Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Outdoor-Beamshots: Lupine Betty R, Piko TL MiniMax, Wilma, Fenix TK70, EYE-30 uvm.

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

dieser Beamshot-Vergleich gehört zu diesen Reviews:
- http://www.taschenlampen-forum.de/lupine/18495-lupine-piko-tl-minimax-test-messungen-bilder.html
- http://www.taschenlampen-forum.de/l...-funkfernbedienung-test-messungen-bilder.html

Ich habe diese Lokation gewählt weil ich der Meinung bin das hier die Unterschiede besser zu erkennen sind. Auch ist die Situation einfach realistischer als bei der ersten Lokation: http://www.taschenlampen-forum.de/b...y-r-wilma-olight-x6-fenix-tk70-tk45-ld41.html

Auch habe ich die Olight bewusst nicht mitgenommen, um den "Lumenbereich" dieses Vergleichs etwas zu verkleinern.

Achtung:

Diese Bilder entsprechen nicht der Realität! Die Bilder sind lange belichtet und nur für Vergleiche geeignet! Alle Lampen wurden auf der höchsten Leuchtstufe betrieben sofern nicht anders beschrieben.


Daten:

Canon EOS 60D mit Canon 17-55/2,8 USM, manueller Modus, Weißabgleich "Tageslicht"
Blende 6,3, Belichtungszeit 6 Sekunden, ISO 200
Entfernung zu den Bäumen (leichte Linkskurve): ca. 45m




Folgende Lampen wurden abgelichtet:
:beamshot:


Lupine BettyR, 11,2Ah SmartCore-Akku 3600 Lumen
Lupine Betty, 11,2Ah SmartCore-Akku 2600 Lumen
Lupine Wilma 6, 5,6Ah SmartCore-Akku 2400 Lumen
Niteye EYE-30, 4x 18650 LiIon, 2000 Lumen
Fenix TK70, 4x Conrad Endurance Mono NiMh, 2200 Lumen
EagleTac M3C4, Triple XM-L, 2x 18650, 1004 Lumen
Fenix TK45, 8x AA Eneloop, 760 Lumen
Fenix LD41, 4x AA Eneloop, 520 Lumen
Spark Sl6-800CW, 1x 18650, 800 Lumen
Lupine Piko TL Mini, 550 Lumen
Lupine Piko TL Max, 750 Lumen
Lupine Piko TL MiniMax, 900 Lumen



Bilder:




























Animierte Gif-Bilder








Diashow-Video

Video:



Alle Bilder:






Falls jemand Fragen, Kritik oder sonstwas hat: Immer raus damit. :)

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.432
113
Was sollen wir denn bitteschön kritisieren?? Du gibst uns ja keine Chance!! :)

In other words: Weltklasse, einmal mehr Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: forest

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.909
20.460
113
NRW
die gute alte SL6, immer noch ein bemerkenswerter output für so eine kleine Lampe und moderates Geld.

Aber die Minimax ist natürlich klasse, wenngleich auch 4x teurer (dafür mit Lader usw).

Betty R ist ne Macht.

Danke für die tollen Bilder und die ganze Arbeit.
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Euronen die SL6 und Deine Vergleichsfotos letztendlich sparen können.
Die SL6 schlägt sich weiterhin bestens, bin jeden Tag begeistert von dem Ding. Die braucht wenig Vergleiche zu scheuen und dann noch der Preis.

Wenn man jetzt keine Sammlung aufbauen will, könnte man doch sagen, mit 4 Lampen in Form von Thrunite TI für den Schlüssel, EDC z.B. EC Serie/Baton 10/Eye10/DSC25, Multipurpose SL6 800 plus ein 3 x XML Geschoss und man ist rundum versorgt?

Danke Dir!

P.S. das heißt aber nicht, dass ich mir die MiniMax nie kaufen würde :D Der Größenvergleich in Deinem anderen Thread ist der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo Daniel,

sehr gut vergleichbare Beamshots. Danke dafür.:thumbsup:

Der Unterschied von 3.600 zu 2.600 bzw. 2.400 Lumen ist doch
deutlich erkennbar.

Bei den kleinen Piko TL Max und Piko TL MiniMax gefällt mir die
Lichtfarbe besonders gut.

Gruß Hacki:)
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hallo zusammen,
Danke für euer Lob. :)

Nun, dafür werden die Leuchtvergleiche ja gemacht. Jeder soll sich eine Meinung bilden können, welche Lampe zu ihm passt. Oder halt feststellen das seine jetzige Leuchte absolut ok ist. :)
Wenn ich das erreichen konnte, bin ich sehr zufrieden. :thumbsup:

Viele Grüße
Daniel

P.S. Ich hab oben noch ein HD-Diashowvideo eingebaut.
 

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
277
79
28
Olight Shop
Habt ihr schon gesehen, dass Lupine von der Produktseite aus hierher verlinkt ("externer Leuchtvergleich")?