Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ISDT C4 Air (Li-Ion + NiMH-Lader) : Auslagerung von Display u. Tasten per App aufs Smartphone

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Das steht immer „Abschussbedingung“ - klingt nicht vertrauenserweckend bei einem LiIon-Akku… ;)
Für mich ist in solchen Fällen - ist ja keine Seltenheit - eigentlich immer das Umstellen auf Englisch der work-around. Eben gemacht, jetzt heisst's "Completion Condition". Das ist zwar auch ein wenig Chinee mässig, gefällt mir aber besser. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Das C4 EVO finde ich zumindest interessant, aber dazu findet man weder hier noch bei BLF besonders viel an Infos.

Das Air mag vom P/L-Verhältnis besser sein, aber ein Ladegerät bei dem ich selbst für die Grundeinstellung ein Handy brauche ist für meine Zwecke total daneben.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
es wird ja ausdrücklich auch die Stromversorgung durch Powerbanks und Computer-USB-Anschlüsse genannt, hier nochmal im Bild, und in den technischen Daten heißt es ja auch 5 - 12V ...

von daher möchte ich im Moment noch nicht so gerne glauben, dass man ein QC oder PD - Netzteil dafür braucht ... ?( wenn man wie ich damit wenn, dann eigentlich erstmal sowieso nur NiMHs laden wollen würde ...

dann bräuchte man ja noch z.B. ein QC - Netzteil ... (10 Euro ?)

wenn man das vorher wüsste, könnte man es ja theoretisch gleich mitbestellen bei Amazon, ab 29 Euro ist der Versand ja gratis, dann würde ein Teil davon durch die wegfallenden Versandkosten abgedeckt, aber man möchte es ja andererseits auch nicht unbedingt mitbestellen, wenn es gar nicht nötig sein sollte ... ?(

müsste man also erst noch auf weitere Erfahrungsberichte warten ...

es gibt bei Amazon.de noch ein zweites Angebot von der selben Firma, mit kostenlosem Versand auch schon für die 27,99 Euro, Lieferung dann aus China ... (Liefertermin von heute aus, nur so als Beispiel, wäre 3. - 9. Dezember ...)

bei google als Anzeige oben eingeblendet wurde bei mir aber das mit Versand durch Amazon ...

hier noch das Angebot im ISDT Shop für 24,99 $ ...
 

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
von daher möchte ich im Moment noch nicht so gerne glauben, dass man ein QC oder PD - Netzteil dafür braucht ... ?( wenn man wie ich damit wenn, dann eigentlich erstmal sowieso nur NiMHs laden wollen würde ...

... von der Denke her sehe ich das genau so wie Du. Aber warum funktionieren bei mir dann 4 verschiedene normale Netzteile, alle mit 2 verschiedenen USB-A auf C Kabeln getestet, in jeder möglichen Kombination, nicht? ... ?(

Übrigens, was ich noch nicht zum Laufen bekommen habe ist die ISD GO App, die ja Firmware Updates verwalten soll. Die verbindet sich nicht über Bluetooth. Habe schon gesucht ob ich irgendwo einen Ansprechpartner dafür finde, habe aber keinen gefunden. Da kann man vielleicht nur mit weiteren App Updates Besserung erhoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Soweit ich bisher erforscht habe:
  • Charge - Yes.
  • Discharge - No.
  • Storage - was ist das? Achso, laden bis 3.7V und dann aus? Eher NO. Du kannst die Endspannung einstellen, aber bei Lithium nur zwischen 4.1V und 4.3V, wenn ich das richtig erinnere.
  • Cycle - No.
  • Analyse - vermutlich No. Jedenfalls kein expliziter Modus dafür.
  • Activation - vermutlich No. Jedenfalls gibts auch dafür keinen speziellen Modus. Was das Teil macht wenn es einen toten Akku bekommt weiss ich (noch) nicht. Habe keinen toten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pastor200

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
gilt das auch für das NiMH - Menü ?

falls da ebenfalls Entladen, Cycle oder Analyse wegfallen würden, bliebe ja höchstens noch, dass man außer der Feineinstellung der Ladeströme evtl. (?) noch den -dV-Wert einstellen könnte, wie's auf einem Bild zumindest den Anschein erweckte, aber das wäre vielleicht dann doch ein bißchen wenig ...
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
es wird ja ausdrücklich auch die Stromversorgung durch Powerbanks und Computer-USB-Anschlüsse genannt, hier nochmal im Bild, und in den technischen Daten heißt es ja auch 5 - 12V ...

