Das Forum ist idiotensicher

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Als jemand, der sich mit HTML, BSE und dem anderen Internet-Klumpatsch nicht auskennt, freue ich mich immer wieder, wie einfach es hier im Forum ist, Beiträge und Fotos zu verlinken. Einfach auf den entsprechenden Button klicken, und der Rest geht von alleine.
Auch Reviews können so einfach und problemlos erstellt werden.

In anderen Foren habe ich da echt Probleme. Tina hat mir zwar schon zigmal erklärt, dass ich, um einen Beitrag mit einem Wort zu verlinken, irgendwo ein Gleichheitszeichen setzen muss und irgendeine eckige Klammer verschieben muss (oder so ähnlich), aber ich kann mir einfach nicht merken, wie das geht.

Hier ist alles wirklich simpel und unkompliziert. Keine Ahnung, ob das an irgendwelcher Software, an der Programmierung oder an den Gezeiten liegt - aber es ist wirklich so idiotensicher, dass selbst ich es verstehe, und das will schon was heißen!

Vielen Dank dafür!

Gruß
Walter

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hier ist alles wirklich simpel und unkompliziert. Keine Ahnung, ob das an irgendwelcher Software, an der Programmierung oder an den Gezeiten liegt - aber es ist wirklich so idiotensicher, dass selbst ich es verstehe, und das will schon was heißen!

Das hängt primär von der verwendeten Forensoftware ab. Das DSLR-Forum setzt zum Beispiel genau auf die gleiche Software (vBulletin) und ähnelt unserem Forum daher sehr stark in der Bedienung. Kleine Unterschiede gibt es natürlich trotzdem, da sich die Forensoftware auch sehr stark anpassen lässt.

Auf jeden Fall kann ich dir nur zustimmen, Frank hat bei der Software-Auswahl und -Konfiguration echt gute Arbeit geleistet. :daumenhoch:

Das ist meiner Meinung nach für ein Forum wie unseres auch sehr wichtig, da sich hier nicht nur Leute mit besonderen Computer-Kenntnissen herumtreiben. :forum:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich stimme voll zu, stelle gleich aber auch die (nicht ganz Ernst gemeinte) Frage in den (virtuellen) Raum: Ist es auch vor Idioten sicher...? ;)

Sonnige Grüße
Micha

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Absolut sicher ist im Internet nichts, nur extrem gut geschützt.
Es werden regelmäßig Datensicherungen gefahren, im Notfall könnte man das Forum dann wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Gruß
Klaus