Boernes kleines Regalbrett

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Och, da sind doch echte "kleine" Schätzchen dabei.

Bei mir würde sich das Regalbrett auch nicht soooo viel mehr durchbiegen.

• Danke
Reaktionen: Gast5

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Schöne Sammlung, da spielt die Anzahl keine Rolle... Besonders die Edelmetalle sind sehr reizvoll...

Gruß ITF

• Danke

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Das ist doch eine richtig feine Auswahl! :thumbup:

Sogar eine Lynx dabei :klatschen:

Du hast mit deinen Lampen ja auch schon sehr viele Bereiche abgedeckt...da hilft es nur, ins Extreme zu gehen :D Eine Noctigon Meteor als extrem heller Dosenfluter oder eine Olight M3XS-UT oder Acebeam K70, um Löcher in die Wolkendecke zu brennen ;)

Weiter so :thumbup:

• Danke
G

Gast5

Guest
Da ich nicht immer über genügend finanzielle Mittel verfüge, verkaufe ich ab und zu einige Lampen (wie einige andere hier auch), um neue zu finanzieren. Deshalb wird meine Sammlung wohl auf Dauer recht übersichtlich bleiben.

Na jetzt mal kein falsches understatement, da sind ja Lampen dabei, da schlecken sich andere die Finger nach :augenrollen:

Klein aber fein - deine Sammlung :daumenhoch:

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Michaels
G

Gast5

Guest
Das ist doch eine richtig feine Auswahl! :thumbup:

Sogar eine Lynx dabei :klatschen:

Du hast mit deinen Lampen ja auch schon sehr viele Bereiche abgedeckt...da hilft es nur, ins Extreme zu gehen :D Eine Noctigon Meteor als extrem heller Dosenfluter oder eine Olight M3XS-UT oder Acebeam K70, um Löcher in die Wolkendecke zu brennen ;)

Weiter so :thumbup:
Auf die ganz große und/oder dicken Lampen stehe ich nicht so, da sie aufgrund der Größe und/oder des Gewichts wahrscheinlich zu Hause bleiben würden. Darüber hinaus habe ich mir (zurzeit) noch ein Limit von ca. 100 Euro pro Lampe gesetzt.

Grüße
Boerne

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Feine Sammlung :thumbup: und breit aufgestellt, sehe da auch eine "Versorgungslücke" im flutigen Bereich. ;) Habe nach einigen Wechseln festgestellt, dass ich eher der floodige Typ bin.

Und ich mache das genauso. Wenn was Neues einzieht, geht was anderes (meistens jedenfalls).

• Danke
G

Gast5

Guest
And the winner is: Tee!

Ich finde, dass passte optisch so gut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Taschenlampen von Leica wären bestimmt nicht schlecht, wahrscheinlich aber nicht in meiner finanziellen Reichweite.

Grüße
Boerne

G

Gast5

Guest
Die Lynx habe ich verkauft und durch die zwei Klarus ersetzt. Eine, wie zu sehen, mit Spezialbezel.
Die Bedienung der beiden gefällt mir noch besser. Das Lichtbild auch.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Nuss

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Eindeutig ja. Nur bei den wenigen Taktischen wie den beiden Klarus bevorzuge ich den Tailclicky, kann bei Bedarf aber immer noch den Seitenschalter benutzen.

Ja klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ODER außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnlich Maßnahmen. ;)

Aber es fällt mir vermehrt auf, das wenn hier mal Sammlungen per Foto gezeigt werden, dann ist mMn der Großteil dieser Talas dann mit Seitenswitch Aber es wird dann ja mehr oder weniger prinzipiell zu Talas mit Tailclicky geraten - weil wenn's mal kalt ist und Handschuhe dann angesagt sind (hier in D kann man an einer Hand abzählen wenn es mal so kalt ist das es dann nur mit Handschuhe vor die Tür geht - Hundebesitzer jetzt mal außen vor gelassen - und ich habe Handschuhe wenn dann nur auf dem Fahrrad an - und am Fahrrad leuchtet mir eine Busch+Müller Lumotec IQ Cyo Premium den Weg) macht sich eine TL mit Tailclicky BEDEUTEND besser.
Aber okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen... :)