BLF X6-SE v2 Edelstahl/Alu X6 und Kupfer/Alu K6 GB

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ja, waren ja ohne Box :thumbup:
Cu/SS ohne Box? ...oder hast Du die Alu-Varianten gewählt?

Na, wenn Freitag schon nix gekommen ist, braucht die Post heute ja auch nix bringen..... 8| :mad:

Es geht munter weiter...Trackingstatus seit 15.03. unverändert, keine Einladung zum Zoll...diesmal isses ächt zäh! :(

LG
AdAm0

Herrjeeeeeh, inzwischen kann ich mich hier täglich selbst zitieren...!

Wenn Freitag und Montag schon nix kommt, hat der "Postler" am Dienstag natürlich auch nix - garnix - dabei....is ja vollkommen logisch! :krank: :sleeping:

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... die Alus haben übrigens keine Nummern

Ächt! "Mit ohne" Nummern? o_O

Da hab´ ich mich dann wohl vertan als ich glaubte, die Vorbestell-Liste im BLF (mit den Nummern) sei eine Zuordnung zu möglicherweise gelieferten TaLa-Seriennummern! :pinch:

Sei´s drum, ich kann auch ohne Nummerierung seeeeehr gut leben...wenn ich sie denn dann endlich hätte...:achtung:

LG
AdAm0

PS: und Du hast keine Holzbox gewollt oder gab´s die zum Bestellzeitpunkt nicht mehr?

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Auch bei den SS / Cu Lampen hat man aus Angst vor einem logistischem Chaos vorher aufgegeben, die Seriennummern gemäß Registrierungsnummer zu verteilen. Bei den Lampen ohne Box haben sie auch noch die Lampen untereinander durcheinander gewürfelt. Eigentlich sollten dort die Nummern auch übereinstimmen.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Leckomio...
Vorhin aufem Feld mal die beiden Getestet (x5 und x6)..
Geil was die raushauen an Licht und die Lichtfarbe ist wunderbar ;)

Glaub Ich brauch auch das Aluset um die auch mal benutzen zu koennen :D

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Herrjeeeeeh, inzwischen kann ich mich hier täglich selbst zitieren...!

Wenn Freitag und Montag schon nix kommt, hat der "Postler" am Dienstag natürlich auch nix - garnix - dabei....is ja vollkommen logisch! :krank: :sleeping:

...und Mittwoch dann folglich ebenso nix! :thumbdown:

Guuuuut! Somit ist "Ostereiersuchen" mit BLF X6/X5 gestorben.....auch heute keine Einladung zum Zoll....und schon gar keine "direkte Zustellung"...:mad:

Puuuh...sehr frustran! Es sei denn der Zoll hat inzwischen den "langen Donnerstag"...bspw. bis 22:00 Uhr? Dann könnte es morgen noch klappen...wenn die Einladung noch käme......! :pinch:

LG
AdAm0

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo AdAm0,

Ich versteh deine Frustration ja, aber ich denke nicht dass es viel bringt jeden Tag zu schreiben dass du dein Set nicht erhalten hast, dies tut hier nix zum Thread, sondern macht diesen nur unübersichtlicher, hier geht es nur um Infos bezüglich der Lampe.

MfG Tom

• Danke
Reaktionen: Bbop

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Hallo AdAm0,

Ich versteh deine Frustration ja, aber ich denke nicht dass es viel bringt jeden Tag zu schreiben dass du dein Set nicht erhalten hast, dies tut hier nix zum Thread, sondern macht diesen nur unübersichtlicher, hier geht es nur um Infos bezüglich der Lampe.

MfG Tom
Verstanden! Versuche mich zukünftig zurückzuhalten...:pfeifen:

LG
AdAm0

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Meine sind auch endlich da! Sie sind soooo schön.....! :D

blf1.jpg

blf2.jpg

blf3.jpg

Sorry für den substanzlosen Post aber ich freue mich nach 4 Wochen "zittern" einfach..

Btw. Wie wechselt man den Schaltergummi?

Gruß Kusie

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Meine sind auch endlich da! Sie sind soooo schön.....! :D

blf1.jpg

blf2.jpg

blf3.jpg

Sorry für den substanzlosen Post aber ich freue mich nach 4 Wochen "zittern" einfach..

Btw. Wie wechselt man den Schaltergummi?

