hey,
ich habe den :
Microsoft Image Composite Editor - kurz Microsoft ICE
verwendet. Ich musste noch ein zusätzliche Anwendungen installieren und war zunächst skeptisch, aber Bilder eingefügt und nach 30 Sekunden war das Bild da. Bildausschnitt wählen und fertig. Ohne Bearbeitung... Einfach klasse...
Die Kamera wurde für die Einzelbilder auf einem Stativ mit Wasserwage genau ausgerichtet...
Da ich allerdings zu dem Aufnahmezeitpunkt noch so naiv war, die Bilder anschließend per Hand zusammenzuführen, gab das natürlich nichts... Daraufhin habe ich entmutigt aufgegeben und erst jetzt, beim stöbern im DSLR Forum bin ich auf Panorama-Fotos gestoßen.
Hier noch ein Bild, dass ich vor einigen Jahren noch mit einer Caplio-Digicam gemacht habe... Das Wetter ist nicht so schön und auch die Kamera ist nicht das Wahre, deshalb leidet der Gesamteindruck. Außerdem wurden die Bilder aus der Hand !!! gemacht, und trotzdem eine Perfekte Zusammenstellung:
Diese Technik werde ich mir merken und beim nächsten Sonnenuntergang mal ein Panorama von unserem Dorf aufnehmen, ich brauche einen Hintergrund für meine 2 Bildschirme nebeneinander... 2 mal das gleiche Bild ist langweilig !
viele Grüße
Michael