Convoy S6

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.608
93
Und da ist sie doch gekommen.. Ich hatte sie ja schon abgeschrieben da Convoy erst kürzlich die S7 in Edelstahl herausgebracht hat, hier also die:
Convoy S6 Edelstahl glossy
Convoy S6 Edelstahl stonewash

Natürlich auch in Alu:
Convoy S6 black

Ja was soll ich sagen, wäre mein Bestellfinger doch nicht so schnell gewesen, dann hätte ich mir die S7 sparen können, naja gut, ich habe den reinen Host bestellt und das waren dann gute 12€, da habe ich schon dümmer Geld ausgegeben :)
Also zurück zur S6, mein Gedanke zur Edelstahl glossy Version: Was für ein geiles Teil :tala:
Ehrlich gesagt sieht sie ja nicht viel anders aus als eine S2, S2+, S3, S7, S8, S9, S15.. aber von denen gefällt sie mir optisch wohl wegen der klaren Linie und "Einfachheit" des Designs am Besten.
 

Rubber Duck

Flashaholic*
26 Juni 2022
401
961
93
Rostock
Bei der Alu-Version ist das Diamond-Knurling schon relativ "flach" und kommt jetzt bei der SS (Glossy) fast schon glatt und wirkt wie graviert:

k-20250519_155725.jpg

k-20250519_155738.jpg

k-20250519_155811.jpg

k-20250519_155834.jpg

k-20250519_155926.jpg

Ähnlich wie die S7 SS liegt die Convoy S6 aus Edelstahl äußerst hochwertig in der Hand, und man darf gespannt auf die Stonewash-Variante sein.
 

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Die s6 in Edelstahl ist heute bei mir angekommen. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass das meine hochwertigste Lampe, wenn ich sie blind alle Nacheinander in die Hand nehmen würde. Unglaublich wie gut die ist für die paar Groschen... Mit der Kombi mit W2 geht da auch noch was... Ich bin überwältigt. Ja der Heckschalter, aber das Gummi stört mich erstmal nicht, der Schalter bei meiner scheint mal einer des besseren aus Simons Kiste zu sein, da passt alles Druckpunkt, Klick, kein Gewabbel...
 

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
175
54
28
Ich bin gerade dabei mir eine zu bestellen. Die LED Optionen bringen mich aber aus dem Konzept, vorallem die Osram LEDs. Ich sehe bei dem Bezeichnungskonzepz nicht durch. Gibt es eine Aufdröselung was die kryptischen Namen bedeuten? Ich schwanke noch zwischen einer orangenen oder grünen LED. Abseits der Osram LEDs welche warmweiße LED würde sich für die S6 anbieten?

1000226715.png