In all diesen Bildern werden aber NiMH Akkus geladen. Ich halte es für durchaus möglich das dies mit den 5V aus einem Standard USB Port durchaus (in Grenzen) funktioniert.

Und weil mich die Thematik nun selbst interessiert hab ich mir jetzt eins bestellt damit ich es zerlegen kann :pfeifen:
 

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
... von der Denke her sehe ich das genau so wie Du. Aber warum funktionieren bei mir dann 4 verschiedene normale Netzteile, alle mit 2 verschiedenen USB-A auf C Kabeln getestet, in jeder möglichen Kombination, nicht? ... ?(
Hoffentlich keine Samsung-Netzteile?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Samsung-Netzteile sich mit so manchen Ladegeräten nicht vertragen, das VC4SL blieb da völlig stumm, das UMS4 hat auch damit Probleme. Nur mein Skyrc NC1500 funktioniert damit einwandfrei, hat aber auch weder D noch QC
 

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
OK, bei Apple weiß ich es nicht, aber ich denke die anderen 2 haben nicht so ein Eigengebräu wie Samsung sondern halten sich an den Standards.

Entweder ist das Air da etwas pingelig oder nicht ausgereift.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
es wird ja ausdrücklich auch die Stromversorgung durch Powerbanks und Computer-USB-Anschlüsse genannt, hier nochmal im Bild, und in den technischen Daten heißt es ja auch 5 - 12V ...

In all diesen Bildern werden aber NiMH Akkus geladen. Ich halte es für durchaus möglich das dies mit den 5V aus einem Standard USB Port durchaus (in Grenzen) funktioniert.

verstehe ... so dass die Fehlermeldung 'Adapter nicht unterstützt' sich auf den Fall Li-Ion beziehen könnte ...

da dabei ja bis 2 x 4 A eingestellt werden kann, was deutlich über 30W bedeutet, die das Netzteil liefern können muss ...
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
hast Du ihn selber und kannst das deshalb so bestätigen ?

die Angabe hieß : Charging current range : 0.1~2.0A(horizontal), 0.1~4.0A(vertical)

bei "2A horizontal" ging ich jetzt von 4 x 2A (bei NiMH) aus = 8A ...

von daher ging ich dann dementsprechend für vertikal von 2 x 4A aus = 8A ...

passte für mich zu "Maximum Input 40W" ... für insgesamt 4A bräuchte man ja nur 20W ... oder seh ich das falsch ?
 

passenger

Stammgast
16 März 2014
53
13
8
Du hast recht, ich war etwas vorschnell und habe mich geirrt. 4x 2A bei NiMH habe ich gerade ausprobiert, das funktioniert. 2x 4A mache ich später, da ich gerade keine entladenen LiIon Akkus zur Hand habe.

Aber abgesehen davon konnte mich der Lader im Gegensatz zum C4 EVO bisher nicht überzeugen. Die Bedienung per App ist eine Katastrophe. Man braucht die App unbedingt, denn wenn man ohne App einfach nur Akkus in den Lader einlegt weiß man nicht, wie die Dinger geladen werden. Hat man am Vortag zum Beispiel manuell Slot 1 und 2 auf NiZn umgestellt, dann merkt der Lader sich das und lädt eingelegte NiMH dann als wären es NiZn. Sehen kann man das aber erst nachdem man die App geöffnet hat. Ein fast voller LiFePo wird als LiIon erkannt und lädt munter mit 4.2V los. Man muss erst in die App und dann dort auf LiFe umstellen, das geht aber nur während des Ladens und nicht schon vorher. Ohne eingelegen Akku kann man in der App nichts einstellen. Vertrauenserweckend ist was anderes. Da kann man nur auf Firmware Updates warten. Vielleicht werden ja noch Entlade- und Analyse Funktionen nachgereicht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, welche Zielgruppe der Lader haben sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128_164909_ISD Link.jpg
    Screenshot_20221128_164909_ISD Link.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: LarryB

passenger

Stammgast
16 März 2014
53
13
8
Ich habe vorhin auch noch versucht zwei LiIon Akkus mit je 4A zu laden, was mir nicht gelungen ist. Es ist möglich diese Ströme einzustellen, aber dann piepst das Ladegerät wild und startet permanent neu. Ich konnte maximal 3,5A und 3A gleichzeitig laden, was aber auch am Ladegerät liegen könnte. Es handelt sich um ein Spigen 45 Watt Quickcharge Netzteil. Mit einem 45 Watt Samsung Netzteil blieben beide Schächte bei 3A, aber dafür stürzte der Lader auch nicht ab. Die hochfrequenten Zwitscher- und Fiepsgeräusche, die beim Testen zu hören waren, würde ich auch nicht als gesund bezeichnen. Einer der beiden Akkus wurde nach dem Einsetzen übrigens im NiMH Modus geladen, zeigte sofort voll und dann auch gleich Überspannung an. Ich habe den Schacht dann manuell auf LiIon stellen müssen. Dieses winzige Detail zeigt, was für ein Murks dieser Lader ist. Optional eine App Anbindung anzubieten, halte ich für eine gute Idee, aber ausschließlich darauf zu setzen ist Mist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128_175614_ISD Link.jpg
    Screenshot_20221128_175614_ISD Link.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 9

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Also back to sender oder auf Firmwareupdate hoffen. ISDT scheint das durchaus zu machen, aber das Teil in eine Ecke zu legen und darauf zu warten wäre nicht mein Ding.

Gut, das mich ein Smartphone-abhängiges Teil nicht reizt, trotz des niedrigen Preises.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ich habe vorhin auch noch versucht zwei LiIon Akkus mit je 4A zu laden, was mir nicht gelungen ist. Es ist möglich diese Ströme einzustellen, aber dann piepst das Ladegerät wild und startet permanent neu. Ich konnte maximal 3,5A und 3A gleichzeitig laden, was aber auch am Ladegerät liegen könnte.

So, nachdem mein Test C4 Air nun auch ankam, kann ich sagen, auch ohne den USB-PD Analyzer anzuklemmen, das Gerät ist wählerisch.

Ich hab es aktuell an meiner 60W Ravpower Powerbank hängen, mit selbiger handelt es 12V aus. Damit ist es zumindest möglich 2 21700er mit 4A und 3,6A zu laden, was laut Ladegerät aber auch schon 42W macht. Kann aber eigentlich nicht sein da die Powerbank im Profil bei 12V nur 3A abgeben mag. Und das sind nunmal nur 36W.

Der niedrigere Ladestrom beim zweiten Akku mag aber auch mit dem seltsamerweise mehrfach höheren Ri zu tun haben.

Da das C4 Air nur bis zu 12V Input nimmt und bei USB-PD die Profile bei 12V eben nur 3A zulassen, sollten die 2x4A gerade so drin sein, je nachdem was sich das Gerät selbst genehmigt. Quickcharge "dosiert feiner", da sollte mit einem ordentlichen Netzteil eigentlich mehr drin sein.

Zumindest für USB-PD gilt aber, prüfen welche Spannungen (Profile) das Netzteil hergibt.
Für beides (PD und QC) gilt: unbedingt auf ordentliche und vor allem kurze Kabel achten. Je länger das Kabel, umso wahrscheinlicher das es nicht funktioniert. Das Problem macht sich auch umso mehr bemerkbar, je niedriger die ausgehandelte Spannung ist.

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn das Gerät soviel Leistung verballert, springt der Winzlüfter an. Und der hört sich leider an wie eine Stechmücke...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129-015418.png
    Screenshot_20221129-015418.png
    71,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20221129-015447.png
    Screenshot_20221129-015447.png
    96 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: passenger

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
Der niedrigere Ladestrom beim zweiten Akku mag aber auch mit dem seltsamerweise mehrfach höheren Ri zu tun haben.
auf den Gedanken konnte man beim vorhergehenden Bericht auch schon mal kommen ... wo bei 74mOhm dann "nur" 3,0 A möglich waren ...

Ein fast voller LiFePo wird als LiIon erkannt und lädt munter mit 4.2V los.

im HKJ-Test des ersten C4 (also noch ohne "EVO") heißt es, dass die Unterscheidung zwischen LiFePO4 und 4,2V-Li-Ions "do first take place around 3.6-3.7V, until then it will not specify what type LiIon it is charging" ... würde wohl bedeuten, dass er zuerst mal mit Ziel "4,2V" los lädt und erst in dem genannten Bereich dann "entscheidet" ...

