Hab den Eindruck, das du, über zu wenig (positive) Resonanz bei diesem Thema, irgendwie "sauer" bist, oder so ähnlich?Deutschland ist da möglicherweise ein wenig Basis-mässiger, Low-Level-mässiger unterwegs, nicht sehr innovativ, scheint mir ...![]()

Hab den Eindruck, das du, über zu wenig (positive) Resonanz bei diesem Thema, irgendwie "sauer" bist, oder so ähnlich?Deutschland ist da möglicherweise ein wenig Basis-mässiger, Low-Level-mässiger unterwegs, nicht sehr innovativ, scheint mir ...![]()

Nö. Aber bei den anderen gibts mehr Interesse, mehr Solidarität, und mehr gleiche Gedanken.Hab den Eindruck, das du, über zu wenig Resonanz bei diesem Thema, irgendwie "sauer" bist, oder so ähnlich?![]()
Ist doch nachvollziehbar, oder? Bringt einfach keine Freude, hier über eine neue Lampe zu berichten, wenn nichts anderes zurück kommt als "... brauche ich alles nicht ...". Was anderes als genau das habe ich bisher jedenfalls zu meinem Bericht noch nicht gehört hier im TLF. Und da ist das BLF Publikum halt ganz grundsätzlich anders drauf. Mit "sauer" hat das nichts zu tun. Aber wieder machen werde ich das hier im TLF wohl nicht. Zeitverschwendung.Nö. Aber bei den anderen gibts mehr Interesse, mehr Solidarität, und mehr gleiche Gedanken.
Geht jetzt schon alles weg von der S21E und ins OT.Ist doch nachvollziehbar, oder? Bringt einfach keine Freude, hier über eine neue Lampe zu berichten, wenn nichts anderes zurück kommt als "... brauche ich alles nicht" ... was anderes als genau das habe ich bisher jedenfalls zu meinem Bericht noch nicht gehört hier im TLF. Und da ist das BLF Publikum halt ganz grundsätzlich anders drauf. Mit "sauer" hat das nichts zu tun. Aber wieder machen werde ich das hier im TLF wohl nicht.
Wir können das noch beliebig hin und her und über kreuz diskutieren. Am Ende ist's ganz simpel. Ich habe hier berichtet und parallel im BLF. Im BLF gibts jede Menge positive Kommentare zu dem Bericht, es gibt interessanten technischen Input, es gibt Rückfragen, Ergänzungen, Diskussionen über Varianten der Lampe, zukünftige Hersteller Pläne, und vieles mehr. Und hier, ich sagte es schon, gibts nichts anderes als "... brauche ich alles nicht ...".Geht jetzt schon alles weg von der S21E und ins OT.
Du bist nicht sauer, du bist etwas " enttäuscht".
Das trifft es besser.
![]()
Für deinen Post, wäre hier definitiv genau der richtige Platz :Wir können das noch beliebig hin und her und über kreuz diskutieren. Am Ende ist's ganz simpel. Ich habe hier berichtet und parallel im BLF. Im BLF gibts jede Menge positive Kommentare zu dem Bericht, es gibt interessanten technischen Input, es gibt Rückfragen, Ergänzungen, Diskussionen über Varianten der Lampe, zukünftige Hersteller Pläne, und vieles mehr. Und hier, ich sagte es schon, gibts nichts anderes als "... brauche ich alles nicht ...".
Naja für Convoy ist Anduril vielleicht ein Riesenfortschritt, aber das bisherige Festhalten an den alten UIs zeigt doch auch, dass der Firmeninhaber sich bisher an sich recht starr verhalten hat.Wir können das noch beliebig hin und her und über kreuz diskutieren. Am Ende ist's ganz simpel. Ich habe hier berichtet und parallel im BLF. Im BLF gibts jede Menge positive Kommentare zu dem Bericht, es gibt interessanten technischen Input, es gibt Rückfragen, Ergänzungen, Diskussionen über Varianten der Lampe, zukünftige Hersteller Pläne, und vieles mehr. Und hier, ich sagte es schon, gibts nichts anderes als "... brauche ich alles nicht ...".
