BLF X6-SE v2 Edelstahl/Alu X6 und Kupfer/Alu K6 GB

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
:torte:

Mann, Mann, Eric:rolleyes: - deswegen kannste in nächster Zeit nicht zu den Treffen kommen. Hast es schon gewusst, gell!

Liebe Grüße

Franky

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Eric was erzählst deinen Eltern? Wolltest die doch demnächst besuchen?
Die freuen sich bestimmt auch wenn die jetzt ihren Knirps in Zelle 8 besuchen müssen...

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
So um mal wieder etwas zum Thema zu kommen wollte ich euch noch ein paar Eindrücke zur Tailcap geben.
Finde das blaue licht einfach Hammer:

IMG_0335.JPG

Auf dem Nachttisch :

IMG_0341.JPG

Finde sehen ein bisschen wie Bösewichte in einem Superhelden-Comic aus:) :

IMG_0340.JPG
IMG_0336.JPG

So das war es von meiner Seite mit Bildern;)
Gute Nacht.
MfG Tom

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Ihr seid doch alle bekloppt :rofl:

Falls Ich die nächsten Tage nichts mehr schreibe wisst Ihr bescheid. Entweder hab Ich dann Geiseln genommen, weil die mir die Lampen nicht geben oder Ich werd eingelocht, weil ein "weisses" Pulver in dem Päckchen war....:alien:

P.S
Koffer hab Ich dennoch gepackt und ne eigene Seife auch :vorsichtig:

• Danke
Reaktionen: Franky K.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
So, heute kamen die Zoll Papiere meiner Kronose. Morgen hol Ich die ab.
Was mich etwas verwundert ist das als Herkunftsland Nicaragua drauf steht ?!
War das bei euch auch so?
Müsste da nicht normal China oder was anderes aus den gefielden drauf stehen?

Na Eric, es steht doch "Nicaragua" als "anderes aus diesen suspekten Gefielden" drauf...:D

Hatte ich übrigens auch schon! Und ich hatte die Lieferung auch beim Zoll abholen dürfen! Und ich hatte mich dann auf der Heimfahrt gefragt, ob nicht vielleicht gerade die Beschriftung "Nicaragua" als Herkunftsland womöglich der ausschlaggebende Faktor für eine zollamtliche Untersuchung war....! :vorsichtig:

Ich erwarte ebenso mein BLF X6-Set.... seit dem 15.03. ist die Lieferung "being processed by customs" ...."Nachtigall, ick hör´ dir trapsen"

Ungeachtet dessen: Diese Bestellung hat ungewohnt lange gedauert! Trotzdem Banggood mit "We´re back from New Year´s Hollydays" und "Order now" warb.....dauerte es gut 2 Wochen bis die Tala´s überhaupt von BG an den Versand/Ausfuhrzoll/Flughafen gingen....und dort lagen sie auch jeweils noch tagelang rum! Und jetzt noch die nationale Wartezeit......Brrrrrrrr!....suuuuperspannend! Ich liebe es! :thumbsup:

Übrigens: So cool ich die "Tailcap-Beleuchtung" auch finde :thumbsup:....ist dieses Gimmick denn über das "umfangreiche Optimierungsmenü" auch deaktivierbar....oder nur via "Tailcap-abschrauben"...8|

LG
AdAm0

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Nur per abschrauben der Tailcap ist es zu deaktivieren. Das ganze funktioniert aber auch nur bei der Alu-Version, denn bei der SS/Cu Version müsstest du die Kappe komplett abschrauben.

• Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Nur per abschrauben der Tailcap ist es zu deaktivieren. Das ganze funktioniert aber auch nur bei der Alu-Version, denn bei der SS/Cu Version müsstest du die Kappe komplett abschrauben.
Dankeschööööön! Der kluge Forumit denkt voraus! :D

"Design meets function"...Puuuuuh! Bin ich froh, dass mir die Alu-Varianten besser gefallen haben...Mit "Tailcap-lösen" kann ich vermutlich gut leben...:thumbup:

LG
AdAm0

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
So...
Hab endlich auch mein Set bekommen :thumbup:
War etwas Heikel beim Zoll. Diesmal haben die echt alles geprüft wie Markenrechte und CE Pflicht...
Die Beamten waren doch etwas skeptisch, grade gegenüber der CE Pflicht, aber zuguterletzt haben sie mir die Lampen Freigegeben nach etwas netteren Aufklärungsgesprächen meinerseits sowie Vorführung der Lampen :)

Als er die Lampen anmachte ( Auf LOW ) sagte er noch zu seinem Kollegen "Ach guckmal, die sind ja garnicht so Hell" :D
Wie Ich ihnen dann zeigte das man die auch Heller stellen kann warense erstmal Baff und er wurde wieder skeptisch und der andere Kollege meinte noch irgendwas mit Laserpointer :pfeifen:
Ich sagte nur zu ihm das es Lampen mit mehr Power auch bei amazon zu kaufen gibt , er sagte "ja da haben Sie recht" und dann war alles gut :thumbup:

Also Steuern bezahlt und nix wie raus da bevor noch einer auf ne andere Idee kommt, denn nach dem ersten Auspacken und wo er mir die Rechnung machen wollte und Ich die Lampen wieder eingepackt hatte, fiel ihm das mit der CE Kennzeichnung ein und Ich musste die wieder rausholen :oops:

Es hat allerdings kein Eindeutiges Ergebnis gegeben ob jetzt Taschenlampen CE Kennzeichnung haben müssen oder nicht, aber mir wäre es nicht bekannt und die wussten es auch nicht genau, also haben die die Lampen freigegeben.
Bei Lampen mit Fassungen muss es sein, das wussten die ( Ich aber auch ).