Vielleicht werden ja noch Entlade- und Analyse Funktionen nachgereicht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, welche Zielgruppe der Lader haben sollte.
also auch bei NiMH keine Entlade- und damit keine Analysefunktionen ??

dann ist die Zielgruppe vielleicht u.a. diejenigen, die so wie ich dachten, dass man die Funktionen des EVO quasi "zum halben Preis" bekäme ... :confused:

(vielleicht könnte ein evtl. mitlesender Moderator an den Thread-Titel noch ein Fragezeichen anhängen, damit nicht zum Einstieg eine unzutreffende Aussage steht ... Danke ! edit : oder besser aus dem Thread-Titel gleich die Worte "halber Preis dank" entfernen, Danke !)
 
Zuletzt bearbeitet:

passenger

Stammgast
16 März 2014
53
13
8
also auch bei NiMH keine Entlade- und damit keine Analysefunktionen ??

dann ist die Zielgruppe vielleicht u.a. diejenigen, die so wie ich dachten, dass man die Funktionen des EVO quasi "zum halben Preis" bekäme ... :confused:
Nein, auch da nicht, das Ding kann ausschließlich laden. Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall lieber den C4 EVO nehmen.
 

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
... Also - nach den ganzen zahlreichen Kommentaren hier, danke an alle Beteiligten hierfür, und mit den zum Teil auch durchaus zwiespältigen Erkenntnissen, habe ich mich nun doch entschlossen, mein C4 Air zurückzusenden, und ein Vapcell S4 Plus anzuschaffen. Das gibts derzeit zu einem extrem günstigen Preis (ich zahl angeliefert 31 Euro), und es ist technisch sicher das bessere Gerät. Danke ans Forum, ohne Eure Hilfe wäre ich nicht auf dem jetzt vorhandenen Kenntnis-Niveau gelandet. :thumbup: Wesentliche Gründe sind für mich am Ende auch das "nicht funktionieren" der Firmware Update App, diverse gemeldete suboptimale Verhaltensweisen in irgendwelchen Konstellationen, und die seltsame Abhängigkeit von nur ganz bestimmten Netzteilen. Trotz diverser Vorteile, und obwohl ich das Konzept unverändert mag, ist das Teil wohl insgesamt derzeit abgewägt doch (noch?) nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet:

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Ist wohl sicherer als auf ein FW-Update in naher Zukunft zu hoffen das die ganzen Punkte ausmerzt

Aber schade dass so ein unausgegorenes Teil schon verkauft wird
 

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Ja. Ich finde das Konzept unverändert gut. Aber jetzt blind darauf zu hoffen dass irgendwann irgend jemand vielleicht die Firmware verbessert und downloadbar / installierbar macht, das erscheint mir erstmal als nicht so sinnvoll. Wenn (falls) das passiert, kann man immer noch wieder zuschlagen. Oder.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Ichhabe im Modellbaubereicht den "ISDT Discharger Entladegerät, 2-8S, max. 200W" im Einsatz (gehabt). Auch hier Einstellung der Parameter über BT und Start des Gerätes aber auch über Knopf mgl. Solange man immer die gleichen Akkus hat, ist das super, bei unterschiedlichen Zellenzahlen -was im Modellbau oft vorkommt- muss man immer in der App einstellen und das ist echt nervig. Mal findet das Handy keine Verbindung oder die Parameter hängen irgendwie fest. Habe dann das Gerät eigentlich immer ungerne benutzt und jetzt nehme ichimmer einen Entlader mit genausoviel Power oder mehr mit echten Knöpfen! Das ist viel besser !
Also ich persönlich liebe die Auslagerung des Disply nicht so sehr !
 
  • Danke
Reaktionen: LarryB

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Den Preis oder die Abhängigkeit für Grundeinstellungen ein zusätzliches Gerät zu benutzen?
Weder noch. Das ergibt sich aus den Anfängen dieses Fadens. Ich wohne an mehreren verschiedenen Orten, bin also fast immer irgendwie per Auto unterwegs, und bin an möglichst schlanker weil ewig im Auto mitzuschleppender Peripherie interessiert. Ich bin es gewohnt mit z.Bsp. iPhone oder iPad auf verschiedene Systeme zuzugreifen. Das C4 Air gefiel mir weil es klein ist, weil es nicht wie z.Bsp. das Vapcell S4+ ein eigenes Netzteil und ein eigenes Display braucht (sondern vorhandene mitnutzen kann), weil es gut konfigurierbar erschien, und weil es die Option von Firmware Updates zu haben schien. Also ein schlankes, aber trotzdem umfassend flexibles und zukunftsoffenes Gerät. Im Detail stellt sich das leider zum Teil nun anders dar, deshalb habe ich jetzt beschlossen, doch einen anderen Weg zu gehen.

