BLF A6 CREE XPL 1600LM 7/4modes EDC LED Flashlight 18650

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Versand kostet ca. 6 EUR und ist binnen 10 Tagen da. Schau dich im Shop um und kauf noch bissl
mehr, da lohnt sich auch der Versand :thumbup:

Gruß, Gerd
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Danke,das werde ich auf jeden Fall machen!
Mal sehen was ich noch gebrauchen kann.
Muss mal wieder basteln,ist lange her.:)

Gruß Mario
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Richtig, ich bin auch mehr auf's modden gekommen als fertige Lampen zu kaufen.
Was selbst erschaffenes macht einfach mehr Spaß, darum hab ich mir auch das
flashen der Attinys angeeignet :mehrlumen:

Gruß, Gerd
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Wurden Eure Lampen auch aus der Niederlande verschickt???

Bei mir steht, dass sie aus dem NL Warehouse kommt obwohl ich natürlich im CN Warehouse bestellt habe.

Das Tracking funktioniert nicht richtig. Da stehr nur Netherlands - Austria.

lg
Thomas
 

finges

Flashaholic*
15 September 2012
334
93
28
So siehts bei mir aus, hab mit dem kostenlosen Standard Versand bestellt

Banggood:
Order Submitted Aug/15/2015 01:28:14
Payment Confirmed Aug/15/2015 01:28:14
Order Processing Aug/15/2015 01:28:22
Shipped Aug/17/2015 08:56:31

und dann weiter mit der Tracking Nummer bei 17track:
2015-08-18 10:33 The item is pre-advised
2015-08-18 10:48 The item is ready for shipment
2015-08-20 07:29 The item is at the PostNL sorting center
 
  • Danke
Reaktionen: Tom145

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
186
43
Deutschlandsberg
Danke!
Ich habe mir Direct Mail gegönnt mit Tracking. War mir die 3 Euro wert.
Mal sehen wann sie ankommt. Zumindest muss ich mir dann vermutlich um den Zoll keine Gedanken machen.

lg
Thomas
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hab Priority Mail, kann aber mit der angegebenen Tracking Nummer nichts finden, weder mit 17track, noch mit Netherland Post.

Verschickt worden ist vorgestern...

Das einzige, was bei 17track steht, ist: Origin: Netherlands

Würde ja dafür sprechen, dass tatsächlich aus den Niederlanden verschickt wird...

Hab Banggood mal freundlich angeschrieben, ob sie die Nummer noch mal checken können...

Gruß,

Bodo
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hab Priority Mail, kann aber mit der angegebenen Tracking Nummer nichts finden, weder mit 17track, noch mit Netherland Post.

Verschickt worden ist vorgestern...

Das einzige, was bei 17track steht, ist: Origin: Netherlands

Würde ja dafür sprechen, dass tatsächlich aus den Niederlanden verschickt wird...

Hab Banggood mal freundlich angeschrieben, ob sie die Nummer noch mal checken können...

Gruß,

Bodo

Hi Bodo,

bei mir das selbe Ergebnis, not Found...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Meine zuerst verschickte 5A habe ich über PDM verschicken lassen:
2015-08-20 08:24 The item is at the PostNL sorting center
2015-08-18 10:48 The item is ready for shipment
2015-08-18 10:33 The item is pre-advised

Die später versendete 3D (ohne PDM) hat noch keine Tracking-Informationen.
Das dauert mit der Sendungsverfolgung gewöhnlich auch noch etwas.

Interessant ist aber, dass beide eine ähnliche Tracking-Nummer haben. D.h. bei beiden steht NL am ende der Nummer. D.h. es werden wohl alle über PDM versendet, egal ob gebucht.

Ggf. ist das bei der hohen Nachfrage gleicher Lampen auch günstiger für Banggood, als alle einzeln aus China zu schicken. Oder es ist ein kostenloser Service.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Macht euch nicht heiß, irgendwann ist die Lampe einfach da.

Ich hatte schon den Fall das die Sendung laut Tracking fix in Deutschland war, aber dann passierte erstmal 11 Tage nix.

Irgendwann isses dann da. Berichtet lieber von euren Eindrücken, wenn sie die Ersten in den Händen halten.
 
23 April 2015
12
8
3
Bypass Mod

Moin moin,

meine Lampe ist auch schon unterwegs und dürfte demnächst kommen. :)
Eine Frage hätte ich aber an euch. Wie ich gelesen habe, erreicht man die angegebenen 1600 Lumen mit hochstromfähigen Zellen und den Bypass Mod. Gute Zellen hab ich mir zusätzlich noch bestellt (Samsung 30Q, noch nicht die besten, dennoch ausreichend für mich). Nun stellt sich mir die Frage, was ist der Bypass Mod? Hab dazu nichts passendes bei Google gefunden. Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären. :) Danke!
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Erster! :thumbsup::klatschen::freu::china:
32535

... zumindest im TLF
 

Anhänge

  • 2015-08-25-5584.jpg
    2015-08-25-5584.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Sorry, beim ersten Bild hatte ich das Stroboskop an.
32536

32537
 

Anhänge

  • 2015-08-25-5585.jpg
    2015-08-25-5585.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 253
  • 2015-08-25-5586.jpg
    2015-08-25-5586.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Curetia und wobba

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...Zweiter!