War ganz nett da, auch wenn Ich voll Schiss hatte die Lampen verweigert zu bekommen!
Aber bei allen 3 Beamten sind die Lampen gut angekommen. Das Design wurde auch gelobt mit einem "Wow", einem "Das sind sehr hochwertige Lampen" und "Krass, die sind ganz schön teuer" sowie zum Schluss natürlich die erstaunten Blicke als die Lampen auf High waren :D

Bei meinen Lampen kam es mir so vor als wären die schonmal benutzt worden, da die Linsen recht verschmutzt sind und betatscht und Ich finde die Lampen haben recht viele Mikrokratzer -.-
Kann zwar auch daher kommen das die Lampe nun schon von einigen Leuten befingert wurde, aber Ich hatte mir das alles etwas "Makelloser" erhofft.

Die LEDs sind leider auch leicht dezentriert und bei der X5 das Lichtbild zeigt in den höheren Stufen die typischen XP L Hi Ringe, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den meisten anderen Lampen mit dieser LED.
Leider hab Ich auch wieder den bekannten gelben Spot mit drinn.
Aber ok, das Design entschädigt dies etwas, die werden sowieso nur selten zum Leuchten benutzt.

Jetzt muss Ich die Lampen erstmal Polieren und Säubern soweit möglich.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

die CE Diskussionen sind immer ein Glücksspiel ;) Soweit ich weiss, gilt die eigentlich ja erst ab 40Volt Spannung des Geräts.

Vorsicht beim Polieren, sonst holst Du die Beschichtung mit runter. Also gaaaanz sanft.

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Musst Du nach Köln oder Bonn zum Zoll?

Back to Topic: Hat mal jemand die X6 mit verschiedenen Akkus gemessen? Habe ja ausschließlich Soshine 3400 und frage mich, wieviel mehr mit einem potenteren Akku sicht- oder messbar aus der Lampe kommt.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Hab Dir ne PN geschrieben wegen dem Zoll.

Wenn Du ein Smartphone hast kannnste auch jede App nehmen wo man ein Luxmeter bei hat. Ich nutze z.b eine App die heisst "Sensors".
Damit kannste schon selbst testen wie die diversen Helligkeitsunterschiede sind ;)

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Danke. An und für sich eine nette Empfehlung, die mir mal im Hinterkopf behalte. Hilft mir in meiner Frage aber nicht weiter, da ich nur eine Sorte Akkus habe.;)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Back to Topic: Hat mal jemand die X6 mit verschiedenen Akkus gemessen? Habe ja ausschließlich Soshine 3400 und frage mich, wieviel mehr mit einem potenteren Akku sicht- oder messbar aus der Lampe kommt
Macht nicht so viel aus. Die Lampe ist ziemlich gut geregelt, und kommt auch mit niedrigeren Akkuspannungen ziemlich gut klar.

Aus einem ungeschützten LG MJ1 oder einem Samsung 30Q bekommt man knapp 15% mehr Helligkeit raus als mit einem Soshine 3400. Den Unterschied sieht man auch im direkten Vergleich nicht oder nur kaum.

• Danke
Reaktionen: Kafuzke

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... Diesmal haben die echt alles geprüft wie Markenrechte und CE Pflicht...

:eek: na prima! Da kann ich mich auf meinen Zollbesuch ja richtig freuen....! :(

Sollte ich mir vielleicht gleich Alternativ-TaLa´s beim "großen Fluss" ordern...sonst steh´ ich nächste Woche womöglich ohne neues Leuchtspielzeug da! Wer kennt was vergleichbares? :krank:

LG
AdAm0

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Aufjedenfall würd Ich eine Lampe ( Falls vorhanden ) mitnehmen die es auch bei amazon gibt die auch Hell ist ( TN12 ) z.b.
Hab ja gestern erlebt das man die positiv beeinflussen kann wenn man denen die Sachen auch erklärt und vorführt.