Gruß Kusie
Glückwunsch:)
Welche nummern hast?
Den Gummi wechselst indem du den Messingring aus der Tailcap losschraubst;)
MfG Tom

• Danke
Reaktionen: Kusie

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.121
27.510
113
NRW
Vitrinenlampen?
Ich hab echt Spaß an der Optik und Haptik meiner beiden (und an dem Leuchtergebnis sowieso). Aber ehrlich gesagt finde ich die viel zu schwer, um sie mitzunehmen und zu benutzen. Hätte ich mal die Aluversion genommen, die ist sicher viel leichter.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Glückwunsch:)
Welche nummern hast?
X5: 372
X6: 274

Den Gummi wechselst indem du den Messingring aus der Tailcap losschraubst;)
MfG Tom
Danke!

Vitrinenlampen?
Ich hab echt Spaß an der Optik und Haptik meiner beiden (und an dem Leuchtergebnis sowieso). Aber ehrlich gesagt finde ich die viel zu schwer, um sie mitzunehmen und zu benutzen. Hätte ich mal die Aluversion genommen, die ist sicher viel leichter.

Also ich muss zugeben dass ich in diesem Fall ganz gezielt scharf war auf die "schönen" Versionen. Taugliche EDCs für Immerdabei habe ich mittlerweile genug, diese sollten was Besonderes sein. Ich finde alleine wegen der nicht abschaltbaren Tailcap Beleuchtung, die den Akku bei der X6 lauf BLF ja recht schnell (maximal 1 Monat Standby ohne Nutzung) leer saugt sind die Lampen nicht unbedingt erste Wahl als EDC, aber WENN man sie mal gezielt nutzen (oder zeigen) möchte dann sind sie halt was ganz Edles. Das Gewicht schreckt mich gar nicht, wer schon mal einen Tag mit ´ner fetten DSLR + Batteriegriff + fettes Tele durch den Zoo ist den können 500 gr. nicht schrecken ;) Hier gibts ja so einige Fotofreaks, finde ich erstaunlich dass die Hobby-Kombi Lampen & Foto doch recht häufig hier vertreten ist.

Gruß,
K.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Die X6 wiegt alleine mit Akku 420-440g, habs nicht mehr so genau in Erinnerung.
Okay, Edelstahl und Kupfer wiegen offensichtlich was! ....Für mein "Nutzungsprofil" wär´s mir jedoch zu viel Gewicht, als EDC sowieso! 8|
Und was bringen die Alus auf die Waage?...vielleicht möchte der eine oder andere Forumit sein "BLF-Aluset" über die Feiertage mal "durchwiegen"... ;)

LG
AdAm0

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
X5 Cu: 210 ohne Akku, mit Clip und Handschlaufe
X6 Al: 155 ohne Akku, mit Clip und Handschlaufe
Die X6 Cu/Ss (420-440g vermutlich - aus Erinnerung) war mit Akku, ohne Clip und Handschlaufe.
Mehr habe ich gerade nicht zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
X5 Cu: 210 ohne Akku, mit Clip und Handschlaufe
X6 Al: 155 ohne Akku, mit Clip und Handschlaufe
Die X6 Cu/Ss (420-440g vermutlich - aus Erinnerung) war mit Akku, ohne Clip und Handschlaufe.
...

Meine Alu-Versionen:

X5: 96 g mit, 77 ohne Akku
X6: 193 mit, 150 ohne Akku

Supi! Vielen Dank Euch zwei beiden!

Dann bin ich jetzt aber mal erleichtert!

~ 200 g für die Alu-X6, das kann ich gerade noch "händeln"...!

LG
AdAm0

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Das schwere ist doch grad das geile an den Lampen!
Schwer wird meistens mit Hochwertig in Verbindung gebracht ( auch wenns bei den X6/X5en nicht so ganz so ist )
Werden bei mir sowieso nur als Vitrinen und auf "Treffen mitnahme" Lampen benutzt :D

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hier mal ein paar Bilder meiner X6 und X5 beide fangen unter der Beschichtung an zu oxidieren...
Bin seit einer Woche mit Banggod am diskutieren die sagen aber da die Lampen funktionieren könnten Sie nix machen.
ist sehr ärgerlich da ich mir die Lampen auch aus Alu bestellt habe damit die Edeln unversehrt in der Sammlung stehen sollen.
Habe nun mal einen Fall auf Paypal geöffnet mal sehen ob sich dann was tut.
Hat niemand von euch das gleiche Problem?
IMG_0715.JPG IMG_0721.JPG IMG_0724.JPG
Bei der X6 ist es fortgeschrittener als bei der X5 jedoch hat die auch begonnen, Vor allem die Beschriftung beginnt von innen grün zu Oxidieren. Erkennt man leider nicht ganz so gut auf den Bildern
MfG Tom

