Neue Cree XP-L LED

Dieses Thema im Forum "TL-Leuchtmittel (LEDs und andere)" wurde erstellt von chouster, 22. Mai 2014.

  1. Der Chip wird als "game changer" vermarktet... bei Jetbeam mit bis zu 50% mehr Leistung

    JETBeam Worldwide
     
  2. Folomov
    Das ist wörtlich von der CREE-HP kopiert. Die +50% beziehen sich auf die XP-G. Gegenüber der XM-L2 hat sich nur sehr wenig getan.
     
    #82 light-wolff, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  3. Die Led dürfte vermutlich auch kein Nachfolger der XM-L2 sein. Diese wird eher für EDC Lampen interessant werden.
     
    Robsroy hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Hab mir gerade eine XP-L U5 7C1 in meine Kelty Laterne eingebaut. Sieht von der Farbe her aus, wie eine Petroleumlaterne und ist ausreichend hell. Ich bin erstmal begeistert :thumbsup:
     
    chouster hat sich hierfür bedankt.
  5. Ist euch geläufig dass manche Acebeam Lampen mit XP-L im W2 Bin beworben werden? Das ist der nach V6 und vor W3, wie man sich schon denken könnte.

    Habe ich etwas verpasst?
    Hat das niemanden interessiert? :confused:
    Mich interessiert das schon.

    Die V6 Bins - selbst in neutralweiß - gibts es jetzt schon eine Weile. Wo bekomme ich XP-L W3 ??? :D
    10 mal XPLAWT-00-0000-0000W30E1 für mich bitte. Danke.
     
    #85 chouster, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  6. Die neuen XP-Ls im W2 und W3-Bin haben laut diesem BLF-Thread jetzt einen kleineren, runderen Dome, der unter Carclo-Triple-Optiken passen soll.
     
    sma hat sich hierfür bedankt.
  7. Dark Laser hat sich hierfür bedankt.
  8. Abwarten.
    Gerade den LEDs von Aliexpress stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Schreiben kann der Händler viel wenn der Tag lang ist.
    Hat die "W2"-XP-L von Aliexpress schon jemand von unabhängiger Seite eingemessen und den Bin bestätigt?

    Zum Gruße, Dominik
     
  9. Na das klingt doch super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Köf3 hat sich hierfür bedankt.
  10. Hier ein Bild der Cree Verpackungsetiketten, welches der Shopbetreiber an einen Käufer im BLF gesendet hat.
    sma hat eine XP-L W2 1D mit einer XP-L V6 aus einer Thrunite Stiftlampe von mir verglichen (natürlich beide unter den selben Bedingungen). Sie war ungefähr 5% heller bei einer ersten, inoffiziellen Messung.
     
    #90 The_Driver, 4. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  11. Haben XM-L2 und XP-L2 den gleichen Footprint?
    Würde die XP-L2 V4 bei einem Wechsel von XM-L2 U2 in gleicher Lampe mehr Lumen liefern?
     
  12. Die XP-L2 sollte den gleichen Footprint wie die XP-G haben, passt also nicht 1 zu 1.
    Versuche es mal mit der SST-40, die hat den gleichen Footprint wie die XM-L2.
     
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  13. Gibt es die SST-40 mittlerweile irgendwo als NW? Bei Kaido sehe ich nur 6500 und 7500 K.
     
  14. Laut Datenblatt von 2017 gibt es für die SST-40 zwar Bin-Bezeichnungen von 4000K bis 10000K, aber Bestellnummern nur für 6500K, 7000K und 7500K.
     
  15. Olight Shop
    So wie es aussieht, leider nicht.
     
  16. Schade, dann ist sie raus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden