Meine SFT40 Version ist heute angekommen. Wie auch bei der 4x18A ist der Eindruck sehr gut.
Die Akkus werden an meinem 2,4A Netzteil mit vollen 2,4A geladen. An meinem USB-C Netzteil lädt sie leider nicht. Schlußspannung 4,18V.
Mit 3 Molicel P42A messe ich beim Einschalten 265 klux (Opple Lightmaster, aus 3 Metern umgerechnet). Nach 30 sec. 260 klux, nach 1 min. 242 klux. Nach etwas mehr als 2 Minuten landet sie bei 105 klux und hält diese dauerhaft. Das dürfte der 40%Stufe entsprechen.
Die Höchsttemperatur von ~66 Grad wird nach ca 45 Minuten erreicht und bis zum Schluss gehalten. Nach 1:45 h schaltet sie abrupt auf low und die Akkuwarnung blinkt (3,1V Restspannung gemessen). Kurzes hochschalten ist möglich. Es wird aber nach kurzer Zeit immer wieder auf low zurück geschaltet. Wie lange die Lampe auf low weiter läuft habe ich nicht ausprobiert.
Die Batterierohre von 4x18A und 3x21A sind nicht kompatibel! Kopfdurchmesser und Bezel sind identisch. Ob die Reflektoren gleich tief sind habe ich nicht nachgemessen, könnte aber hin kommen.