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Kann es sein das die bei deinen Lampen den Schutzlack vergessen haben oder dieser unzureichend aufgetragen wurde?
Bei meinen seh Ich bisher nichts.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hi, ich habe das Problem bisher nicht, meine habe ich allerdings erst ein paar Tage und sie liegen in ihren Schachteln. Sind deine in der Holzbox geliefert worden oder in separaten Boxen? Du hast sie in der Vitrine aufgestellt?

Im BLF gibt es mehrere andere User die ähnliche Probleme haben. Einer hat bei der X5 bewusst die Beschichtung abgerubbelt um die Oxidierung gleichmäßig zu bekommen. Das Metall bei der X6 sollte doch rostfreier Edelstahl sein oder nicht? Da sollte eigentlich gar nichts oxidieren... Ich vermute mal dass alle Kronos früher oder später betroffen sein werden, chinesische Qualität eben...
Gruß Kusie

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Mhhhhh...eigentlich find´ich "Patina" ja richtig gut, auch Abnutzungsspuren gehören bei mir zu nem EDC-Gegenstand dazu.

Ich liebe daher meine 26 Jahre alten, ölverschmierten Mopedstiefel und die zugehörige zerkratzte Bikerjacke! :thumbup:

Sehe es doch mal so: Die Patina macht jedes einzelne BLF X6/X5-Set noch individueller....Quasi zum "Unikum" in einer eh schon begrenzten Menge... :pfeifen:

LG
AdAm0

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Bei den meisten Menschen wird Kupfer durch Hautkontakt mit der Zeit grün. Das liegt an einer Substanz im Schweiß, die bei den meisten Menschen vorhanden ist.

Wäre die Lampe tatsächlich nur für die Vitrine gedacht, hättest du sie gar nicht erst mit bloßen Fingern anfassen dürfen (ehrlich). Sondern nur mit Lappen oder Handschuhen. Sowie du einen Fingerabdruck auf Kupfer hinterläßt, beginnt der Oxidationsprozess.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

bei mir ist auch nix davon zu sehen. Ich nehme sie bisher aber auch meistens mit Handschuhen in die Hand. Zum Bespielen habe ich noch ein Astrolux Aluset.

Mich stört allerdings ein wenig, dass Tailcap und Akkurohr der X5 nicht so schön glänzend sind, wie der Kopf.

Grüße

Kenjii

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Bei den meisten Menschen wird Kupfer durch Hautkontakt mit der Zeit grün. Das liegt an einer Substanz im Schweiß, die bei den meisten Menschen vorhanden ist.

Wäre die Lampe tatsächlich nur für die Vitrine gedacht, hättest du sie gar nicht erst mit bloßen Fingern anfassen dürfen (ehrlich). Sondern nur mit Lappen oder Handschuhen. Sowie du einen Fingerabdruck auf Kupfer hinterläßt, beginnt der Oxidationsprozess.

Ich denke das genau die Beschichtung bei der X5 z.b das verhindern soll?! Wozu sind denn die Lampen sonst beschichtet?
Bei meiner Olight S1 Cu Rose ( Beschichtet ) ist es ja auch so und da passiert nichts wenn man die anfasst.

• Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Eine Beschichtete Kupferlampe darf nicht nach einmal anfassen anfangen zu Oxidieren, das ist doch Schwachsinn.

Ich mag Kupfer sehr und auch Patina, wer mich kennt weis das, jedoch sollen die X6 und X5 glänzen und nicht unter der Beschichtung oxidieren, eine gute Beschichtung lässt kein Sauerstoff ans Material und somit ist die Oxidation unmöglich.

Wenn ich keine Lösung angeboten bekomme, werde ich meine Lampen auch von der Beschichtung befreien dann können sie schön Patina anlegen und nicht so ein Rotz wie jetzt.

Ich werde sicher nicht anfangen meine Lampen mit Seidenhandschuhen anzufassen:p

Meine Lampen wurden in den Einzelboxen geliefert.

MfG Tom