Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cyclone C88, 3xAA XM-L Lampe mit Dampf

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
Für mich macht die Lampe nur mit Eneloops Sinn. Batterien sind weder finanziell noch ökologisch sinnvoll und für Li-Ionen-Akkus gibts halt einfach bessere Lampen.
 
22 Juli 2012
30
3
0
wenn man sie oft benutzt ja aber dann würde ich einen liion akku rein stecken. mir geht es durch die lithium batterien eher darum das ich eine lampe habe die immer einsatzbereit ist und trotzdem viel licht bringt wenn es sein muss.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
... mir geht es durch die lithium batterien eher darum das ich eine lampe habe die immer einsatzbereit ist und trotzdem viel licht bringt wenn es sein muss.
Dafür sind sie ein gute Wahl. Halten viele Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte. Alkalibatterien z.B. im Auto sind nach meiner Erfahrung nach 3-4 Jahren hinüber, auch wenn sie nie benutzt wurden.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich muss den alten Thread noch mal hochholen.

Da ich seit ca. 1 Woche auch stolzer Besitzer der C88nw bin, wollte ich diese neben dem Betrieb mit 3xAA, auch mal mit einem 26650 betreiben.

Aber dieses Akku-Format passt bei mir von der Länge her nicht hinein.
Wenn ich den tailcap dann zudrehe, schaltet die Lampe nicht oder nicht richtig, d.h. die Stufe high wird nicht erreicht oder die Lampe flackert oder geht ganz aus. Das gilt sowohl für eine 4seven also auch für einen MNKE oder einen Kingkong.

Bei mir "passt" da nur ein AW IMR 26500 mit ein paar Magneten oben drauf rein.

Meine Frage also: wie bringt ihr die Lampe mit einem 26650er zum ordnungsgemäßen Laufen?

Gruß Walter
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Habe keine 26xxx , aber mit einem 18650 geht es bei mir. Die sollten von der lange doch gleich sein oder? Benutze einen Sanyo mit Nippel
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
ich habe die lampe derzeit nicht hier, aber bei mir hat ein 26650er auch funktioniert, habe die cw variante der lampe
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Du solltest das Batteriefach vorher raus nehmen :eek:

Spass :)

Bei mir hat es auch nicht so richtig funktioniert.
Hab dann die Lampe an einen "Normalbatterienverwender"
weiter gegeben...

Gruß Xandre
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@Xandre: Ich wäre froh, wenn das die Lösung wäre. :D

@gonzo und ersecu: Hm, mit einem 18650er habe ich es noch noch nicht versucht. Allerdings sind da tatsächlich "gleich" lang.
Wie gesagt, bei mit fühlt es sich auch beim zudrehen so an, also ob der Schalter schon von innen gedrückt wird.

Und nicht ganz zudrehen hilft auch nicht.

Nebenbei war ich auch etwas verwundert wie die 26650er im Batteriefach rumwackelt, da hier der Durchmesser ja deutlich größer ist. Da müsste es eigentlich ein passendes Distanzrohr geben.

In Summe ist die Lampe für mich nur alltagstauglich mit Batteriekäfig und 3xAA. Hiermit ist aber bereits eine super helle und trotzdem noch kompakte Lampe. :thumbup:

Alles andere erscheint mir wie Spielerei oder funktioniert sogar leider nicht bei mir. :S

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da sind "orginal" 2 Gummis (Oringe) mit dabei.
Die werden um den 26650er gespannt (oben und unten).

Nicht wirklich edel gelöst :rolleyes:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, bei mir waren eine Reihe von Gummis:eek: - also O-Ringen - dabei.

Mal schauen, ob es damit wenigsten besser passen würde.
Dann würde vielleicht auch der 26500 nicht so verloren im Batterierohr wirken. ;)

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ein mords Gefummel ist das immer mit den Gummis ...:D

Aber funktioniert und es klappert nichts mehr.

Gruß Xandre
 

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
Nebenbei war ich auch etwas verwundert wie die 26650er im Batteriefach rumwackelt, da hier der Durchmesser ja deutlich größer ist. Da müsste es eigentlich ein passendes Distanzrohr geben.

Da ich auch keine Gummiringe hatte, habe ich aus der Küche von einer Papprolle der Frischhaltefolie die richtige Länge abgeschnitten und als Distanzrohr benutzt. Es passt und nichts klappert.

Gruß aus Melbeck
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, jetzt habe ich mal geschaut.

Ich habe 26650er in verschiedenen Längen gefunden:
- 4seven: ca. 70,0 mm passen nicht
- Marke unbekannt, rot (von int'l): ca. 66,9 mm passen nicht
- MNKE: 66,5 mm passen (die hatte ich Markentechnisch mit den roten verwechselt)
- goldene Flattops: 65,7 mm passen (das müssten die Kingkong sein)

Ach ja, die Gummis habe ich auch drüber bekommen. Danke für den Tipp.
Rappelt zwar nicht mehr, aber sicher sind die nicht.
Beim rein- und rausschieben rutschen die mit der Zeit runter.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre
22 Juli 2012
30
3
0
Den Holster für die Lampe gibt es nicht mehr zu bestellen. Auf Anfrage sagte man mir die Produktion sei eingestellt.
Die Lampe ist für mich persönlich aber nur MIT Holster zu gebrauchen.
Hat jemand vielleicht noch einen übrig, der ihn nicht braucht? Oder gibt es gute passende Holster von Zweitherstellern?
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Christian,

habe gerade das Glas meiner C88 gemessen, es hat einen Durchmesser von 41 mm.

