Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy 4x18A SBT90.2

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Danke für deine Antwort! :thumbup:
Die Nachricht habe ich auch erhalten, seit den 28.05. befindet sich die 4X18A SBT90.2 in Deutschland. Seitdem tut sich nichts mehr und jeder andere kriegt seine Convoy.
Hallo @Kasperrr

Ich habe diese Mail ebenfalls erhalten, jedoch schon am 24.5.
Es ist ja nicht so, dass ich den Leuten die Lampe nicht gönne, also bitte nicht falsch verstehen!
Nur habe ich mir die Lampe recht zügig bestellt und danach sogar noch andere Sachen, die bereits (und sogar vor den vorraussichtlichen Lieferdatum) angekommen sind. Deswegen mache ich mir da irgendwie Sorgen... Naja, hoffentlich kommt die jetzt am Freitag!

Ja, dann warten wir mal weiter! Geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)
Meine Akkus sind bereits vollgeladen...:p
Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen @Kasperrr

Ich habe die "Ankunft im Zielland" Mail am 24.5. erhalten und bislang auch kein weiteres Lebenszeichen von der Lampe bekommen. Hoffe auch jeden Tag auf die Ankunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hallo @Kasperrr

Ich habe diese Mail ebenfalls erhalten, jedoch schon am 24.5.

Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen @Kasperrr

Ich habe die "Ankunft im Zielland" Mail am 24.5. erhalten und bislang auch kein weiteres Lebenszeichen von der Lampe bekommen. Hoffe auch jeden Tag auf die Ankunft.
Ja, ich bin etwas beruhigt! :)
Aber schon am 24.05. In DE gewesen und immer noch nicht zugestellr worden!? 8|
Da frage ich mich, wo unsere Lampen stecken und warum brauchen die so lange!? Hoffentlich sind die nicht beim Zoll gelandet!
Jedenfalls drücke ich uns 3 ganz feste die Daumen, dass die 4X18A morgen ankommen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Ja, ich bin etwas beruhigt! :)
Aber schon am 24.05. In DE gewesen und immer noch nicht zugestellr worden!? 8|
Da frage ich mich, wo unsere Lampen stecken und warum brauchen die so lange!? Hoffentlich sind die nicht beim Zoll gelandet!
Jedenfalls drücke ich uns 3 ganz feste die Daumen, dass die 4X18A morgen ankommen! ;)
Die liegen zu 99% beim Zoll, dauert paar Tage, bekommen nen lustigen grünen Aufkleber und kommen dann irgendwann per Briefbote zu einem nach Hause. Im anderen 1% ohne den lustigen Aufkleber...;)

Meine Brieftante meckert immer weil sie die Pakete nicht in den Briefschlitz gepresst bekommt, muss sie eine Treppe hoch...:pfeifen:

Auf jeden Fall kommen sie an, dauert halt beim Zoll zwischen 1-3 Wochen. Kann mir auch gut vorstellen das zum 01.07. wo die Freigrenze wegfällt viele noch bestellt haben und die Versandvolumen entsprechend steigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Neues kurzes beamshot video mit der 4x18A ... angeblich mit farbe 5,000K ... direkt link zum video ... nur 27 sekunden ...

Linke Mausklick sollte das video in ein neues fenster öffnen und abspielen .... kein audio ...

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster T_a_D_p.

Gruss,

Martin

@Kasperrr angabe kam nicht von der poster selbst , kann also gut sein dass das nicht stimmt und durch den poster ubersehen wurde ? ... :S ... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Ja, ich bin etwas beruhigt! :)
Aber schon am 24.05. In DE gewesen und immer noch nicht zugestellr worden!? 8|
Da frage ich mich, wo unsere Lampen stecken und warum brauchen die so lange!? Hoffentlich sind die nicht beim Zoll gelandet!
Jedenfalls drücke ich uns 3 ganz feste die Daumen, dass die 4X18A morgen ankommen! ;)
Meine ist Mittwoch gekommen,ich habe nach dir bestellt ,hatte halt Glück ,mit der Convoy bis jetzt sehr zufrieden,muss die mal noch auf Wärmeentwicklung testen
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine ist Mittwoch gekommen,ich habe nach dir bestellt ,hatte halt Glück ,mit der Convoy bis jetzt sehr zufrieden,muss die mal noch auf Wärmeentwicklung testen
Dann bleibt zu hoffen, dass ich noch diese Woche die 4X18A SBT90.2 bekomme! :D