...da mach ich mit!

Erster Eindruck: Meine leuchtet... :thumbsup: ;)

32538


.... jetzt mal das Schaltkonzept durchtesten...:rolleyes:

LG
AdAm0
 

Anhänge

  • IMGP8132crop.jpg
    IMGP8132crop.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
5A ist es. Wurde mit PDM geschickt.
3D ist gemäß Tracking 5 Tage hinter der anderen (PostNL sorting Center). Bin gespannt, ob diese auch per PDM kommt, obwohl nicht bestellt. Dann sollte sie spätestens in einer Woche ankommen.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
5A ist es. Wurde mit PDM geschickt.
3D ist gemäß Tracking 5 Tage hinter der anderen (PostNL sorting Center). Bin gespannt, ob diese auch per PDM kommt, obwohl nicht bestellt. Dann sollte sie spätestens in einer Woche ankommen.

Cool. Dann müsste meine heute auch kommen.
Wie findest Du den Tint? Im BLF hatte jemand "creamy floody" geschrieben :D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
So, alles funktioniert wie´s soll! Ganz großes Kino, die TaLa macht richtig Laune! :thumbsup:

Das UI funktioniert, auch die Programierung klappt!
Hab´ mir den "7-Mode" belassen, aber den "Memory-Mode" eingestellt. Jetzt bin ich zufrieden und es muss nur noch dunkel werden.

"Programmierfreaks" finden hier (Text) und hier (Grafik) nochmal die (Bedienungs-)Anleitung.

LG
AdAm0
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Für die Nutzung des o.g. Links, müsstest Du uns bitte noch dein Passwort mitteilen;).
:confused: Ähhhh! Versteh´ ich nicht! Da ist kein Password vergeben...

Hingegen lande ich bei Potassiums Link zwar auf der gewünschten Seite, aber doch im "nix". :S

Versucht mal hier das "blf-a6-ui.png" zu wählen!

LG
AdAm0
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Für die Nutzung des o.g. Links, müsstest Du uns bitte noch dein Passwort mitteilen;).

Das ist wohl ein Traffic Shutz. Wenn die abfragende Domain (vorher aufgerufene Webseite) nicht BLF oder toykeeper ist und das Bild öfter als x mal davon aufgerufen wurde, dann erscheint die PW Abfrage.

Damit das Bild nicht in zu viele Webseiten eingebunden wird und der Traffic ins unermessliche steigt.

.. aber es wurden ja inzwischen die richtigen Links gepostet.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wie findest Du den Tint? Im BLF hatte jemand "creamy floody" geschrieben :D
Schwer zu sagen, muss ich draußen noch mal genau vergleichen.

Ist eben etwas wärmer als meine sonstigen Lampen (2A, 3B, 3C, 4C, verschiedene HiCRI Nichias). Es ist aber auch kälter als meine 7C.
Generell bin ich NW-Fan. Der Vorteil ist, dass es 80+ CRI ist.

Man muss sich dran gewöhnen. Aber insgesamt finde ich schon dass es eine schöne Farbe ist. Sie soll einer Glühbirne sehr nahe sein.

Was man aber wissen sollte ist, dass es sich um einen recht dunklen Helligkeits-Bin handelt: XP-L U6 5A3 80+CRI LED
Denn es soll genau diese LED sein: Noctigon XP16 V2 MCPCB & CREE XP-L U6 5A3 80+CRI LED [SKU L046] - $7.98 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Dadurch ist sie 300-400 Lumen dunkler als die anderen LED-Varianten mit z.B. XP-L V6 3D Binning. http://intl-outdoor.com/noctigon-xp16-v2-mcpcb-cree-xpl-v6-3d-led-p-812.html
 
  • Danke
Reaktionen: Xian und wobba

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...ich kann das UI schon auswendig! :D

Nun gut, so schwer isses ja nicht! Wenn man das System verstanden hat!

Aber man braucht nen geübten Finger! Schnell ist mal der Schalter durchgedrückt statt nur angetippt und manchmal lasse ich den Clicky zuuuuu schnell wieder los...dann geht´s "vorwärts" statt "rückwärts"... :rolleyes:

Das stellt eindeutig die Frage: "Paniksicher"? ...wohl eher nicht! Aber für´ne EDC mit Ruhe und Besonnenheit bei der Modiwahl ne tolle - und insbesondere preiswerte - TaLa. :thumbsup:

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet: