Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BLF X6-SE v2 Edelstahl/Alu X6 und Kupfer/Alu K6 GB

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Moin,
da ich hier noch keinen Hinweis auf diesen wirklich tollen Groupbuy gefunden habe, hier mal der Link.
Erste Bilder sind schon online.

Kurze Zusammenfassung:
Es handelt sich um ein Set aus einer X6 und einer K6 (kleinere Version der X6, extra für den GB produziert).
Wahlweise aus Edelstahl(X6) und Kupfer(K6) oder beide aus Alu.
Der voraussichtliche Preis für das Set liegt bei 80$/45$. Das ist wirklich erstaunlich günstig, sollte es sich bewahrheiten.

Das Minimum damit der GB durch geht liegt bei 200 für die Stahl/Kupfer Version und 100 bei Alu. Ca. die Hälfte ist schon erreicht und ich denke hier sind noch einige User die auch ihren Namen auf die Liste setzen wollen ;).

X6-SE v2 Stainless Steel:
>Polished Stainless Steel Host
>Copper MCPCB w/DTP
>CREE XP-L or XP-L High Intensity Emitter
>wight’s driver (with his permission, same as bugsy’s A6-SE) or comparable driver
>TK’s firmware (with her permission)
>AR Lens
>Lanyard
>Shared Gift Box
>Serial Numbered
>BLF Custom Logo
>Multiple Tint Selections (Hopefully 3 minimum)
>SS switch button

K6 Copper:
>Copper host, 14500 sized, same form factor as X6, but scaled down
>Copper MCPCB w/DTP
>CREE XPL or XP;L High Intensity Emitter
>wight’d driver (same as above)
>TK’s firmware (same as above)
>AR Lens
>Lanyard
>Shared Gift Box
>Matching Serial Number
>BLF Custom Logo
>Multiple Tint Selections (same as above)
>Copper Switch Button
 
Zuletzt bearbeitet:

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Eine neue Entwicklung gibt es bereits, statt komplett aus Edelstahl kommt der mittlere Teil der X6 wahrscheinlich aus Kupfer. Bilder davon ist auch bereits hoch geladen.
Und hier im ersten Post zu finden. Wenn das zu dem Preis als zwei komplette Lampen zu realisieren ist, wird es ein absoluter Preisbrecher in dem Segment.
 

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Neue Bilder vom Prototypen sind Online. Sieht wirklich super aus!
Link
Wer noch nicht auf der Liste ist, sollte sich eintragen.

Ich frage mich warum der Thread hier so unter geht, naja vielleicht im falschem Teil geposted. Wo bekommt man schon einmal zwei Custom Lampen um 80€ insgesamt.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Eine neue Entwicklung gibt es bereits, statt komplett aus Edelstahl kommt der mittlere Teil der X6 wahrscheinlich aus Kupfer. Bilder davon ist auch bereits hoch geladen.
Und hier im ersten Post zu finden. Wenn das zu dem Preis als zwei komplette Lampen zu realisieren ist, wird es ein absoluter Preisbrecher in dem Segment.

Ob das so gut aussieht? Im neuen Zustand natürlich schon aber bekommt Kupfer nicht eine extreme Patina? Ob das dann so gut aussieht wenn der Rest der Lampe poliertes Edelstahl ist? Die Patina von Kupfer hat zwar was aber im Zusammenspiel mit dem nach neu aussehenden Edelstahl könnte komisch wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Also ich persönlich mag Patina, zumindest auf Messing sehr gern. Allerdings wird sich das selbst bei Kupfer halbwegs in Grenzen halten wenn es nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist.
Man könnte den Teil aber z.B. mit Klarlack fein übersprühen. Ob ab Werk eine Beschichtung dabei sein wird weiß ich nicht. Womöglich eher nicht.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Kupfer hat hier ne Beschichtung gegen eine Patina.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: es gibt viele neue Bilder von Testexemplaren.

