Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Defekte M20 Warrior S ???

31 Juli 2011
15
3
3
Wiesbaden
Hallo,
habe heute eine Olight M20 S bekommen....und sie scheint leider defekt. Oder manipuliert??? Was da in der höchsten Stufe an Licht raus kommt ist etwa 50% weniger als bspw bei der Fenix TK12 im Mid-Mode.

Hab irgendwie das Gefühl dass die Lampe schonmal bei einem Kunden war und er diese wieder zurückgeschickt hat. Das Glas hatte jede Menge Fingerabdrücke und selbst auf dem Reflektor waren Flecken und Wischspuren. Ist es möglich dass jemand den Reflektor/LED aus, und einen anderen wieder eingebaut hat???? An den Batterien liegt es nicht, habe mehrere gestestet.

Ist das möglich? Kann ich das irgendwie überprüfen? Aufschrift auf dem Reflektor oder so? Hab nicht wirklich viel Ahnung und mich nicht getraut den Reflektor (evtl. mit Kraft??) aufzuschrauben. Der Chip hat zumindest die gleiche größe wie der, der auch in der Fenix R5 verbaut ist und sieht auch sonst gleich aus (zumindest nach dem, was man bei dem kleinen Ding erkennen kann).

Habt ihr Ideen???? Ist die LED bei der Olight überhaupt austauschbar???
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Wenn es so schlimm ist wie du sagst (vor allem die Wischspuren auf dem Reflektor! :eek:), dann sofort damit zurück zum Händler und auf Wandlung oder Geld zurück bestehen!

Das ist, wie's scheint, wirklich beileibe keine neue M20!


MfG,

Ben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuma3000

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Oh ja, da ist definitiv etwas mit der Lichtleistung, bzw. der LED nicht in Ordnung.. :(

Bei welchem Händler hast du denn gekauft? Wenn es einer aus dem Forum war, schreib ihn einfach an und dein Problem wird schnell erledigt denke ich.
Wenn es ein recht unbekannter ist, dann würde ich hoffen, dass die Rückgabe reibungslos von Statten geht und dann den Händler in Zukunft meiden. :entsetzt:


MfG,

Ben :)
 
31 Juli 2011
15
3
3
Wiesbaden
Nur so nebenbei: Hab das Ganze beim Händler reklamiert (nicht aus dem Forum) und ebenfalls den Beamshot geschickt. Er meinte das wäre normal!!!!!

Zu seinem Angebot einer Ersatzlieferung meinte er "das ist die normale Leistung, vor Versand getestet, das wird nicht besser". Kann ja wohl nicht sein!!! Schade drum, der Modi-Switch ist zwar ne nette Sache, aber hat mir dann doch nicht so gut gefallen. Also geht das Ding zurück.....

Aber mit meiner Eagletac T20C2 mit XM-L auf die die Entscheidung nun gefallen ist, bin ich auch glücklich :D
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Na dann wird ja doch noch alles gut! :)

Glückwunsch zur neuen EagleTac!

Zu dem Händler muss man wohl nichts weiter sagen... :augenrollen:


MfG,

Ben :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
selbst auf dem Reflektor waren Flecken und Wischspuren
:eek::eek::eek: Also das geht gar nicht!
Besitze diese Lampe selbst seit 4 Wochen. Erstklassiges Teil, robust + gutes Licht, das nicht mal den Verdacht aufkommen lässt, die Topstufe gäbe nur Gefunzel ab. Bin sehr zufrieden.
Den Händler solltest Du fast outen, weiß aber nicht, ob das hier erlaubt ist, bin noch Neuling.
Mit der Eagle hast Du sicher keinen Fehler gemacht, aber die M20 S würd ich nicht ganz vergessen...:D - Kennst Du das Material-Test-Video zu ihr auf youtube? Sehenswert! :thumbsup:
 
20 August 2011
9
0
0
Hallo bin neu hier dank meiner M20 Warrior ...

und ich kann sagen das man auf 40 Meter mit der immer noch einigermaßen licht hat auf Mittlerer Stufe, auf höchster Stufe ist der Lichtkegel deutlich auf der Hauswand zu sehen, wenn das deine nicht Schaft schick sie Zurück(würde ich schon wegen den Schmierfingern auf dem Reflektor machen) und nenne mal den Händler nicht das noch jemand aus dem Forum die Lampe bekommt

habe mein übrigens in Polen gekauft für 50 Euro :thumbup:
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Hallo bin neu hier dank meiner M20 Warrior ...

und ich kann sagen das man auf 40 Meter mit der immer noch einigermaßen licht hat auf Mittlerer Stufe, auf höchster Stufe ist der Lichtkegel deutlich auf der Hauswand zu sehen, wenn das deine nicht Schaft schick sie Zurück(würde ich schon wegen den Schmierfingern auf dem Reflektor machen) und nenne mal den Händler nicht das noch jemand aus dem Forum die Lampe bekommt

habe mein übrigens in Polen gekauft für 50 Euro :thumbup:

Bitte nicht den Händler nennen! Das kann das Forum ziemlich in Schwierigkeiten bringen. Wer das nicht glaubt, soll einfach mal hier lesen!

Was ihr jedoch privat zwischen euch kommuniziert, das ist egal.

Abgesehen davon würde ich die Lampe auch zurückgehen lassen.