Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Blackshadow Terminator: kleines Review

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Mein erster Versuch, also ich bitte um eure Barmherzigkeit :D

Elektro-Techniker bin ich sicherlich nicht, ich sammle "nur" und deswegen ist mein Review eine Art "User-Review".

Erster Eindruck ist sehr gut, die Lampe sieht sehr Hochwertig aus und füllt auch so an. Die HAIII Anodisierung ist perfekt; sehr gleichmäßig und 100%. Die Farbe ist auch sehr schön, eine Art "Metall-Grey". :thumbup:

Der Halter ist auch aus Alu, Balance ist sehr gut, die Glasscheiben haben eine A.R. Coating, der Schalter füllt sehr Angenehm an, mit ein deutliches Druckpunkt, die Gewinde sind Topklasse, die Lasergedruckten Texte auch.:thumbsup:

Wenn ich diese Lampe vergleiche mit z.B. Fenix TK21 / Thrunite Catapult VII muss ich sagen, die Qualität ist auf dasselbe Niveau, also sehr hoch und ich finde das ein großes Kompliment für Blackshadow! :thumbup:

UI ist fast perfekt: low / mid / high / strobe. Leider ist "Low" eher "Mid" und gibt es keine "Moonlight" oder "Candlelight" Modus. Die Reihenfolge der Modi stimmt, schade das es wieder eine Blinky-mode gibt. 8|

Output ist sehr schön, mit schönes, neutral weißes Licht; der Beam ist ein sehr gelungenes Kompromiss zwischen Throw und Flood.

Beamshots folgen ins Wochenende, ich habe jetzt keine Zeit mehr. Ich werde dann auch Beamshots von meine TR J12 posten, zum Vergleich.

Die Lampe wiegt samt Akkus 615 Gramm (4 X Enerpower 2600) und ist damit volle 10 Gramm schwerer als die TR J12 mit zwei King Kongs drinne.
Diese zwei Lampen kann Mann aber nicht wirklich vergleichen weil der Terminator in alle Bereiche um vieles besser ist.

Fazit: Tolle, noch einigermaßen kompakte und sehr gut verarbeitete Lampe mit sehr schönes Licht und brauchbares UI.

Schöne Grüße und gute Nacht,
Nico
 

Anhänge

  • PC200786 (Custom).jpg
    PC200786 (Custom).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 111
  • PC200792 (Custom).jpg
    PC200792 (Custom).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 127
  • PC200780 (Custom).jpg
    PC200780 (Custom).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 121
  • PC200782 (Custom).jpg
    PC200782 (Custom).jpg
    74 KB · Aufrufe: 115
  • PC200783 (Custom).jpg
    PC200783 (Custom).jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 110
  • PC200784 (Custom).jpg
    PC200784 (Custom).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 105
  • PC200789 (Custom).jpg
    PC200789 (Custom).jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 107
  • PC200787 (Custom).jpg
    PC200787 (Custom).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 103

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Meine schwirrt noch in der Welt rum :( vielleicht ist der Treiber ja auch Tauschbar sodass das Geblinke aus bleibt ? Aber vielleicht ist dann auch die Batteriestandsanzeige auch futsch ? Aber ich denk mal das wird seperat sein wenn die Spannung fällt dass die Rote LED Leuchtet. Kannst du sie öffnen und mal reinschauen und uns mit Bildern füttern ? :thumbsup: Wäre Zuckersüß von dir

Ich glaube der Treiber könnte Passen von den Daten ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Danke für das Review,

die Lampe sieht super aus.

Leuchtet der Knopf immer oder ist der gitd (nachleuchtend).

Die 4 Reflektoren sehen recht tief aus, die Lampe könnte ein wenig throw haben. Das wäre schön....

Grüße

DS
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Sie hat sicher Throw, est ist nicht ein reiner Flooder. Ich werde versuchen am Wochenende wenigstens whitewall shots zu posten.
Outdoor Beamshots ist schwierig.

Die Lampe ist ein echtes Smuckstück, also praxisgerecht und ein echtes Sammerlst:uck dazu.

Gr
Nico
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Also, die Akkus sind definitiv parallel geschaltet den sie leuchtet auch mit nur drei Zellen drinne. :thumbsup:

Sehe auch die Bilder vom Batt. Rohr.

Dazu einige Whitewall Beamshots. Mein Kamera korrigiert die Beleuchtung automatisch, deswegen ist der Unterschied zwischen low - mid - high schlecht zu sehen. :peinlich:

Gr
Nico
 

Anhänge

  • PC220794 (Custom).JPG
    PC220794 (Custom).JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 48
  • PC220795 (Custom).jpg
    PC220795 (Custom).jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 44
  • PC220810 (Custom).JPG
    PC220810 (Custom).JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 44
  • PC220811 (Custom).JPG
    PC220811 (Custom).JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 40
  • PC220812 (Custom).JPG
    PC220812 (Custom).JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 38

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hat hier jemand mal eine info, wie hell die ist? (z.B. in Relation zum King oder zur Eye 40)

@MetalDeep: Mittlerweile da? Zufrieden?