Neues kurzes beamshot video mit der 4x18A ... angeblich mit farbe 5,000K ... direkt link zum video ... nur 27 sekunden ...

Linke Mausklick sollte das video in ein neues fenster öffnen und abspielen .... kein audio ...

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster T_a_D_p.

Gruss,

Martin
Danke für das Video! :thumbup:
Die Luminus SBT90.2 gibt es nur in 5700K und 6500K! Eine 5000K Version gibt es nicht und ich wüsste auch nicht, dass es die geben sollte.
Convoy verbaut übrigens in der 4X18A SBT90.2 die in 5700K.
 
  • Danke
Reaktionen: ledlumi02

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Auch meine 4X18A SBT90.2 ist endlich angekommen! Meine Ungeduld wurde belohnt... :D

Die Akkus laden noch grade, der grosse Test wird also erst noch kommen.
Soweit bin ich aber mit der Tala recht zufrieden, macht echt guten Eindruck!
Die niedrigste Stufe ist zwar kein echtes Moon-Mode sondern eher ein Low aber noch akzeptabel!

Edit:
@Duke & @Kabukimann habt Ihr mittlerweile euere 4X18A SBT90.2 erhalten und falls ja, wie ist den euere/r Meinung/Eindruck zu der Tala!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RVDWB5

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Meine Lampe ist gestern schon gekommen.:thumbsup:
An der Lampe gibt es nix zu meckern,aber das Zubehör glänzt durch Abwesenheit.:pinch:
War bei euch auch nur die Lampe im Karton?
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Ja, es ist auch kein weiteres Zubehör beschrieben, nur Lampe und die "Kontaktkappe" aus Kunststoff für flat top Akkus !
Ach herrje: Entweder habe ich die Kontaktkappe übersehen, oder sie war nicht dabei.
Muss ich nachher nochmal schauen. 8|

Hatte zum Glück noch vier verheiratete 18650er von Imalent, deren Pluspole übrigens ausreichend hoch sind (vielleicht hilfts ja jemandem).

Edith hat nachgeschaut: Leider keine Kontaktkappe dabei. :daumenrunter:
Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen, sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Freut mich, dass Ihr nun auch euere 4X18A SBT90.2 bekommen habt! ;)

Also ich habe nun meine 4X18A SBT90.2 kurz vermessen können.
Alle 4x Sony VTC6 wurden intern in der Lampe auf exakte 4,181V geladen, genau nach meinen Geschmack! :thumbup:
So konnte ich direkt beim einschalten etwa 4800lm* und ca. 290000lux* (aus 4,5m gemessen und auf 1m umgerechnet) messen. Das ist zwar etwa weniger als von Convoy angegeben aber für mich akzeptabel und auch zufriedenstellend! :thumbup:

Die "Moon-Stufe" ist mit den ~30lm* eigentlich keine mehr. Das ist wohl der einzige Wert bei dieser Tala mit den ich nicht ganz zufrieden bin aber was soll's.
Was mir zudem noch missfällt sind lila Ringe im Lichtbild, die man gut bei einem Wallshot beobachten kann. Ich denke aber, dass diese im Freien nicht mehr auffallen.

Als nächstes stehen die (für mich) alles entscheidenden Laufzeitmessungen an. Wenn hier eine konstante Regelung vorhanden ist, dann bin ich schon echt zufrieden mit der 4X18A SBT90.2!

