Wenn ich sehe, wie schnell die TN36 mit nur einem Drittel dieser Leistung wörtlich "unfassbar" heiß wird, bräuchte ein 190W-Geschoss eine aktive Kühlung oder wäre riesig groß.Zur Bestromung: drei mal 8A und 7,9V, also 3 * 8A * 7,9V = 190W !
Wenn ich sehe, wie schnell die TN36 mit nur einem Drittel dieser Leistung wörtlich "unfassbar" heiß wird, bräuchte ein 190W-Geschoss eine aktive Kühlung oder wäre riesig groß.Zur Bestromung: drei mal 8A und 7,9V, also 3 * 8A * 7,9V = 190W !
Wenn ich sehe, wie schnell die TN36 mit nur einem Drittel dieser Leistung wörtlich "unfassbar" heiß wird, bräuchte ein 190W-Geschoss eine aktive Kühlung oder wäre riesig groß.
Die wird schon mit 10W schnell zu heiß. Also eher 50x deren Oberfläche...10 mal die Oberfläche der SC62 ...
Da 190W wohl kaum mit interner Stromversorgung zu realisieren sein werden, kann man ja das Batterierohr zur aktiven Kühlung verwenden.
Wasserdicht muss das Teil ja vermutlich eh nicht werden.
Die wird schon mit 10W schnell zu heiß. Also eher 50x deren Oberfläche...
Da 190W wohl kaum mit interner Stromversorgung zu realisieren sein werden, kann man ja das Batterierohr zur aktiven Kühlung verwenden.
Wasserdicht muss das Teil ja vermutlich eh nicht werden.
Es war als Minimum gedacht. Hier gibt es einen 85W-Kühlkörper von Cree (Herstellerlink). Theoretisch könnte man auch einen beliebigen, großen PC-Kühlkörper nehmen. Da wird die Lampe allerdings hässlich.
...
Hier eine ähnliche Lampen mit Selbstbauwasserkühlung:
Sag' ich doch: aktive Kühlung oder riesig groß....
Es war als Minimum gedacht. Hier gibt es einen 85W-Kühlkörper von Cree (Herstellerlink). Theoretisch könnte man auch einen beliebigen, großen PC-Kühlkörper nehmen. Da wird die Lampe allerdings hässlich.
...
Hier eine ähnliche Lampen mit Selbstbauwasserkühlung:
Sag' ich doch: aktive Kühlung oder riesig groß....
Er verbrät aber auch 360W
Außerdem nutzt er in meinen Augen den Fahrwind nicht richtig. Ich hätte ja zumindest mal eine Alu-Flasche genommen.
Lol...verstehe ich das richtig? Acebeam H1 XHP50 -> wäre das nicht die Bezeichnung einer Stirnlampe???...mit ner XHP50???
Product tags
,
Acebeam Headlight (1)
![]()
In welchen Lampen bisher wird die XPH 50 LED verwendet?
Eagtac mit einem Modell und Acebeam mit 2 Modellen sind mir bekannt.
In welchen Modellen könnte man sich eine XPH 70 in Zukunft vorstellen?
Ernst-Dieter
*Technik bla Technik tralala ich versteh kein Wort*
Mal für mich als Laie: Bedeutet das, wenn man diese LED z.B. in sowas wie dem Gehäuse einer Zebralight SC600W verbauen würde, dass dieses Minivieh dann 5000 Lumen ausspucken würde? Oder habe ich einen Denkfehler?
Nö, weil *Technik bla Technik tralala ich versteh kein Wort*Mal für mich als Laie: Bedeutet das, wenn man diese LED z.B. in sowas wie dem Gehäuse einer Zebralight SC600W verbauen würde, dass dieses Minivieh dann 5000 Lumen ausspucken würde?
andeutet das man an den technischen Infos keinen Nutzen hat ist es doch verständlich das die Antwort dann auch nicht mehr Infos liefert*Technik bla Technik tralala ich versteh kein Wort*
UIok
müsste man noch nen anderen Treiber einbauen höchstwarscheinlich oder schafft der originale das ? glaub eher nicht
naja ich denk ich bleib bei der Serien TN36
![]()