• Danke
Reaktionen: AdAm0

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
So, habe eben auch mein Set beim Zoll abgeholt. Gab keinerlei Probleme. Ist ein kleines Amt, ich war der einzige Kunde. Nach und nach kamen alle Beamte aus dem Grossraumbüro und wollten die Lampen sehen. Ich machte die X6 auf mittler Stufe an und gab sie an einen der Beamten. "Boah, ist die hell!" Dann habe ich die hellste Stufe gewählt :cool:
Ein junger Beamte hat sich darauf die Banggoodadresse und die Modellbezeichnung aufgeschrieben, ich glaube der ist angefixt;-)
Gruß Frank

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...Ein junger Beamte hat sich darauf die Banggoodadresse und die Modellbezeichnung aufgeschrieben, ich glaube der ist angefixt;-)
Gruß Frank

:pfeifen:...wenn der mal nicht auch Informationen sammelt....statt nur die BLF X6 zu ordern....:rolleyes:

Ich kenne "meinen Zoll" nunmal! ...und kann mir vorstellen was mich erwartet! Die sind - wie gewünscht - immer korrekt!

Und ob ne TN12 von Amazon ein Argument gegen/für CE-Emblem darstellt???....mitnehmen werde ich sie vorsichtshalber mal!

LG
AdAm0

EDIT: Meine heimliche Hoffnung, der Briefträger brächte heute mein BLF X6-Set - oder wenigstens andere Bestellungen aus Fernost - wurden soeben zerschlagen! Nix dabei gewesen....nichtmal ne Einladung zum Zoll...! :(

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
So, habe eben auch mein Set beim Zoll abgeholt. Gab keinerlei Probleme. Ist ein kleines Amt, ich war der einzige Kunde. Nach und nach kamen alle Beamte aus dem Grossraumbüro und wollten die Lampen sehen. Ich machte die X6 auf mittler Stufe an und gab sie an einen der Beamten. "Boah, ist die hell!" Dann habe ich die hellste Stufe gewählt :cool:
Ein junger Beamte hat sich darauf die Banggoodadresse und die Modellbezeichnung aufgeschrieben, ich glaube der ist angefixt;-)
Gruß Frank

Ich war auch alleine da der Zoll nur eine kleine Stelle ist bei uns, aber meine Sendung wurde von einem "Anwärter" bearbeitet und der wollte natürlich alles genau wissen.
Wäre der andere drann gewesen, wäre es vermutlich schneller gegangen da es ihm egal gewesen wäre ^^!

Glückwunsch zum Set :thumbup:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
So...
Hab endlich auch mein Set bekommen :thumbup:
...

Na, denn mal Glückwunsch! :cool:

Nachdem ich ja sicherlich noch Wochen - ach was, Moooooonate- auf mein Set warten darf, könntest Du mich (und uns) doch mit schönen Fotos erfreuen und die Wartezeit verschönen...oder?
Interessant wären natürlich die Micro-Kratzer (vor und nach der Eric-Spezialbehandlung), Optik, Verarbeitung, offensichtliche und versteckte Mängel, Laufzeit-/Reichweitentests und ggf. inter-individuelle Unterschiede etc.... quasi ein "Mini-Review"...:)

Welches Set hast Du denn gewählt? Das "Schöne"....oder das SS/Cu.....? ...duck und weg....!

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Also, mein Set ist am 17.03. in Frankfurt gelandet und heute halte ich es in Händen, das ist schon stark...

Glückwunsch, mein Set ist seit 15.03. "being processed by customs".... noch keine Einladung zur Abholung....nix! Ach ja, bestellt war mein Set am 19.02.2016.... :mad:

LG
AdAm0

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Bei meiner X6 hab ich das Gefühl dass das Kupfer unter der Beschichtung sich verändert, sprich oxidiert, kann jemand das von euch bei seiner Lampe bestätigen?
Werde morgen ein Bild hochladen... Habe mir nun auch die X5 angekuckt, da fängt es auch schon an:(
schon ärgerlich.
MfG Tom

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...Meine heimliche Hoffnung, der Briefträger brächte heute mein BLF X6-Set - oder wenigstens andere Bestellungen aus Fernost - wurden soeben zerschlagen! Nix dabei gewesen....nichtmal ne Einladung zum Zoll...! :(

Na, wenn Freitag schon nix gekommen ist, braucht die Post heute ja auch nix bringen..... 8| :mad:

Es geht munter weiter...Trackingstatus seit 15.03. unverändert, keine Einladung zum Zoll...diesmal isses ächt zäh! :(

LG
AdAm0

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Wenn ich das von meinem Zoll mal ein einziges Mal sagen könnte, dass ich da nur der einzige oder einer von zweien gewesen bin...

• Danke
Reaktionen: Franky K.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
ich stehe gerade beim Zoll und hole meine X5 (340) und X6 (305) ab. Alles ganz relaxed, bin der einzige hier.
Frag´doch bei der Gelegenheit bitte, ob Dein Zoll nicht zufällig auch meine Lieferung beherbergt? ....dann natürlich umgehend auf Herausgabe bestehen und sofort einpacken....bitte-bitte-bitte! :rolleyes:

LG
AdAm0

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Da hilft wohl nur ein Umzug ;)

Aber der Beamte war auch stark angefixt von den Lampen, besitzt wohl selber die ein oder andere Nitecore und Fenix. Vielleicht haben wir bald ein neues Forenmitglied :peinlich:

• Danke
Reaktionen: FrankFlash