Der Blick aus eurem Fenster Thread

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Leider weiss ich nicht ganz genau, wann sie eingesät worden sind. Hab sie gestern von meiner Mutter bekommen. Ist das erste Mal, dass ich mich an´s Chilli-Züchten ranwage. Welche Sorten? Hoffentlich, dass was auf den Tütchen stand... aus den Numex-Twilight-Samen ist eine Art Mini-Cherry-Tomate gewachsen...:sauer: Ansonsten sind es laut "Hersteller" Jalapenos (rot), Mini-Thai-Chilli und Red Fire Chilli.




Tabasco könnte ich mittlerweile Löffelweise essen.

Meine Eigenkreationen (süße asatische Chillisoße, Undertaker und Hellfire) reichen von mild bis echt böse.

Ich kann Glockenchili (Bishops Crown) empfehlen.
Ist super lecker, mittelscharf, macht sich gut auf Pizza.
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Bild durchs Fenster in Richtung Gewächshaus, dort stehen unsere Pflanzen rum...
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Glockenchilli gefällt mir auch recht gut. Leider fehlt in einer Mietwohnung naturgemäß der Platz um groß in die Chillzucht einzusteigen.
Garten mit Gewächshaus ist natürlich optimal. Können ja beim nächsten Treffen mal ein kleines Chillitasting veranstalten(Brot + Milch nicht vergessen...)
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Moin...

Ein Blick aus dem Fenster unseres Schlafzimmers, auf einer Finca auf Mallorca.
Diesmal wollten wir einfach mal 2 Wochen alleine sein.;)

full


Noch mal auf der Schlafzimmerterasse, quasi aus dem Fenster:vorsichtig:
full


Und noch mal eins aus dem Esszimmerfenster eine Etage tiefer.
full


Wir haben die Ruhe genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Schau dir einen Film von ende 60er/ anfang 70er an. Da sehen die special effects doch noch etwas unrealistisch aus. Also ja, sie werden schon oben gewesen sein. Außerdem hätten die Russen das schon verkündet, wenn da nicht der Schrott rumstehen würde:D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... Außerdem hätten die Russen das schon verkündet, wenn da nicht der Schrott rumstehen würde:D
...um den Schrott zu sichten, müssten die Russen/Sowjets/UDSSR´ler aber auch dort gewesen sein....:rolleyes:
Ich bin und bleibe seeehr skeptisch...:pfeifen:

LG
AdAm0
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Eben, von der Dachterasse, Blickrichtung Westen. Glaubt Ihr, dass dort schon mal (Erd)Menschen gewesen sind?

ja :cool: mittn dicken Teleskop und ein wenig wissen wo sie alles lang gekurvt sind kann mans sagen das sie dort oben schon waren :grinsen:

edit: habe die Fahrspuren der mondfahrzeuge selbst schon gesehen mit maximaler Vergrößerung, passenden Filter und ner ziemlich klaren...ar....kalten Nacht ;) man muss aber schon sehr genau hinschauen und ne ruhige Hand haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 5271

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Blick aus dem Fenster aus meinem Apartment, zu sehen das Tennengebirge auf dem ersten Bild und auf
dem zweiten und dritten Bild der Gipfel des Hochkönig. In Original sieht alles noch phänomenaler aus.

Urlaubsgrüße aus Sankt Johann im Pongau an's Forum. :)

Gruß, Gerd

k-urlaub-jpg.54721


k-urlaub1-jpg.54722


k-urlaub2-jpg.54723
 

Anhänge

  • k-Urlaub.jpg
    k-Urlaub.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 433
  • k-Urlaub1.jpg
    k-Urlaub1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 436
  • k-Urlaub2.jpg
    k-Urlaub2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 435

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
So, erst mal wieder vom Salzburgausflug zurück, Lampen gibt's hier keine. :confused: Aber zum Glück hab ich ne größere Auswahl (so fünfzig) mit. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moin moin,

ich kann nicht anders :D das Wetter ist momentan so klasse, hoffe das bleibt so.

Hier noch mal ein Blick auf den Gipfel des Hochkönig ohne Wolken und anderes Fenster in Richtung Großklockner.
In Original sieht alles noch imposanter aus, mit einem Foto nicht einzufangen. Ich fahre jetzt das fünfte Jahr hier
in diese Pension und bin immer wieder begeistert.

k-hochk%C3%B6nig-jpg.54752


k-gro%C3%9Fklockner-jpg.54753


Viele Grüße aus AT, Gerd

Jetzt geht es nach Lienz... ;)
 

Anhänge

  • k-Hochkönig.jpg
    k-Hochkönig.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 376
  • k-Großklockner.jpg
    k-Großklockner.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 377

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Okay, dann auch von mir ein Ausblick. Ich sitzt gerade bei 26Grad C auf der Dachterrasse meines Hotels in Athen, habe einen Gin Tonic vor mir, und am linken oberen Bildrand erkennt Ihr die Akropolis. Die Blondine rechts im Bild ist zwar image.jpeg auch niedlich, gehört aber nicht zum Abendprogramm.

Gruß - Christian
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Jesses!!! Falsche "Location" für´nen Flashy! Frag doch mal, ob man diese "stimmungstötenden" Terassenstrahler nicht abschalten könne...das ist eines Flashies unwürdig...:D

Übrigens, haste nen "Thrower" dabei? Kommt der bis zur Akropolis? :hinter:

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo