Convoy S2+ 3x Cree XP-L V6 3D

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
auch wenn es schon enige Threads gibts hierzu, wollte ich euch mal meinen kleinen Mod Vorstellen, ich denke viel brauche ich nicht zu erzählen da jeder die S2+ kennt. Hier unsere Config:

-S2+
- Cree XP-L V6 3D
- Mountain Electronics 17mm FET+ 7135 mit BLF A6 Firware ohne Turbo Timer
- MTN Kupfer HS an die Messingpill gelötet
- die kleinen Messingpills habe ich mir mehrere von drehen lassen
- Carclo 10511 aufgebohrt

Hier mal ein paar Bilder:

Hier ein paar Messwerte:

circa 2400lm auf Turbo :)

Viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
Nico :)

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

da liegst Du meiner Meinung nach falsch. Der Treiber schaltet nach und nach die Stufen runter und schaltet dann ab. Da der Treiber die Spannung ja auch anzeigen kann, wäre es ja auch ziemlich daneben, wenn das nicht ginge.

Grüße

Kenjii

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Genau die Spannungsanzeige ist es, was ich am Bistro-Treiber (ich nenne ihn mal so) sehr schätze. Nicht dass der BLF schlecht wäre. Ich bin nur drauf gekommen, weil Du bei einem der 2 mir bekannten Distributoren des Bistro bestellt hattest.

Der Bistro hat eine Temperaturüberwachung, die bei solch einem Projekt ganz nützlich sein kann.

Ist aber nicht als Kritik gedacht!

Hier ein paar Messwerte:

Möchtest Du den Plural noch erfüllen, z.B. mit dem Tailcapstrom? :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
So die Convoy S2+ mit 3x Cree XP-L V6 3D LEDs von Mountain Electronics mit 17mm FET+ 7135 Treiber mit BLF A6 Firware ohne Turbo Timer von Nexxos kam eben an und sie hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Ca. 2800 Lumen und um die 6500 Lux auf 1 mtr. Beim Einschalten sind es sogar knapp 3000 Lumen. 8|:thumbsup:Gemessen mit einem ungeschützen Sony Konion VT-C4. Der kleine "Giftzwerg" von Lampe leuchtet dermaßen hell und brachial aus, das ist kaum zu glauben. Sie wird allerdings auch sehr schnell ziemlich heiß am Kopf. Warte schon ganz ungeduldig bis es dunkel draußen ist. Top Lampe...die Investition für die Lampe und den Mod hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So die Convoy S2+ mit 3x Cree XP-L V6 3D LEDs und Mountain Electronics mit 17mm FET+ 7135 Treiber mit BLF A6 Firware ohne Turbo Timer von Nexxos kam eben an und sie hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Ca. 2800 Lumen und um die 65000 Lux auf 1 mtr. Beim Einschalten sind es sogar knapp 3000 Lumen. 8|:thumbsup:Gemessen mit einem ungeschützen Sony Konion VT-C4. Der kleine "Giftzwerg" von Lampe leuchtet dermaßen hell und brachial aus, das ist kaum zu glauben. Sie wird allerdings auch sehr schnell ziemlich heiß am Kopf. Warte schon ganz ungeduldig bis es dunkel draußen ist. Top Lampe...die Investition für die Lampe und den Mod hat sich gelohnt.
Machst du dann paar Beamshots für uns? Ja 3k Lumen aus einer EDC das ist mal ne Ansage :D:thumbsup:

Gruß Andi

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Also Beamshots kommen auf jeden Fall demnächst wieder auch mit der Convoy S2+ und anderen Lampen als Vergleich, muß nur warten bis ich das nächste Treffen mit Nexxos und urausb haben, da ich selber nicht über das Kameraequiptment verfüge. Hoffe es wird noch diesen Monat was damit.

Hätte die Lampe zwar lieber in Blau gehabt, aber dieses Hellmetalliggrün sieht auch nicht so übel aus. Ist halt ein kleiner "grüner Giftzwerg" und Giftzwerge sind ja meistens grün :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Wir hatten die oben beschriebene Lampe gestern beim Steph in seiner Ulbrichtkugel gemessen...beim Einschalten waren es 2880 Lumen, kurz danach pendelt sie zwischen 2860 bis 2820 Lumen rum. Etwa 15 Sekunden in der Kugel geleuchtet...also hält die Leistung ganz gut. Vielleicht für alle ganz interessant die sich auch so eine Lampe modden wollen.
Waren auch mit dieser- und anderer Lampen Spätabends draußen leuchten und die Convoy sorgte bei "nightlight", "Tino79" und "Taurus" nur für ein lautes "Boah" und Erstaunen, aufgrund ihrer brachialien Ausleuchtung und Helligkeit. Kamera hatte wir leider keine dabei, aber Beamshots werden noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
60
28
@Nexxos1412
Wie hast du die Linsen aufgebohrt?
Ich hatte für meine S2+ die Linsen mit einem Skalpell etwas weiter geschnitten, allerdings ist das Lichtbild sehr ausgefranst geworden, also nicht wirklich schön...

Anhänge

• 20160618_124151_HDR.jpg
    20160618_124151_HDR.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 19

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Ich habe noch eine aufgebohrte Linse rumliegen. Das hatte MTN direkt als XP-L Mod gemacht.
Die habe die Linse vermutlich mit einem Bohrer größer gebohrt.