Was für ready to use Akkus vom Aldi? Meinst du die Batterien?oder kenne ich da was nicht ^^
ich habe es erst mit dem mitgeliefertem 26650er versucht und war schon begeistert. Dann erst die Spannung gemessen, 3,65V also erstmal raus damit und morgen in der Firma laden. Habe es dann mit ReadyToUse Akkus vom Aldi getestet, 4V im Leerlauf und bin noch mehr begeistert (Zur Info: Im Low Strom 100mA, Middle 600mA, High 2080mA).
Ich wollte heute mit meiner Cyclone einen Laufzeittest mit Lidl LSD Akkus machen und musste festellen die passen nicht.Die sind tatsächlich etwas dicker als die Eneloops. Der Batteriekorb läst sich nicht mehr einführen (Schelm ist wer schlechtes dabei denkt
). Sofort meine Sanyos XX versucht, die sind etwas dicker als die Eneloobs lassen sich aber noch einschieben und mit etwas Schwung auch wieder heraus holen. Powerex Akkus passen ebenfalls ohne Probleme.
Peter
@Groby69: You make my day
d.h. also, das die Aldi-Akkus reinpassen! Ich hatte schon befürchtet, das ich die vollkommen vergebens (nicht umsonst) besorgt habe. Sie sind nämlich für die Maglite Mini zu dick. Und die Lidl-Akkus sind wohl ebenfalls dicker als die Eneloops und passen nicht in die Cyclone:
Gruss
Mike
@ Groby69:
mit einem voll geladenen 26650er wirst Du ca. 2,75A auf High messen
Grüße,
Rafunzel
Ich habe die Lampe auch, läuft mit 3,94A (habe den Treiber gewechselt) und XM-L U2 1C auf Kupfer.
~26-27KLux!
Was ich gut finde:
-26650ger können genutzt werden
-Design
-Verarbeitung
-Beam
Was mir nicht gefällt:
-Pill eingepresst
-Treiber ins Alu gepresst
-nicht bes. viel Masse zur Wärmeableitung vorhanden
...eine C8 hat etwas mehr Lux, allerdings hat die C88 einen enorm hellen Spill. Man bekommt praktisch einen guten Fluter mit trotzdem noch abgegrenztem Hotspot. Zur Wärmeableitung hat die C8 jedoch mehr Masse, obwohl´s von Aussen nicht so aussieht.
Heute wurde ich auch beglückt.
Wie schon gesagt wurde, zieht die Lampe mit Eneloops etwa 2A. 50 Minuten mit den normalen Eneloops müsste also hinkommen. Mit den schwarzen XX Eneloops ist es dann so vermutlich 1:15.
Mit Batterien anstatt Eneloops ist sie dunkler, da Eneloops mehr Strom liefern können. Mit Batterien lässt die Helligkeit ab dem Einschalten immer mehr nach.
Eneloops: 16.000 bis 16.500 Lux, ~500 Lumen
18650: 18750 Lux, 640 Lumen
Die Lichtfarbe ist sehr kalt, Ringe sind bei meiner ab 3 Metern so gut wie nicht mehr zu sehen.
Der Reiz an der Lampe ist für mich, dass sie mit AA-Bestückung auf die entsprechenden Werte kommt. Als 18650er Lampe find ich sie weniger interessant, da die Leistung aus der Masse nicht herausragt. Die Cyclone fasst sich aber sehr nett an, ein bissel ein Handschmeichler.