Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Demnächst neue fokussierbare Taschenlampen verfügbar

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich hatte es in einem anderen Thread ja bereits kurz angekündigt: Nachdem wir EDI-T als Lieferanten aus diversen Gründen aus dem Programm genommen haben, mußte natürlich ein Ersatz gefunden werden, und ich denke, daß wir ein adäquates Produkt gefunden haben.

Ausführlichere Infos gibt es dann, wenn die Lieferung bei uns eingetroffen ist. Vorab schon mal die Eckdaten, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt:

- Patentiertes Fokusierungssystem
- CREE Q3 LED
- Fünf Modi
- Max. 145 Lumen
- Betrieb mit 18650-Akku
- Reichweite ca. 100 Meter
- Geschenkkarton mit Zubehör

Es gibt übrigens auch noch eine Taschenlampe mit 700 Lumen auf Basis einer CREE MC-E LED, die mit drei C-Zellen betrieben wird und ebenfalls fokussierbar ist. Dazu würde mich eure Meinung interessieren: Haltet ihr eine fokussierbare Taschenlampe mit dieser Konfiguration für interessant? Preislich liegt diese Lampe allerdings eher im oberen Bereich, d.h. 80-100 EUR, während die andere Lampe bei ca. 50-60 EUR liegen wird.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Mit drei C-Zellen wird das aber keine "Taschen"-Lampe mehr. Allerdings sind 700 Lumen nicht ohne.
Persönlich hätte ich jetzt keine Verwendung dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Wenn die per Linse fokussiert wird, habe ich da so meine Bedenken mit den 4 Dies, die dann wahrscheinlich abgebildet werden > Donut oder Kreuz im Beam.

Lasst uns ein paar Beamshots abwarten:thumbup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lieferung ist heute eingetroffen, und der erste Eindruck war nicht schlecht. Das Fokussierungssystem wirklich deutlich robuster als die, welche ich bislang bei ähnlichen Lampen gesehen habe.

Spätestens nächste Woche gibt es ein Review, denn dann habe ich Urlaub...:thumbup:
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Meine TL fokussieren... konnte ich vor 50 Jahren schon!
Da hiess das gute Stück DIAMOND, man drehte am Reflektor bis es passte. (Ich habe die noch im Keller rumliegen... glaube ich???)

Lichtausbeute:
Im Zelt reichte es und auch bis zum "Donnerbalken" auch...
Im Notfall nahm man 2 TLs mit. Wir waren zufrieden und ebenso bekloppt wie heute, beim Lösen der Frage: Wer kommt am weitesten (und das nicht nur "lichttechnisch").

Standzeit:
Maximal 30 Minuten, und die gute DIAMOND war ausgelutscht... Moonshine Status im wahrsten Sinne!
Geld für eine neue Batterie gabs frühestens im kommenden Monat mit dem Taschengeld!
Akkus... gabs glaube ich in der Grösse noch nicht, zumindest nicht erschwiglich!

Es ist also alles RELATIV, aber heute macht es ebensoviel Spass wie damals, in der Steinzeit der Lichttechnik, wenn sich auch die technologie verändert hat :thumbsup:
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Meine TL fokussieren... konnte ich vor 50 Jahren schon!
Da hiess das gute Stück DIAMOND, man drehte am Reflektor bis es passte. (Ich habe die noch im Keller rumliegen... glaube ich???)


Das wäre ein Beitrag für unsere Rubrik "alte Taschenlampen". Mach doch mal ein paar Bilder...