Weitere Besonderheiten:
- Verschraubter Reflektor der X6
- XP-L HI LED
- Beleuchteter Schalter
- BLF A6 Treiber
- spezielles neues Reflektordesign für die XP-L Hi

vermutlich wird es hier bald losgehen mit dem Group Buy.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Es ist nicht wirklich der BLF-A6 Treiber. Es ist eine andere Firmware nämlich bistro von TK. Benötigt einen ATtiny25 statt dem ATtiny13A.

Habs schon ausprobiert und bin begeistert.

Geile Features wie:
-Temperaturregelung, bei der der Grenzwert selbst eingestellt werden kann
-soft start, Helligkeit wird nicht schlagartig verändert, sondern schnell "gerampt"
-muggle-mode
-Anzahl der Modi programmierbar
-Reihenfolge, ob low->high oder high->low
-Moon-mode ja/nein
-mode memory ja/nein
-Rückwärtsschalten ja/nein
-Rückstellung der Firmware auf die originale Konfiguration...


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das, liebe Freunde, wird eine abartig geile Lampe, bzw. ein abartig geiles Set aus zwei Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wenn man die Lampe in den muggle-mode stellt gibt es nur noch drei Stufen, low, med, high, und high ist dabei ungefähr halb so hell wie das nicht-muggle-high :D. Auch kann man die Lampe dann nicht mehr konfigurieren, nur den Muggle mode wieder ausschalten, indem man 15 mal schnell antippt und nach dem dann folgenden blinken wieder einmal antippt. Ziemlich geniale Idee, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Wenn man die Lampe in den muggle-mode stellt gibt es nur noch drei Stufen, low, med, high, und high ist dabei ungefähr halb so hell wie das nicht-muggle-high :D....

Ahhhh, alles klar! So ählich wie die Geschwindigkeitsbegrenzung für uns Internet-DAU´s gegenüber dem vollem Speed für die (Fach-)Industrie..! ;)

Wenn da nur nicht dieses alberne "bi-color" wäre...warum gibt´s die TaLa nicht in kompromisslosem schwarz...oder komplett in stainless steel?

LG
AdAm0
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Gibts doch. Einfach das Aluset wählen. Ganz normale Lampen aus Alu, schwarze HAIII Ano. Vorteil Alu: Tailcap-lockout funktioniert und so kann man die leuchtende Tailcap ausschalten, bzw. zeigt einem die leuchtende Tailcap an, dass die Lampe nicht ausgelockt ist. Gilt nur für die Aluvarianten.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Gibts doch. Einfach das Aluset wählen. Ganz normale Lampen aus Alu, schwarze HAIII Ano. Vorteil Alu: Tailcap-lockout funktioniert und so kann man die leuchtende Tailcap ausschalten, bzw. zeigt einem die leuchtende Tailcap an, dass die Lampe nicht ausgelockt ist. Gilt nur für die Aluvarianten.

Wie jetzt? Hab´ ich da was verpeilt? Wo´n? (Link!)

Also nochmal, für mich TaLa-DAU: Es gäbe die BLF X6-SE mit allen (genannten) Treiber-Optionen und der "puderrosa Leuchtecap" in schwarz eloxiertem Alu? :eek:

?? Da war doch irgendein Haken? Ich erinnere mich, dass mich irgendwas gestört hatte...war´s das "zwingende" Set-Angebot?? ... mhhhh, was war´s bloß??

LG
AdAm0
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Es ist nicht wirklich der BLF-A6 Treiber. Es ist eine andere Firmware nämlich bistro von TK. Benötigt einen ATtiny25 statt dem ATtiny13A.

Habs schon ausprobiert und bin begeistert.
...
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das, liebe Freunde, wird eine abartig geile Lampe, bzw. ein abartig geiles Set aus zwei Lampen.
Oh Mann, ich schleiche schon läng um die Lampen rum und bin am überlegen, ob ich trotz schon hoher zahl vorhandener Lampen hier zuschlage.
Aber bei den Infos zum Treiber, die ich im BLF überlesen haben muss, und den ganzen anderen Features kann man ja nur zuschlagen. :einkaufen::bezahlen::Pleite::schlafen::Paket:

Das Alu-Set soll 45$ kosten und das SS/CU-Set 80$.
Die Kleine X5 (vorher als K6 bezeichnet) soll mehr Throw haben als die ursprüngliche BLF X6 mit dem 3,5A Treiber, und das trotz kleinerem Reflektor. Die XP-L HI und die hohe Bestromung machens möglich!

Eigentlich muss so eine besondere Lampe auch besonders aussehen, daher die Blanken Varinaten, die auch noch eine super eingravierte Beschriftung haben. Aber sie sind teurer und es funktioniert kein LockOut, was ich besonders bei dieser Tailcap als wichtig erachte.
Also wirds wohl die schwarze Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chouster

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Das liest sich ja alles ganz toll, aber man kann nur hoffen dass die Lampen dann auch so kommen wie angekündigt.
Von der BLF A6 bin ich absolut enttäuscht.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die silberne A6 war schon deutlich besser, das lässt hoffen:
- gleichmäßige Wandstärken am Akkurohr
- bessere Lötarbeiten am Treiber
- Silikonkabel statt dieser starren Kabel zur LED
- Andere Federn (ob der Widerstand hier geringer ist, kann ich nicht sagen)
- (minimal rostiger Clip) :confused:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich glaube das ist nicht vergleichbar, da Manker und Eagle Eyes ja unterschiedliche Hersteller sind. Die X6 war meines Wissens nach immer einwandfrei gefertigt. Es gab lediglich mal ein Verpackungsproblem bei BG, wo die Teile lose versandt wurden und dabei den Reflektor zerstört haben.

Ich finde die Kupferversion schon ziemlich geil, aber ich befürchte die Patina wird die Lampe auf Dauer nicht so hübsch aussehen lassen, wie auf den Bildern im BLF.

Grüsse

Kenjii
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Diese werden soweit ich weiß wie die A6 auch von Manker gefertigt. Nicht wie bei der ursprünglichen BLF-Lampe von Eagle Eyes.
Ich finde die Kupferversion schon ziemlich geil, aber ich befürchte die Patina wird die Lampe auf Dauer nicht so hübsch aussehen lassen, wie auf den Bildern im BLF.
Es gibt eine Beschichtung auf dem Kupfer.
 
  • Danke
Reaktionen: elbugatti und Kenjii

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ja, ich hoffe auch, dass die Qualität dieses mal stimmt. Eigentlich hab ich wirklich keine weiteren Lampen nötig, und in den Genuss des neuen Treibers bin ich ja wie gesagt schon gekommen, aber das Gesamtpaket ist für mich einfach zu verlockend um zu widerstehen.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Ich habe mich auch für das Alu-Set eintragen lassen und die letzten Samples lassen ja hoffen. ;)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Kann man die X6 dann auch so be BG kaufen ohne sich beim Groupbuy anzumelden? Gibt es eigentlich irgendwo die techn. Daten der einzelnen Versionen? Habe irgendwie nix dazu gefunden (oder habs überlesen :peinlich:)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Eigentlich muss so eine besondere Lampe auch besonders aussehen, daher die Blanken Varinaten, die auch noch eine super eingravierte Beschriftung haben. ....

Ja, besonders aussehen geht aber sicher auch in "schön" ;) Es muss nicht gleich eine Kombination aus Cu und SS sein :S ....brrrrrrr...sowas bedient meinen "Ästhetiksinn" keinesfalls.

Und ja: die veranschlagten 45 Dollar für das Alu-Set sind seeeehr verlockend! ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Alu-Varianten ohne BLF-Gravur daherkommen?

LG
AdAm0
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wenn es soweit ist (dauert bestimmt noch ne Weile) bekommt man eine PM im BLF mit dem Link zu Banggood und den Code. Bestellung dann ganz normal bei Banggood mit Coupon Code...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
:eek: ...na prima! Wieso dauert das noch sooooo lange?! Ungefähre Zeitpunkte sind Euch noch nicht bekannt?
Damit diesmal alles richtig gemacht wird und genug Zeit zum prüfen der Lampen ist. :schlafen:
Nicht dass es wieder so eine Enttäuschung ist, was die Qualität angeht, wie bei der BLF A6. Dort hat man sich weniger Zeit genommen und möglicherweise auch beim Lieferanten gesagt, dass es schnell gehen soll.
Aber man darf auch nicht verschweigen, dass die Gewinde und die Wandstärken des Akkurohres von den vorexemplaren abweichend waren.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Nee, die soll'n sich ruhig Zeit zum testen lassen, is man besser so. Für mich wird es
aber auch die Alu Variante, die X6 nur in Edelstahl hätte ich das andere Set genommen.
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
Ja, besonders aussehen geht aber sicher auch in "schön" ;) Es muss nicht gleich eine Kombination aus Cu und SS sein :S ....brrrrrrr...sowas bedient meinen "Ästhetiksinn" keinesfalls. (...)
Das wurde nicht aus Designgründen so gemacht, sondern ist schlichte Notwendigkeit, damit die Hitze der overdriven LED auch nach draußen gelangt. Nur mit Stahl geht das nicht.
Nee, die soll'n sich ruhig Zeit zum testen lassen, is man besser so. Für mich wird es
aber auch die Alu Variante, die X6 nur in Edelstahl hätte ich das andere Set genommen.
Wenn Ihr das gar nicht sehen könnt, baut die Kupfer-Pill aus und laßt sie beim Elektrolysör Eurer Wahl vernickeln. Sollte im Endeffekt auch einen silbrigen Ton ergeben, allerdings etwas "gelber" als Edelstahl.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich möchte dieses Alu-Set mit XP-L HI (CW) ohne Box und den Leucht-Schalter brauch ich auch nicht unbedingt.
Ich möchte mich jetzt nicht extra dafür im BLF anmelden.

Würde mich jemand von hier da eintragen oder seinen Eintrag erweitern? :peinlich:
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Nach aktuellestem Stand der Dinge hat die X6 und die X5 BLF Edition ja einen Treiber mit neuer Toykeeper Bistor Firmware.

Zumindest der Treiber interessiert mich sehr. Ob der auch wieder in den Handel kommt ist die Frage.
Aber hier der Link zur neuen Firmware:

http://bazaar.launchpad.net/~toykee...25/view/head:/ToyKeeper/bistro/bistro.txt#L45

9 Gruppen mit sehr interessanter Abstufung und Timeout ist auch einstellbar!!

lg
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Tom145, wo siehst du da etwas von einstellbarem Timeout? Du meinst wohl eher die Temperaturregelung? Mir wäre eine Option für einen Timeout ganz recht...
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ohoh, die ohne-Box-Besteller der SS/CU werden sich ärgern. Da wurde scheinbar nicht darauf geachtet die Seriennummern beider Exemplare identisch zu halten :eek:

Grüsse

Kenjii
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Meinst du, man bekommt z.B. #270 von der X6 und #326 von der X5?

Leider gibts bei Manker immer wieder Unzulänglichkeiten. Ich habe auch schon Bilder von Beschädigungen und Problemen beim Tailcap Curling gesehen.
Ich hoffe, dass dies Ausnahmen bleiben.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

das Knurling habe ich gesehen. Bei dem Set gibt's bei mir null Toleranz! Jede Beschädigung würde ich gnadenlos reklamieren. Eine limitierte Ausgabe mit Beschädigungen hat ja auch einen wesentlich geringeren Wert bis hin zur Wertlosigkeit für echte Sammler.

Die Seriennummern hat BG wohl versemmelt beim Zusammenpacken.

Grüsse

Kenjii
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Nicht nur das. Toykeepger sagt ja auch, dass es sich vermutlich nicht um die aktuellste Bistro Firmware handelt, da auch dort beim Hersteller ein Fehler unterlaufen ist... Aber seit meiner ersten Manker BLF A6 wundert mich gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: urausb