Hallo,
mir ist vor längerer Zeit meine TN30 leuchtend auf die Strasse gefallen
jetzt ist eine LED hin (sieht man deutlich), und die Lampe macht keinen Mucks mehr.
Hier mal ein Bild von der defekten LED
Meine Frage nun, liegt es an der einen LED, dass nichs mehr geht?
Hab nun lange gesucht im Forum, aber nicht wirklich was passendes gefunden, es hieß immer: "...ausprobieren....."
Habe mal alles auseinander genommen, und stümperhaft mit nem alten Smartphone Fotos von allem gemacht, ich kann nichts erkennen. (dass etwas gebrochen ist, oder sich gelöst hat).
Hier die anderen Bilder: https://bilder4ebay.de/gallery/007046719-1.html#1
Sollte es wirklich nur daran liegen, muss also nur eine neue LED auf die Kupferplatine "reflowed" werden. Hab ich mir angeschaut, sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings macht mir das ausrichten sorgen. Hab sowas noch nie gemacht, aber den Videos und der Anleitung hier im Forum zufolge, sollte das wohl klappen.
Oder was wird hier im Forum dafür genommen, die 3 LED ersetzen zu lassen, hab da gar keine Preisvorstellung (gerne PM).
Allerdings kann ich ja nun nicht irgendwelche LED nehmen, wg. dem Treiber der schon drinsteckt, oder irre ich da? Jemand eine Idee, was ich da schönes selber reinfrickeln kann? evtl upgraden? Was kostet mich das ca.?
Version1: so billig wie möglich einfach reparieren.
Version2: dem Preis-Leistungs-Verhälntnis nach, das hellste was so geht
Leider ist mein Mulimeter kaputt, sonst hätte ich direkt nach einer Mess-Anleitung für mein Problem gefragt.
Hoffe mir kann schonmal grob einer weiterhelfen.
Danke
Benji
mir ist vor längerer Zeit meine TN30 leuchtend auf die Strasse gefallen

jetzt ist eine LED hin (sieht man deutlich), und die Lampe macht keinen Mucks mehr.
Hier mal ein Bild von der defekten LED
Meine Frage nun, liegt es an der einen LED, dass nichs mehr geht?
Hab nun lange gesucht im Forum, aber nicht wirklich was passendes gefunden, es hieß immer: "...ausprobieren....."
Habe mal alles auseinander genommen, und stümperhaft mit nem alten Smartphone Fotos von allem gemacht, ich kann nichts erkennen. (dass etwas gebrochen ist, oder sich gelöst hat).
Hier die anderen Bilder: https://bilder4ebay.de/gallery/007046719-1.html#1
Sollte es wirklich nur daran liegen, muss also nur eine neue LED auf die Kupferplatine "reflowed" werden. Hab ich mir angeschaut, sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings macht mir das ausrichten sorgen. Hab sowas noch nie gemacht, aber den Videos und der Anleitung hier im Forum zufolge, sollte das wohl klappen.
Oder was wird hier im Forum dafür genommen, die 3 LED ersetzen zu lassen, hab da gar keine Preisvorstellung (gerne PM).
Allerdings kann ich ja nun nicht irgendwelche LED nehmen, wg. dem Treiber der schon drinsteckt, oder irre ich da? Jemand eine Idee, was ich da schönes selber reinfrickeln kann? evtl upgraden? Was kostet mich das ca.?
Version1: so billig wie möglich einfach reparieren.
Version2: dem Preis-Leistungs-Verhälntnis nach, das hellste was so geht
Leider ist mein Mulimeter kaputt, sonst hätte ich direkt nach einer Mess-Anleitung für mein Problem gefragt.
Hoffe mir kann schonmal grob einer weiterhelfen.
Danke
Benji
