Billigere Zweitlampe gesucht....

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Moin Gemeinde,

Meine Eagletac ist endlich wieder aus der RMA zurück, läuft herrlich und macht super Licht, nur ist sie mir jetzt schon fast zu schade für den alltäglichen Wahnsinn draußen, deshalb suche ich jetzt noch was für die Jackentasche.
Die C8 ( Patenkind, geht wieder weg...)die ich zur Zeit hier habe, gefällt mir schon ganz gut, aber irgendwie hätte ich gerne noch eins drauf. ( edit oder noch eine kaufen?! )
Am besten deutscher Händler und einfach einen Allrounder mit 18650.
Habe mir eben die Xtar B01 angeschaut, nur die hat ja ordentlich flood, hätte schon gerne mehr Throw als Flood, Budget sollte sich unter 50 Euro tummeln.
Meine MTE ist leider wohl in die ewigen Jagdgründe der Post gegangen...Sh!t ähh Scheibenkleister.
Kleiner Geheimtipp zwischen durch?
Lese ordentlich mit und nehme auch den ein oder anderen Tipp auf, aber bis jetzt hat mich noch nichts wirklich umgehauen.
Zusammenfassend, ( fast wie der Nachbarthread), Allrounder mit Throw, dazu +/- 50 Kröten, 800Lumen plus ( also 1000 China-Lumen +)

Grüße vom Fuße des Spessarts....

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich weiß jetzt gerade nicht wie viel die kosten, aber die Ultrafire UF-980L ist ein sehr ordentlicher Thrower mit XM-L und 1x18650.

Auf High zieht sie fast 4A und liefert dafür ca. 26.600 Lux@1m für ungefähr 80 min. :thumbup:
Und zumindest bei Temperaturen um Null Grad ist die Abwärme auch keine Problem. :D

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die hätte ich auch vorgeschlagen, aber auch ich weiß momentan den Straßenpreis nicht...

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich weiß jetzt gerade nicht wie viel die kosten, aber die Ultrafire UF-980L ist ein sehr ordentlicher Thrower mit XM-L und 1x18650.

Auf High zieht sie fast 4A und liefert dafür ca. 26.600 Lux@1m für ungefähr 80 min. :thumbup:
Und zumindest bei Temperaturen um Null Grad ist die Abwärme auch keine Problem. :D

Gruß Walter

Wie klappt das denn?Ist in der UF nicht nur eine 18650er?
Wenn ich die L2 mit 3,6 Ampere brennen lasse, kommt da ca. die Hälfte an Laufzeit raus :confused:
(sonst hätte grade der Bestellfinger gejuckt ;) )

Edit:
Grade gefunden:
Vielleicht zur Ergänzung:

Ich war gestern abend mit der Lampe ca. 1 h unterwegs. Als Energiespender diente ein voll aufgeladener Trustfire TR3000 Akku (gold-rot-schwarz, der Nachfolger der 2400-mAh-Akkus geflammt). Die Lampe lief ca. 5 min auf low, den Rest ca. zu gleichen Teilen auf high und mid. Der Akku hatte anschließend eine Leerlaufspannung von 3,55 V[leer].

...

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, bin auch wieder wach, aber auch glech wieder weg.

Natürlich zieht die nicht durchgehend 4A auf high - sorry, das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. :peinlich:
Die startet mit dem Wert und liefert damit am Anfang unglaubliches für die Größe. Die ca. 80 min auf High bin ich selber durch den Wald gewackelt. Natürlich ist die Lichtmenge da am Ende deutlich und sichtbar geringer wie am Anfang. Aber das ist normale Physik: irgendwo muss die Energie herkommen.

Für mich ist das zurzeit die EDC für die Jackentasche, wenn ich den Verdacht habe, ich könnte unterwegs mal etwas mehr Licht gebrauchen ohne mich jetzt mit einer TK35 oder einer SR51 o.ä. abschleppen zu müssen.

Nebenbei ist es einer der schnellsten Wege - außer einem Entlader - einen 18650er leer zu machen. Obwohl mit der Ultrafiire UF-2100 geht es ähnlich schnell. Das ist halt nur ein reinrassiger Flooder und deshalb auch noch etwas kompakter.

Gruß Walter

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Danke für die Antwort, möchte aber die Lampe unbedingt von einem Deutschen Händler zwecks Garantieansprüche beziehen.
Löten möchte ich eigentlich nichts;-)

Moin ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen,die UF-980L ist eine tolle Lampe!
Hier gibt es sie auch in Deutschland...
800+ Lumen in Deutschland für ca. 50 Tala´s wird bisschen eng für ne helle Tala. :D

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
dann nimm die UF 980L die hat auch den größeren kopf also auch mehr reichweite, habe hier im forum was von ca.26000Lux gelesen das ist schon ordentlich für die größe, macht dazu auch noch ordentlich spill also eigentlich schon fast ein guter ersatzallrounder für die TK35.

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Lampe wurde hier und hier besprochen.
Die mitgelieferten Akkus in o.g. Auktion taugen nix und sind ungeschützt, damit ungeeignet für Reihenschaltung in Laienhand. Der Lader ist auch das Billigste, was es gibt.

Dank dir, bin nämlich nicht klar gekomment ohne Bezeichnung...
Akkus+Lader habe ich ja bereits von meiner Eagletac.

edit:
Fühle mich fast zur B01 hingezogen....