Hallo ihr Flashies,
auch wenn von der Thrunite TN4A und der Nitecore EA41 wahrscheinlich schon einige Beamshots existieren und die Experten hier über meine Sammlung nur müde lächeln können, konnte ich es als ein Freund der Fotografie einfach nicht lassen, mich selbst mal an einem kleinen Vergleich zu versuchen.
Teilnehmer:
- Nitecore EA41 Pioneer (Version 2015)
- Thrunite TN4A
- MAG-Lite 3D-Cell mit Systart TorchLED 1W
- MAG-Lite Mini 2AA mit Nite Ize LED Combo II
- Zweibrüder LED LENSER K2
- MAG-Lite Solitaire mit Kingbright LED 3mm
- Busch+Müller IXON LED-IQ
Eigentlich wollte ich auch meinen neuen Schlüssel-Winzling (DQG Hobi) mit antreten lassen, aber die ist leider immer noch auf'm Weg aus China nach DE...
Das Gartenhaus steht 25 Meter entfernt, die Kamera ist eine Sony DSC-HX50V, fotografiert habe ich mit einer Blende von 3,5 und auf ISO400 mit einer Belichtungszeit von 3 Sekunden. Für die TN4A im Turbomode war das schon absolute Obergrenze vor der Überbelichtung, wie ich finde. Zu allem Überfluss bin ich Trottel dann auch noch einmal gegen das Stativ gestoßen, anders kann ich mir die Unschärfe bei selbigem Bild nicht erklären.
Oder aber Selbstauslöser vergessen...
Die Tala's lagen direkt unter der Cam, auf den Querstreben meines Stativs, da ich leider (bisher) kein Zweites habe. Wär mal 'ne Option...
Gruß
polopilot11
auch wenn von der Thrunite TN4A und der Nitecore EA41 wahrscheinlich schon einige Beamshots existieren und die Experten hier über meine Sammlung nur müde lächeln können, konnte ich es als ein Freund der Fotografie einfach nicht lassen, mich selbst mal an einem kleinen Vergleich zu versuchen.
Teilnehmer:
- Nitecore EA41 Pioneer (Version 2015)
- Thrunite TN4A
- MAG-Lite 3D-Cell mit Systart TorchLED 1W
- MAG-Lite Mini 2AA mit Nite Ize LED Combo II
- Zweibrüder LED LENSER K2
- MAG-Lite Solitaire mit Kingbright LED 3mm
- Busch+Müller IXON LED-IQ
Eigentlich wollte ich auch meinen neuen Schlüssel-Winzling (DQG Hobi) mit antreten lassen, aber die ist leider immer noch auf'm Weg aus China nach DE...

Das Gartenhaus steht 25 Meter entfernt, die Kamera ist eine Sony DSC-HX50V, fotografiert habe ich mit einer Blende von 3,5 und auf ISO400 mit einer Belichtungszeit von 3 Sekunden. Für die TN4A im Turbomode war das schon absolute Obergrenze vor der Überbelichtung, wie ich finde. Zu allem Überfluss bin ich Trottel dann auch noch einmal gegen das Stativ gestoßen, anders kann ich mir die Unschärfe bei selbigem Bild nicht erklären.
Oder aber Selbstauslöser vergessen...
Die Tala's lagen direkt unter der Cam, auf den Querstreben meines Stativs, da ich leider (bisher) kein Zweites habe. Wär mal 'ne Option...Gruß
polopilot11
Anhänge
-
20150531-Beamshots (2).jpg40,3 KB · Aufrufe: 68 -
20150531-Beamshots (1).jpg32,3 KB · Aufrufe: 57 -
20150531-Beamshots (3).jpg44,1 KB · Aufrufe: 62 -
20150531-Beamshots (4).jpg67,2 KB · Aufrufe: 64 -
20150531-Beamshots (5).jpg56,1 KB · Aufrufe: 65 -
20150531-Beamshots (6).jpg80,1 KB · Aufrufe: 85 -
20150531-Beamshots (7).jpg82,5 KB · Aufrufe: 82