*Alle Werte ohne Gewähr!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Bei meiner steckte die Kappe im Akkurohr.
Das ist zwar etwa weniger als von Convoy angegeben aber für mich akzeptabel und auch zufriedenstellend! :thumbup:
Simon hatte aber sogar angegeben, daß die 5400 Lumen und die etwas mehr als 300.000 Lux nur theoretische Werte sind und die realen Werte etwas niedriger ausfallen werden... !

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei meiner steckte die Kappe im Akkurohr.

Simon hatte aber sogar angegeben, daß die 5400 Lumen und die etwas mehr als 300.000 Lux nur theoretische Werte sind und die realen Werte etwas niedriger ausfallen werden... !

Gruß
Carsten
Ja, das wusste ich auch bereits! Spätestens seit Simon meinte, dass die Lampe im Turbo auf max. 18A kommen wird.
Trotzdem und weiterhin wird die Lampe mit 5400lm und 300kcd angegeben bzw. beworben.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Trotzdem und weiterhin wird die Lampe mit 5400lm und 300kcd angegeben bzw. beworben.
Nein, da steht immer noch: der maximale theoretische Wert ist 5400 Lumen, der tatsächliche Lichtausgang ist verlustbehaftet, für Referenz nur...

Selbst nach zweifacher Google-Übersetzung ist das doch noch erkennbar, daß die 5400 Lumen nur ein Bruttowert der LED sind und die Nettoleistung der Lampe niedriger ist.
https://de.aliexpress.com/item/1005002647258079.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.72d94c4dUXTXVm

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@casi290665
Jupp, hast Recht! Habe jetzt verstanden, was Du meinst!

Bin grad dabei eine Laufzeitmessung auf High zu machen und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
So! Ich war gezwungen die Laufzeitmessung etwas vorzeitig abzubrechen. Kann aber jetzt schon sagen, dass die High-Stufe konstant geregelt ist! :thumbsup:

Mehr dazu, wenn auch die Laufzeitmessung auf Turbo durchgeführt wurde und beide Diagramme fertig sind. Erstmal müssen aber die Akkus laden! ;)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Was mich an der Bedienung stört:
Wenn ich von AUS lange gedrückt halte, startet sie zwar in niedrigster Stufe (dunkler als am unteren Ende des Smooth Ramping), doch es lässt sich dann nicht mehr die Helligkeit ändern.

Man ist dann auf der niedrigsten Stufe "gefangen" und muss erstmal ausschalten, um sie danach mit einem normalen (kurzen) Klick in der zuletzt verwendeten Stufe zu starten, wobei die niedrigste "Gefängnis"-Stufe nicht im Memory gespeichert wird.

Wenn man die 4x18a also zuletzt auf HIGH an hatte und sie in der Stufe ausschaltet, dann schaltet man sie auch immer wieder auf der Stufe ein – außer man startet mit gedrückt halten in niedrigster Stufe, kommt dann aber eben auch nicht weiter zu den mittleren Stufen.

Bei Stepped Ramping verhält es sich leider exakt genauso.

Finde ich nicht gut gelöst. Ist das bei allen so oder könnte meine Lampe an einem technischen, evtl. treiberseitigen Problem leiden?

Hey,

Ja die Acebeam H30 habe ich auch gesehen und ich bin auch am überlegen die mal zu Testen. Nur macht mich das Diagramm noch etwas stutzig. Hier aus dem Forum https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-h30-xhp-70-2-6500k-review.66579/

Laut Verpackung soll die H30 in der Stufe 2 High ja 2200 Lumen nur 5,5min halten, laut dem Diagramm (Rote Line) hält sie das aber wohl 18min. Oder verstehe ich da was falsch?

acebeamh30cwturbo-higxvfha.png

Hmm, kein Besitzer einer 4x18a mit SBT90.2 da, der das mal bitte kurz bestätigen kann (oder nicht)? :haeh:
Hier sollten doch schon mindestens 2 bis 3 Andere die Lampe auch haben, wurde hier zumindest so kommentiert.

