumindest wirkt das Hinterrad mal echt riesig.
Und nööö, ich lass mir die Überraschung und schau die Maße nicht an
![]()

Ist das jetzt der MOC, den Mould King mal zur Abwechslung mit Genehmigung des Erstellers gemacht hat?
Hast du den "Geländegängiger Kranwagen" mal näher angesehen?Ich bin seit ein paar Jahren wieder im Lego / Klemmbausteinethema und habe mit dem Arocs und dem Schaufelradbagger die m.M.n letzen guten Technic Modelle von der Fa. Lego gekauft. Danach kamen eigentlich keine schönen Technicmodelle mehr, die mich angesprochen haben.
Da Lego auch für mich ein Gattungsbegriff ist, würde ich in diesem Thread auch gern andere Klemmbausteine sehen. Alternativ kann man natürlich den Titel in "Der Klemmbausteine-Laberthread... Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt!" umbenennen.
Ich verstehe nicht, warum man als konstruktiver Kritiker gleich ein Hater sein soll. Lego macht gute Produkte, aber eben leider auch jede Menge merkwürdiger Sachen.Hast du den "Geländegängiger Kranwagen" mal näher angesehen?
Hat mir total viel Spaß gemacht die ganzen Technic-Zahnräder zusammenzustecken. Es war nicht nur stumpfes Zusammenstecken, sondern man hat auch gleich verstanden, was man da aktuell gerade baut. Ein richtig cooles Technic-Modell. Außerdem für 160 Euro damals echt ein super Preis.
Der weiße Liebherr Bagger spielt zwar preislich in einer anderen Region, macht sich im Regal aber auch sehr cool.
Auch wenn mind. einer hier offensichtlich einen Narren an Deutschlands bekanntestem Lego-Hater gefressen hat, nachdem er ständig irgendwelche Sprüche von ihm zitiert, überlegt ihr nicht wirklich den Threadtitel zu ändern oder? Ist doch total egal obs hier nur um Lego oder auch um Cobi, Mould King, sonstige Klemmbaustein-Hersteller geht. Offtopic sieht anders aus.
aber halt Original Lego