Die Bilder sind absolut top.
Wirklich geniale Aufnahmen.

Was benutzt du für eine Kamera?
LG Mark
Was benutzt du für eine Kamera?
LG Mark
Tolles Motiv und perfekt fotografiert!
Hat etwas stark "graphisches". Sowas würde ich mir gerne an die Wand hängen!
Hast du die Farben nachbearbeitet?
Schwarz -Weiß , oder? Der Mann mit der Kamera ist nähmlich so grau.![]()
der kleine fuchs ist cool ^^
Nach dem Motto, "Der Fuchs ist das einzige schöne Bild".![]()

Danke Mark!@cuxhavener:
Schöne Bilder, schöne Atmosphäre.
Versuch mal, den Horizont vielleicht noch etwas weiter nach oben oder unten zu verschieben.Ich würde mich über Bilder des Strandes mit den jetzigen Temperaturen freuen.
LG Mark
Hier ist der Horizont ja schon recht weit oben.Ich finde es schön. Die Straße und die Körbe passen super ins Bild.
![]()
Ich hätte jetzt eher gesagt, das der Horizont zu weit oben ist!
Um bei einem solchen Motiv die Weite zu betonen, sollte eine ganze Menge Himmel drauf sein!
Am besten Mal mit verschiedenen Ausschnitten aufnehmen und dann miteinander vergleichen.
Ansonsten kann ich nur die Bücher von Harald Mante empfehlen. Sind zwar typisch deutsch knochentrocken, aber es steht alles dran, was man zur Gestaltung eines guten Fotos braucht.
Oder natürlich der Klassiker die 'Grosse Fotolehre' von Andreas Feiniger. Zwar uralt, aber immer wieder neu aufgelegt und daher immer noch aktuell.
Und natürlich ist das ein schönes Motiv an sich!
// ~ HD ~
Ich finde das Bild ganz schön. Du musst bedenken, dass er nicht die beste Kamera hat.![]()
Helmut Newton beim Essen in einem Restaurant.
Der Koch kommt an den Tisch des „Altmeisters„ und es entwickelt sich folgender Dialog:
Koch: Herr Newton, ich bin ein großer Fan Ihrer Fotokunst, sie fotografieren bestimmt mit den besten Kameras.
Newton : Ihr Essen hat mir vorzüglich geschmeckt, sie kochen bestimmt mit den teuersten Töpfen.
Ja, entweder man bringt viel Himmel ins Bild oder sehr wenig. Wirkt halt unterschiedlich. Ich wollte nur anmerken, dass man den Horizont möglichst nicht in der Bildmitte positionieren sollte.
Ich hatte "möglichst" geschrieben.Das Ausnahmen die Regeln bestätigen, ist logisch.
![]()
Dass man auch mit einer einfachen Kamera gute Bider machen kann, ist logisch. ... Aber eine "Grundkamera" mit manuellen Einstellmöglichkeiten sollte man schon besitzen, sonst sind einige Aufnahmen (primär bei Gegenlicht oder gewollter Unschärfe) nahezu unmöglich.
Gerade solche Bilder, wie mein Tannenzapfen oder deine Schwebfliege sind ohne manuelle Einstellmöglichkeiten fast unmöglich.
180 aber meine nach oben gestreckten Arme waren mein Stativ.Schöne Bilder.
Wie groß bist du?Bei dem Bild vom Markt würde ich dich auf 2,13 m schätzen.
Oder du hälst ein Stativ über deinen Kopf.
LG Mark