Also ich versuche es nochmal zu erklären und hoffe auf ein Feedback:

Wenn man die Lampe durch einen langen Klick einschaltet (niedrigste Stufe), lässt sich die Helligkeit danach bei meiner nicht mehr verändern.

Man muss dann die Lampe erst ausschalten und mit kurzem Klick wieder einschalten, um rampen zu können (egal ob Smooth oder Stepped).

Finde das... suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Hmm, kein Besitzer einer 4x18a mit SBT90.2 da, der das mal bitte kurz bestätigen kann (oder nicht)? :haeh:
Hier sollten doch schon mindestens 2 bis 3 Andere die Lampe auch haben, wurde hier zumindest so kommentiert.

Also ich versuche es nochmal zu erklären und hoffe auf ein Feedback:

Wenn man die Lampe durch einen langen Klick einschaltet (niedrigste Stufe), lässt sich die Helligkeit danach bei meiner nicht mehr verändern.

Man muss dann die Lampe erst ausschalten und mit kurzem Klick wieder einschalten, um rampen zu können (egal ob Smooth oder Stepped).

Finde das... suboptimal.
Bei meiner ist das jetzt genau gleich,wie bei dir ,nur am Anfang war das nicht,habe da was verstellt,muss Bedienungsanleitung nochmal lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hmm, kein Besitzer einer 4x18a mit SBT90.2 da, der das mal bitte kurz bestätigen kann (oder nicht)? :haeh:
Hier sollten doch schon mindestens 2 bis 3 Andere die Lampe auch haben, wurde hier zumindest so kommentiert.

Also ich versuche es nochmal zu erklären und hoffe auf ein Feedback:

Wenn man die Lampe durch einen langen Klick einschaltet (niedrigste Stufe), lässt sich die Helligkeit danach bei meiner nicht mehr verändern.

Man muss dann die Lampe erst ausschalten und mit kurzem Klick wieder einschalten, um rampen zu können (egal ob Smooth oder Stepped).

Finde das... suboptimal.
Sorry, habs komplett vergessen!

Ist bei meiner 4X18A SBT90.2 übrigens genauso, wie von Dir beschrieben. Aus der "Moon-Stufe" kann man leider nicht weiter hochrampen bzw. höher schalten. Einzig ein Doppelklick geht. Das ist bei der M21C-U und M3-C genauso.
Finde es zwar Schade, habe aber damit eigentlich gerechnet!
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Bei meiner ist das jetzt genau gleich,wie bei dir ,nur am Anfang war das nicht,habe da was verstellt,muss Bedienungsanleitung nochmal lesen
Gibt es denn überhaupt eine Bedienungsanleitung (vielleicht im Netz irgendwo)?

Ich hatte nämlich keine in gedruckter Form dabei, ist aber auch typisch Convoy. Kann mich zumindest nicht erinnern, ob/dass ich mal eine Convoy mit Anleitung in Papierform hatte.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Gibt es denn überhaupt eine Bedienungsanleitung (vielleicht im Netz irgendwo)?

Ich hatte nämlich keine in gedruckter Form dabei, ist aber auch typisch Convoy. Kann mich zumindest nicht erinnern, ob/dass ich mal eine Convoy mit Anleitung in Papierform hatte.
Ich habe die von Aliexpress ausgedruckt ,auch bei BG steht es beschrieben ,soeben paar mal gedrückt jetzt ist diese wieder gut eingestellt, von aus zum Hochdimmen und zurück, bei Doppelklick Turbo ,jedoch habe ich die klicks nicht gezählt ,musst mal testen
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
man kann aber aus Moon mit Doppelklick in den Turbo und von da aus runter rampen.
Stimmt, das geht.
Aber hat man die Lampe einmal hell ausgeschaltet, lässt sie sich nicht mehr "diskret" einschalten und normal weiterbedienen. Man muss dann tatsächlich wieder über Memory hell bzw. Turbo – da hilft dann nur Hand vor den (Lampen)kopf. :facepalm:
Das finde ich unschön gelöst.

