Der Blick aus eurem Fenster Thread

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ja, voll das verschlafene Kaff. :)

Hier noch ein Blick aus einem anderen Fenster in meinem Eck-Büro:

IMG_2904.JPG

das zweite Bild ist wohl das ältere :cool: auf dem ersten Bild haben sies schon abgerissen :thumbsup:
Nee, die sind beide gerade vorhin entstanden. Für das zweite Bild habe ich mich etwas mehr aus dem Fenster gelehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 April 2016
0
14
0
Deine Fotos hauptsächlich Kaiserstuhl? Wenn ja: bin im vorigen Jahr durch gewandert - sehr schöne Gegend :daumenhoch:

Liebe Grüße

Franky

Nein nicht der Kaiserstuhl --- bei uns in der Ortenau ist es noch schöner :thumbsup:...

...das hier gezeigte ist meist im vorderen Renchtal, am einfachsten gesagt ziemlich genau mittig in der Luftlinie zwischen Karlsruhe und Freiburg.

18 April 2016
0
14
0
Also rund um Oberkirch? Die Bahnstrecke von Offenburg nach Konstanz ist herrlich! Wusste nicht, daß dort auch Wein gedeiht.

Liebe Grüße

Franky

...Volltreffer.

Ja klar, die Ortenau ist ja regelrecht eine Weinhochburg, teilweiße wurden Ortenauer Weine schon zu den Weltbesten gekürt. Hier gibt es einige Winzergenossenschaften und etliche Kleinwinzer: Oberkircher Winzer, Durbacher Winzergenossenschaft, Weingut Bimmerle, Hex vom Dasenstein, Weingut Schloss Ortenberg, Weingut Schloss Eberstein etc. (die Liste ist schier endlos).

Kann nur den Tipp geben in Zukunft mal die französischen Weine auf die Seite stellen und nach einem Ortenauer Wein suchen :).

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Die Weine werd ich im Auge behalten. Bin gespannt!

Woher weißt Du, daß ich die Französischen mag :gemein:

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Lichtkeule. :D

img_6516-croppedcgs90.jpg

(Natürlich aus einem Fenster, sonst wäre das hier ja fehlplatziert. ;) )

Zum Gruße, Dominik

• Danke
Reaktionen: Päulchen

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
oh wow deine Lampe ist aber hell :ugly::grinsen: man sieht sogar die Reflektion im gegenüberliegenden Fenster :Todlachsmiley: um welche Lampe handelt es sich denn :D:rolleyes:

Gruß Perry

edit: bin ja nicht so der ''scharf'' Fan.. aber das was du da züchtest sieht nach extrem scharf aus :):cool:

Zuletzt bearbeitet:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
oh wow deine Lampe ist aber hell :ugly::grinsen: man sieht sogar die Reflektion im gegenüberliegenden Fenster :Todlachsmiley: um welche Lampe handelt es sich denn :D:rolleyes:

Gruß Perry

edit: bin ja nicht so der ''scharf'' Fan.. aber das was du da züchtest sieht nach extrem scharf aus :):cool:

Die "Lampe" ist die Reflektion des Fotoblitzes... Scharf-Fan :teufel: bin ich erst seit letztem Jahr. Taste mich grad an Habaneros ran.

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Hallihallo,
die werden aber spät reif, oder?
Habaneros brauchen ca. 90 Tage zum reifen, dazu müssen sie aber erst mal am Stock hängen.
Welche Sorten hast Du?

Leider weiss ich nicht ganz genau, wann sie eingesät worden sind. Hab sie gestern von meiner Mutter bekommen. Ist das erste Mal, dass ich mich an´s Chilli-Züchten ranwage. Welche Sorten? Hoffentlich, dass was auf den Tütchen stand... aus den Numex-Twilight-Samen ist eine Art Mini-Cherry-Tomate gewachsen...:sauer: Ansonsten sind es laut "Hersteller" Jalapenos (rot), Mini-Thai-Chilli und Red Fire Chilli.

war mir schon klar :p:grinsen:;) ich find ja tabasco schon viel zu scharf :pinch::rolleyes:
Tabasco könnte ich mittlerweile Löffelweise essen.

Meine Eigenkreationen (süße asatische Chillisoße, Undertaker und Hellfire) reichen von mild bis echt böse.