Der Durchmesser der Öffnung, in der das Glas liegt, beträgt ca. 44 mm.

Also wäre es auch möglich, ein Glas mit bis zu 43 mm Durchmesser einzubauen.

Gruß Hacki:)
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Hallo Christian,

habe gerade das Glas meiner C88 gemessen, es hat einen Durchmesser von 41 mm.

Der Durchmesser der Öffnung, in der das Glas liegt, beträgt ca. 44 mm.

Also wäre es auch möglich, ein Glas mit bis zu 43 mm Durchmesser einzubauen.

Gruß Hacki:)


nur dann bekommt man den Bezel nicht mehr voll draufgeschraubt. Ich habe mir das 42mm Glas bei intl-outdoor geordert, mit dem Hinweis, dass das Glas nicht für die Cyclone geeignet ist, bzw. man den Bezel nicht mehr voll draufschrauben kann. Was soll ich sagen? Es stimmt :) Ein paar Umdrehungen gehen, aber wie gesagt, eben nicht ganz. Ich habe die Lücke mit einem O-Ring versehen. Jetzt dürfte kein Wasser oder Feuchtigkeit mehr eindringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
nur dann bekommt man den Bezel nicht mehr voll draufgeschraubt. Ich habe mir das 42mm Glas bei intl-outdoor geordert, mit dem Hinweis, dass das Glas nicht für die Cyclone geeignet ist, bzw. man den Bezel nicht mehr voll draufschrauben kann. Was soll ich sagen? Es stimmt :) Ein paar Umdrehungen gehen, aber wie gesagt, eben nicht ganz. Ich habe die Lücke mit einem O-Ring versehen. Jetzt dürfte kein Wasser oder Feuchtigkeit mehr eindringen.

Danke. Stimmt. Nach genauerer Inspektion habe ich gesehen, dass in Höhe des
Dichtungsringes ein kleiner Absatz ist. Bei Verwendung eines größeren Glases
würde es wahrscheinlich da aufliegen.

Bei meiner C88 mit Originalglas ist bei festgeschraubtem Bezelring ein Spalt von
ca. 1mm zum Kopfende. Ich denke das ist normal.

Gruß Hacki:)
 
7 November 2012
6
0
0
So, ich hab meine ebenfalls bekommen. Starkes Teil. Erstaunlich, wieviel Licht man fürs Geld heute bekommt.

Ich würde gerne wie erwartet mehr Flood bekommen. Flashlightlens versendet ja nicht mehr ausserhalb USA, sonbst hätte ich eine UCL + LDF bestellt. Auf email habe ich keine Antwort erhalten.

Hat jemand noch eine praktikable Idee, was man für mehr Flood bei der C88 machen könnte?

Gruß
Christian
 
7 November 2012
6
0
0
Hat sich erledigt, hab's selbst hinbekommen. Hab die Frontlinse gerade sandgestrahlt. Jetzt habe ich meinen Flooder :D

Gruß
Christian
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Klasse Holster für die Cyclone C88

Hallo zusammen,

ich kann mich daran erinnern, dass irgendwo in den unzähligen Posts jemand nach einem Holster für die Cyclone gefragt hat ...

Ich habs :D:D:D!!! Habe heute mein Xeno HD42 Holster getestet, die Cyclone passt perfekt rein. Der einzige Haken: der Preis vom Holster, dafür bekommt Ihr aber wirklich top Qualität (bei weitem besser als alles Andere, was ich bisher gesehen habe)!!!

LG,
Tek
 
  • Danke
Reaktionen: verwurster
29 Juli 2012
20
0
0
Wie lange läuft die C88 eigentlich mit den INR26650E auf höchster Stufe?
Mit eneloopXX sind es ja wohl so 1:10 Stunden.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Wie lange läuft die C88 eigentlich mit den INR26650E auf höchster Stufe?
Mit eneloopXX sind es ja wohl so 1:10 Stunden.
Hat da jemand Erfahrungen?

auch wenn die Frage schon ne ganze Weile her ist, aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben :) Mit nem vollen 26650er King Kong läuft die Lampe ziemlich genau 80 Minuten auf High, ehe sie runterschaltet. Also gegenüber den XX Eneloops nur ca. 10 Minuten Mehr-Laufzeit, allerdings bei etwas mehr Lumen Output. Gegenüber den herkömmlichen Eneloops (die mit 2000mAh) ist der Unterschied schon deutlicher. Die schaffen ca. 50 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: ersecu