Ich habe die von Aliexpress ausgedruckt ,auch bei BG steht es beschrieben ,soeben paar mal gedrückt jetzt ist diese wieder gut eingestellt, von aus zum Hochdimmen und zurück, bei Doppelklick Turbo ,jedoch habe ich die klicks nicht gezählt ,musst mal testen
Habe dort (bei Ali) auch nachgeschaut, aber dort nur die Möglichkeiten zum Wechsel der Rampe (6x klicken) und zum Wechsel in einen taktischen Modus (4x klicken) gelesen. Im taktischen Modus geht die Lampe laut Ali immer auf 100% an. Spannung anzeigen gibt es noch und 10x klicken für Lockout.
Meinst du davon eine Kombination irgendwie, erkenne zumindest nicht, welche das Problem beseitigt.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also meines Wissens nach, gibt es keine Möglichkeit das "Problem" zu lösen. Die Firmware ist leider so konfiguriert und lässt sich wohl nicht ändern.
Das ist zwar nicht optimal aber ich kann damit leben!

Man könnte höchstens bei Simon nachfragen, ob er zukünftig die Firmware in dieser Hinsicht ändern kann. Falls ja, dann könnte man sich einen Treiber mit der quasi neuen Firmware bestellen und in der Lampe verbauen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Eine sinnige Alternative wäre auch der Start auf Low anstatt des Mode Memory.
Und bei lange gedrückt halten, wie gehabt, nur die Moonstufe ohne die Gefahr, plötzlich doch hochzuschalten. Denn wenn ich bewußt Moon einschalte, möchte ich ja auch nicht mehr Licht haben und habe ja trotzdem die Möglichkeit, bei Bedarf auf Turbo zu wechseln.

Für mich ist das Ui in Ordnung, könnte aber auch gut mit dem Start in Low leben (und wenn ich mehr Licht brauche, dann starte ich per Doppelklick in Turbo...)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Eine sinnige Alternative wäre auch der Start auf Low anstatt des Mode Memory.
Und bei lange gedrückt halten, wie gehabt, nur die Moonstufe ohne die Gefahr, plötzlich doch hochzuschalten. Denn wenn ich bewußt Moon einschalte, möchte ich ja auch nicht mehr Licht haben und habe ja trotzdem die Möglichkeit, bei Bedarf auf Turbo zu wechseln.

Für mich ist das Ui in Ordnung, könnte aber auch gut mit dem Start in Low leben (und wenn ich mehr Licht brauche, dann starte ich per Doppelklick in Turbo...)
Mit Start immer auf Low könnte ich besser leben als mit der gegebenen Situation. Noch besser wäre es mMn aber, wenn man nach dem lange gedrückt halten von der niedrigsten Stufe aus rampen könnte.

Mein Problem am vorliegenden UI ist, dass ich den Start der Lampe auf 100% nicht umgehen kann, wenn ich sie auf dieser Stufe ausgeschaltet habe. Außer mit dauerhafter niedrigster Stufe. Damit bin ich dann aber dort gefangen, es ist keine Option, wenn ich was Helleres als die niedrigste Stufe brauche/möchte.

Ich muss dann die Lampe zwingend erst ausschalten und mit einfachem Klick auf 100% wieder einschalten, was (mich) durchaus nerven kann.

Wollte ich also bei totaler Dunkelheit kein kurzes Leuchtfeuer beim Einschalten erzeugen,
müsste ich den Lampenkopf so gut es geht verdecken und dabei dann die Leuchtstufe reduzieren bzw. auf die gewünschte Helligkeit einstellen.

Sehe da für mich (und bestimmt auch für andere) keinen Vorteil, in der niedrigsten Stufe gefangen zu sein, wenn ich – aus welchem Grund auch immer – in dieser bewusst starte.

Als Muggle Mode taugt das mMn aber nicht sonderlich gut, weil auch Muggle mit nur einem Klick die Lampe ausschalten können/würden.