EDIT - Dinge, die mich von dem Teil abgebracht haben, noch einmal zusammengefasst:
- Die versprochene Firmware Update Möglichkeit per App funktioniert nicht.
- Von den vorhandenen Netzteilen sind anscheinend die meisten nicht vernünftig nutzbar.
- Es gibt Berichte über falsche Konfigurationsparameter bei Nutzung der Auto Funktion(en).
- Anscheinend werden einige (kleinere?) Akkutypen nicht richtig erkannt.
- Für mich nicht entscheidend, aber dennoch: keine Entladefunktion, keine Prüffunktion, keine "Storage"Funktion.

EDIT - übrigens ist diese Sache mit dem halben Preis ja generell nicht richtig. Das ISDT C4 Air kostet normal zwischen 40 und 50 Euro, bei Amazon habe ich es für 28 Euro gekauft. Das Vapcell S4+ kostet normal zwischen 40 und 60 Euro, und ich habe es jetzt bei Wurkkos für 31 Euro bestellt. Das ist ja ein durchaus sehr ähnliches Preisniveau. Insofern ist der Titel dieses Threads eigentlich sowieso etwas irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
OK, ich bin da Oldschool. Aber ein so simples Ladegerät das man nicht unabhängig bedienen kann ist für mich eher eine Fehlentwicklung als Innovation. Von mir aus könnte es da irgendein kleines Bedienteil zum Anstecken geben mit dem man Konfigurationen machen kann und das man nur ansteckt wenn man was an den Einstellungen ändern möchte. Sowas würde dann wahrscheinlich immer funktionieren während bei Apps wegen verschiedener Versionen und unterschiedlichen OSsen immer mehrere Fragezeichen steht: Gehts nach Handywechsel/Update immer noch oder kann ich alles wegschmeißen?

Das Vapcell war wahrscheinlich nie als mobiles Ladegerät gedacht, das P/L-Verhältnis ist aber meiner Meinung nach wesentlich besser als das C4 Air; schon allein weil das Vapcell funktioniert, und zwar gut.

Ich verstehe dich aber schon, du hast andere Prioritäten, aber ich denke du könntest bei diversen kompakten Zweischachtladen fündig werden wenn du keine großen Ansprüche bzgl. Ladestromeinstellungen hast. Mehr Schächte für LiIon bietet das C4 Air ja auch nicht
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
EDIT - übrigens ist diese Sache mit dem halben Preis ja generell nicht richtig. Das ISDT C4 Air kostet normal zwischen 40 und 50 Euro, bei Amazon habe ich es für 28 Euro gekauft. Das Vapcell S4+ kostet normal zwischen 40 und 60 Euro, und ich habe es jetzt bei Wurkkos für 31 Euro bestellt. Das ist ja ein durchaus sehr ähnliches Preisniveau. Insofern ist der Titel dieses Threads eigentlich sowieso etwas irreführend.

Liesst man nicht nur den Titel sondern überfliegt auch den Eingangspost wird ganz deutlich ersichtlich das sich das mit dem halben Preis auf den Vergleich C4 Evo / C4 Air bezieht. Und da ist die Aussage vom Prinzip her erstmal nicht falsch.

Dann auf dem iPhone die App geschlossen, und auf dem iPad versucht. Gleiches Ergebnis. Der Vollständigkeit halber habe ich dann auf beiden Geräten noch die ISD Go App geöffnet. Die ist diejenige, die Firmware Updates machen soll. Auf beiden Geräten nicht möglich, eine Bluetooth Verbindung herzustellen.

Liesst man sich die Produktseite nochmal durch, bzw. schaut sich die Screenshots mal genau an, fällt einem auf dass das beworbene OTA Upgrade eher über die ISDLink App funktionieren sollte. ISDGo ist für andere Ladegeräte gedacht.
Aber so oder so, solange es kein Update gibt, kann man auch keins machen.
Ich denke/fürchte, die Smartphone App checkt eigenständig ob es ein Update gibt und bietet selbiges dann an. Dann wäre das aber wieder so ein Fall von "ET nach hause telefonieren" und das find ich eher nicht so prickelnd.

