CB Funk u. CB Talk App

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hallo Flashies,

Benutzt jemand von Euch die CB Funk Talk App von Midland?!
Falls ja, welchen Nick habt Ihr da?!

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Sehr selten, da die App immer wieder Verbindungsabbrüche hat. Wenn mal dann auch nicht in den Gruppen sondern auf "Kanal 9", aber da werden wir uns nie hören können da Berlin ein klein wenig über der 30 KM Grenze zu mir liegt :D

Ich persönlich setze mehr auf die App "Zello", da haben wir hier im Bereich eine kleine aber feine Runde auf dem Kanal "Funkrunde 1-5-57".
Falls Du diese auch nutzt, such mal nach
  • herkules4
  • herkules4 portable
  • DH 3028
  • DH 3028-Z
  • DH 3028-1

• Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Danke für die Info. Habe eigentlich null Probleme mit der Midland CBTalk App, ich benutze zusätzlich das DualMike Wireless Mikro, damit steigt die Reichweite auf 100km ausserhalb der Gruppen.
Die von Dir vorgschlagene App Zello, werde ich mal installieren, mal schauen ob das DuaMike damit auch funktioniert, wahrscheinlich eher nicht?!

• Danke
Reaktionen: herkules4

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
was macht diese App bzw. für was ist die ?
cb Talk oder Zello?

Zu CB Talk kann Dir Corbon sicher mehr sagen. Zello ist eine sog. Walkie Talkie App die "funken" über Das mobilfunknetzt quasi simuliert, hierbei jedoch noch wesentlich weitere Vorteile bietet.

Ich bin mal so frei und verlinke dazu auf einen Blog
https://zello.daf880.de/

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Da ich gelegentlich mit der Handquetsche auch CB-Funke grätsche ich hier mal rein - was macht diese App bzw. für was ist die ?
Welche die CBTalk App oder Zello?!
Die CBTalk App von Midland, simuliert im Prinzip CB Funk, es gibt Gruppen, ähnlich eines Kanals, wenn man diese Gruppe betritt, kann man mit anderen "Funken" bzw. praktisch weltweit Unterhaltungen führen, es hören aber alle in der Gruppe, was jemand sagt und alle können sich untereinander unterhalten!
Zusätzlich gibt es den Kanalmodus, wo man sich treffen kann und dann nur die drinnen sind, die sich unterhalten wollen! Da ist die Reichweite auf 30km begrenzt, ausser man hat ein DualMike, das erweitert auf 100km Reichweite!
Genutzt wird das Internet, deshalb in den Gruppen, weltweite Kommunikation möglich! Das DualMike ein Mikrofon, heißt deshalb "Dual" weil man es, wer CB Funk hat, für beides benutzen kann, quasi auch gleichzeitig, also CB Funk mit der CBTalk App!