Beim nächsten Klick sind dann alle blind, weil die Lampe noch 100% im Memory hatte – die niedrige Stufe wird da nämlich auch nicht "drüber" gespeichert, wenn die Lampe vorher auf 100% an war.

Es ist für mich definitiv eine unnötige Einschränkung (feste niedrigste Stufe deaktiviert ramping) und stört mich deshalb schon ein bisschen – weil es ganz klar "besser" geht, sogar im günstigen Segment.

Beeindruckend ist sie trotzdem und benutzen kann man sie natürlich auch weitgehend normal. Man wird Spaß haben, wenn man diese Eigenwilligkeit akzeptieren kann.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Kabukimann
Theoretisch reicht es doch schon, wenn man die Lampe immer im "Low" ausschaltet, was eigentlich nur im stepped ramping funktioniert. So kann man dan quasi von "Moon" ins "Low" und auch in die höheren Leuchtstufen.
Zwar suboptimal gelöst aber meiner Meinung nach immer noch besser, als jedesmal die Linse zu verdecken oder das Akkurohr zu lösen.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
@Kabukimann
Theoretisch reicht es doch schon, wenn man die Lampe immer im "Low" ausschaltet, was eigentlich nur im stepped ramping funktioniert. So kann man dan quasi von "Moon" ins "Low" und auch in die höheren Leuchtstufen.
Zwar suboptimal gelöst aber meiner Meinung nach immer noch besser, als jedesmal die Linse zu verdecken oder das Akkurohr zu lösen.
Ja, das meine ich: Man kann es irgendwie umgehen aber es bietet nicht nur keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil, also suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.088
3.812
113
Berlin
Meine ist auch mittlerweile da und ich finde mal wieder die Qualität für den günstigen Preis (mit Code) von Convoy sehr gut !!! Was das UI betrifft: immerhin kann man sie mit einem Klick ausschalten … was ja leider auch nicht bei allen geht ;-)

Die Temperaturregelung ist nur sehr schwer über 60 Grad zu bekommen, also durchaus handtauglich …

59D7A034-2626-4409-B0DF-3563734EA7A3.jpeg

B6875C3E-8FC3-4796-964F-DC093D6ADAD3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua
1 Juni 2012
4
1
3
@casi290665 kannst du mal bitte einen Größenvergleich mit der K65GT einstellen?

Ich schwanke aktuell zwischen der Convoy 4x18A und der Haikelite MT40 mit den vier Osram CSLPM1.
Welche könnte die effizientere sein?
Hi, hab mich vor kurzem für die "Haikelite Mt40 Linterna" mit den 4 Osram LEDs entschieden, ich glaube, sie trägt den Aufdruck MT41. Wenn sie dann mal eingedrudelt sein sollte, kann ich gerne mehr über sie erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber welche Akkus nutzt ihr? Ungeschützte Sonys scheinen zu passen, hat es schon mal jemand mit geschützten Akkus versucht? Müssen es high drain Akkus sein, oder reicht auch,"normale Akkus" aus, da ja 4 Stück die LED speisen?
Danke und viele Grüße,
Bene
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich nutze 4x Vapcell S30 (Button Top). Grundsätzlich kannst Du in der Lampe jeden 18650 Akku der mindestens 5A bringt (z.B. den noch halbwegs bezahlbaren Samsung 29E) nutzen. Die Lampe zieht ca. 18A auf Turbo, die sich auf vier Akkus aufteilen müssen. Insofern müssen es nicht unbedingt Hochstromzellen sein. Den Unterschied von vielleicht 500lm auf Turbo kannst Du mit einem Luxmeter vielleicht messen, sehen wirst Du ihn aber kaum.

Da Convoy einen genialen Adapter für Flat Tops beilegt, kannst Du sogar Flat Top Akkus direkt darin verwenden. Wichtig ist nur, dass alle Zellen dieselbe Spannung beim einlegen haben und möglichst von gleicher Art sind (Marke, Modell, Kapazität).
 
  • Danke
Reaktionen: Biba