Für die anderen "geforderten Funktionen" wie Analyse, Entladen etc, hat das Gerät wohl vorallem eines: den falschen Formfaktor.
Das alles kostet auch Bauteilaufwand und Bauteilaufwand kostet Platz. Und insbesondere bei einer Spannungssenke (Entladen) will da auch nicht unerheblich Wärme abgeleitet werden.

Die Zielgruppe ist wohl auch eine ganz andere...
 
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Liesst man nicht nur den Titel sondern überfliegt auch den Eingangspost wird ganz deutlich ersichtlich das sich das mit dem halben Preis auf den Vergleich C4 Evo / C4 Air bezieht. Und da ist die Aussage vom Prinzip her erstmal nicht falsch.

Einverstanden. Für mich ist die Situation im Moment aber 28 Euro gegen 31 Euro, und da bietet das Vapcell, nach den ganzen vom Forum entdeckten Unwägbarkeiten und Funktionslücken beim C4 Air, bessere Technik und mehr erprobte Sicherheit, und das für fast den gleichen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Vophatech

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
So ein Interface würde ich mir für einen Lader/Entlader/Analyzer wünschen. An diesem Gerät ist es weitgehend sinnlos. Nichtmal die Spannung kann man auf Lagerspannung einstellen. Dem Ding sind damit die Flügel gestutzt worden.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
EDIT - übrigens ist diese Sache mit dem halben Preis ja generell nicht richtig. Das ISDT C4 Air kostet normal zwischen 40 und 50 Euro, bei Amazon habe ich es für 28 Euro gekauft. Das Vapcell S4+ kostet normal zwischen 40 und 60 Euro, und ich habe es jetzt bei Wurkkos für 31 Euro bestellt. Das ist ja ein durchaus sehr ähnliches Preisniveau. Insofern ist der Titel dieses Threads eigentlich sowieso etwas irreführend.

Liesst man nicht nur den Titel sondern überfliegt auch den Eingangspost wird ganz deutlich ersichtlich das sich das mit dem halben Preis auf den Vergleich C4 Evo / C4 Air bezieht. Und da ist die Aussage vom Prinzip her erstmal nicht falsch.

Danke !

Außerdem hatte ich selbst schon längst (s.o. im Thread) die Moderation gebeten, den Thread-Titel abzuändern ("halber Preis dank" entfernen), weil er eben nicht zutrifft ... :achtung:

In der Kaufberatung hatte ich den C4 Air ausdrücklich (!) lediglich erwähnt (!) und nicht empfohlen (!), weil er der einzige war, der deine Wünsche erfüllt hat : PD-Fähigkeit (!!!), unter 30 Euro, Kombi-Lader, mit gewissen Einstellmöglichkeiten ...

der Vapcell war dir auch da schon genannt worden, aber er war dir da erstmal, v.a. mit dem "Riesennetzteil", viel zu groß ... ;)

(nichts für ungut, aber das möchte ich dann doch schon gerne noch klarstellen dürfen ... ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Patch und Vophatech

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
(vielleicht könnte ein evtl. mitlesender Moderator an den Thread-Titel noch ein Fragezeichen anhängen, damit nicht zum Einstieg eine unzutreffende Aussage steht ... Danke ! edit : oder besser aus dem Thread-Titel gleich die Worte "halber Preis dank" entfernen, Danke !)

Bitte benutze die "Melden" Funktion, um das Team zu kontaktieren.

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
So ein Interface würde ich mir für einen Lader/Entlader/Analyzer wünschen. An diesem Gerät ist es weitgehend sinnlos. Nichtmal die Spannung kann man auf Lagerspannung einstellen. Dem Ding sind damit die Flügel gestutzt worden.

Ich finde es ehrlich gesagt immer witzig wenn alle auf "Analysefunktionen" herumreiten, abe rwelches Ladegerät besitzt selbige denn "wirklich" in einem sinnvoll nutzbaren Rahmen?
Eine App die mir ne Tolle Kurve zeichnet ich die Daten aber nicht exportieren kann etc, halte ich für sinnlos.