Das wäre in der Tat sehr reizvoll und auch was neues! Ich persönlich wäre auch von eine kabellosen Lösung d.h. via Bluetooth nicht abgeneigt.Ein USB-Anschluss an der Lampe, ein Einstellen der verschiedenen Parameter auf einem Rechner mit Menüführung...das wäre das, was ich mir da eher vorstelle, damit es für mich reizvoll ist
Du musst gar nichts einstellen, du kannst es auch einfach nur nutzen wie es ist.Soweit ich Anduril bisher verstanden habe, muss ich für das Programmieren der einzelnen Parameter verschiedene Clickorgien vollziehen.
Du musst gar nichts einstellen, du kannst es auch einfach nur nutzen wie es ist.
So gesehen hast Du Recht, man muss nichts einstellen. Dann braucht es auch kein Andúril sondern 'ne simple Firmware, wie der Kollege es schon oben geschrieben hatte.Du musst gar nichts einstellen, du kannst es auch einfach nur nutzen wie es ist.
Ich melde mich jetzt hier ab. Diese Diskussion macht keinen Sinn. Steigung der Lernkurve = 0, immer wieder die gleiche Leier. EDIT - den vorherigen weiteren Text dieser Nachricht habe ich gelöscht - Zeitverschwendung. Und bitte keine Antworten hierzu, danke. Ich habe bessere Dinge zu tun, als mit Leuten, die Andúril nicht kennen, es nicht kennen lernen wollen, und/oder es nicht verstanden haben, über imaginäre "Klickorgien" endlos im Kreis zu diskutieren.Schon geht die "Clickorgie" los...
Ich weiß.Du musst gar nichts einstellen, du kannst es auch einfach nur nutzen wie es ist.
Sieh es mal anders herum: Immerhin gibt es die Möglichkeit, solche Einstellungen vorzunehmen. Bei fast allen anderen Lampen geht das nicht.Schwieriger wird es bloss, wenn man was einstellen möchte und sei es nur in thermal.cfg die aktuelle Temperatur oder eben das Limit höher setzen, weil man frustriert ist, dass die Tala so schnell runterregelt obwohl die gefühlt nichtmal heiss wird. Schon geht die "Clickorgie" los...
Sowohl USB als auch Bluetooth wurden schon unzählige Male angesprochen. Der Aufwand ist allerdings enorm. Für Bluetooth musst du weitreichende Änderungen am Host durchführen, Antenne und so. Dann muss jemand eine App für Android, iOS usw entwickeln. Alles machbar, aber finde mal einen Hersteller, der für sowas bereit ist.Das wäre in der Tat sehr reizvoll und auch was neues! Ich persönlich wäre auch von eine kabellosen Lösung d.h. via Bluetooth nicht abgeneigt.
)
Ich weiss das auch zu schätzen und nutze diese Optionen ja selber. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Andúril schlecht finde. Es gibt Einstellungen, die nutze ich gerne und welche, auf die ich absolut verzichten könnte.Sieh es mal anders herum: Immerhin gibt es die Möglichkeit, solche Einstellungen vorzunehmen. Bei fast allen anderen Lampen geht da
Wenn wir alle nur faul rumsitzen, wird da auch nichts passieren. Bislang hat noch keiner der vielen Hersteller etwas zu Anduril beigetragen. Das wurde alles ehrenamtlich von der Community gemacht, allen voran ToyKeeper.Aber in paar Jahren könnte es doch schon anders aussehen. Lassen wir uns doch überraschen!
Mir ist schon bekannt, dass hinter Andúril ToyKeeper und andere passionierte Flashies, aus dem BLF stecken.Wenn wir alle nur faul rumsitzen, wird da auch nichts passieren. Bislang hat noch keiner der vielen Hersteller etwas zu Anduril beigetragen. Das wurde alles ehrenamtlich von der Community gemacht, allen voran ToyKeeper.
Ich wüsste nicht, wofür ein normaler Anwender (der eine Taschenlampe nicht als Selbstzweck, sondern ausschließlich als Werkzeug für gelegentliche Beleuchtungsaufgaben nutzt) etwas "einstellen" muss.Ich bin mir auch sicher, dass die meisten nichtmal wissen, dass es Firmware gibt, die diverse Einstellungsmöglichkeiten bietet