Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Beamshots: Fenix TK75, TK70, TK35nw, TK45, Olight X6, Niteye EYE-30, Lupine Betty TLS

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch noch ein paar Beamshots von meiner altbekannten Lokation zeigen. Mit dabei sind die Fenix TK75, die Fenix TK35nw (TLF-Edition) und ein paar Vergleichslampen.

An sich lief alles ganz prima, nur das ich zweimal auf der stellenweise wunderbar eisglatten Teerstraße ausgerutscht bin... :mad: Aber keine Angst, alle Lampen gesund! :thumbsup:


Noch etwas zu Thema Lichtfarbe: Bei den ganzen Beamshot-Serien hat sich die Kameraeinstellung „Weißabgleich: Tageslicht“ als bester Kompromiss herausgestellt. Dennoch ist die Farbwiedergabe auf den Fotos natürlich nicht 100%ig so wie in der Realität.


Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


Daten:

Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"

Lokation 1:
- Blende 5,6, Belichtungszeit 10 Sekunden, ISO 100, Brennweite 17mm
- Entfernung zu den Bäumen (leichte Linkskurve): ca. 45m
Lokation 2:
- Blende 5,6, Belichtungszeit 13 Sekunden, ISO 100, Brennweite 17mm
- Entfernung zu den Bäumen: ca. 75m



Folgende Lampen wurden abgelichtet:
:beamshot:


Fenix TK70, 4x Conrad Endurance Mono, 2200 Lumen
Fenix TK75, 4x Keeppower 18650, 2600 Lumen
Olight X6, Original-Akku, 5000 Lumen
Niteye EYE-30, 4x 18650, 2000 Lumen
Lupine Betty TLS, Original-Akku, 2600 Lumen
Fenix TK35nw, 2x 18650 ??? Lumen (TLF-Edition)
EagleTac M3C4 Single XM-L, 2x 18650, 800 Lumen
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, 760 Lumen







Bilder Lokation 1:


















Bilder Lokation 2:























Animierte Gif-Bilder







Nachtrag: TK75, EYE-30, Betty TLS






Diashow-Video


Video:



Alle Bilder:










Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat oder weitere animierte Bilder gewünscht werden: Immer raus damit. :)

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Wie immer so hilfreich, ganz toll, Danke. Ich mag Deine Beam Threads sehr!
So eine Mühe bei dem sch...leuchten Wetter.

Die TK 75 gefällt mir sehr gut.
Und die TLF hat eine schöne Farbe.

Ich würde mir wünschen, dass Du Dir auch mal die Swm T 60 cs vornimmst, die ich bestellt habe und für meine Zwecke die beste Lampe zu sein scheint.

Vielleicht ergibt es sich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.325
987
113
Klasse shots,

vielen Dank! :thumbsup:

Klar, die X6 ist derzeit wohl kaum zu toppen! :thumbup:
Erstaunlich im Vergleich zur TK 70 die breite Ausleuchtung der TK75!

Mir gefällt sie...:thumbup:

Gruß
Roland :)
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: vielen dank für deine große mühe!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und gut zu hören das die lampen den sturz unbeschadet überstanden haben;):rolleyes:

ne ich hoffe du bist auch heil geblieben.:)
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo zusammen,
erst mal: Freut mich das es euch gefällt. :) So macht das Spaß! :D

Ich würde mir wünschen, dass Du Dir auch mal die Swm T 60 cs vornimmst, die ich bestellt habe und für meine Zwecke die beste Lampe zu sein scheint.

Vielleicht ergibt es sich mal.

Ich habe auch kurz überlegt sie zu bestellen, aber dieses Jahr war heftig in Bezug auf Lampen-Anschaffungen. :peinlich:

Klar, die X6 ist derzeit wohl kaum zu toppen! :thumbup:
Erstaunlich im Vergleich zur TK 70 die breite Ausleuchtung der TK75!

Mir gefällt sie...:thumbup:

Gruß
Roland :)

Jap, ich bin auch sehr positiv überrascht. Der große Spill ist klasse! :)

und gut zu hören das die lampen den sturz unbeschadet überstanden haben;):rolleyes:

ne ich hoffe du bist auch heil geblieben.:)

Danke der Nachfrage. :) Hose versaut, aber sonst alles noch ganz. :pinch: ;)

Frage, stören die ringe außen am beam ? Ist zwar eher kleinlich aber interessiert mich

Also mich stören sie nicht. Auf den Bildern kommen sie wesentlich deutlicher rüber, weil die Lampe ganz still steht. Wenn man damit läuft oder rumleuchtet fällt es kaum auf, finde ich. :)

Viele Grüße
Daniel
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.485
1.796
113
Basel / Schweiz
www.flashaholic.net
Die TK75 ist im Moment vom Leuchten her meine Lieblingslampe. Nur das Handling ist nicht so toll. Ich meine das, weil sie wegen dem grossen Kopf nicht in die Jackentasche und auch nicht wirklich in ein Holster passt. (na ja, die Olight X6 auch nicht wirklich) ;)

Danke für die guten Beamshots.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Du hast Recht, mit den Handling ist es so eine Sache. Leute mir großen Händen werden sich daran gar nicht stören.
Ich habe mir die TK75 mal mit einem flachen Griff ähnlich wie der Niteye EYE-30 vorgestellt. Wenn der so konstruiert wäre, dass man mit dem Daumen noch an die Taster kommt... :)

Das wäre was. :thumbup:

Gruß
Daniel
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo Daniel,

wieder mal besonders gute Beamshots. :thumbsup: Danke dafür.

Die breite Ausleuchtung der TK75 finde ich auch toll, dazu bringt sie
noch genügend Reichweite.

Gruß Hacki:)