Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Beamshots "Club der 4000er"

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

dies ist schonmal ein Platzhalter für ein heute Abend stattfindendes Beamshot-Happening der Lampen, die ich den "Club der 4000er" nenne.

Folgende Lampen werden antreten:

Niwalker MM15, Lupine Betty TL2s, Eagtac/Sportac ZP10L9, MX25L4C in NW, MX25L4C in CW, und die Nitecore TM26 in der Modellvariante 2015, mit 4000 ANSI-Lumen:

28469


28470


Als geladener Extragast wird außerdem eine Fenix TK75 mit XM-L2 und 2900 Lumen auftreten; zum einen weil sie ein zeitloser Klassier ist, und um anderen weil diese ziemlich verbreitet ist, und so dem einen oder anderen als Vergleichs- und Anhaltspunkt dienen können wird.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Das tut er auch!!! Habe ihn schon live erlebt. Siehe 3xx Beamshot-Thread. Eine Lampe mit tollem Licht, aber ich finde sie so unpraktisch :peinlich:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die X6 fehlt mir tatsächlich noch in meiner Sammlung.
Aber die Olight SR96 werde ich noch in den Test mit einbeziehen.

Viele Grüße,
Markus
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Da freue ich mich aber auf die Ergebnisse! :thumbup:

Schade, dass keine TN36 dabei ist.
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den Vergleich TN36 vs. TL2s

Gruß Heiko
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Nein, mit der TN36 kann ich nicht dienen. Ich hatte eine, habe sie aber weggegeben, und Thrunite für dieses Jahr von meiner Einkaufsliste gestrichen. Ich finde, die Gesamtqualität deren neuen Lampengeneration ist insgesamt auf "mangelhaft" abgerutscht.

Viele Grüße,
Markus
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich finde, die Gesamtqualität deren neuen Lampengeneration ist insgesamt auf "mangelhaft" abgerutscht.

Mich würden da doch ein paar Einzelheiten dazu interessieren, falls du mehr dazu sagen möchtest, oder hast du das schon an anderer mir noch nicht bekannter Stelle getan?

MfG
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Deine Lynxs hast du aber noch lieb, oder?

:)

Bei der Reichweite wird der Duschkopf alle nass machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja. :) Bis zur Scorpion, Lynx, der originalen TN30 und TN31 war noch alles OK.

Die Kurzform meiner Beschwerden ist: Fehldesignte Akkukäfige (zu kurz dimensioniert, so dass Anwender dazu übergehen, die Federn selbst zu kürzen, und dass man die Akkus drücken und drehen muss, weil man sonst den Akkukäfig nicht mehr im Gehäuse versenken kann), schlechte Lichtfarben, unakzeptable Fertigungsqualität und Qualitätskontrolle (schief geschnittene Gewinde, fehlerhafte Reflektoren), keine konstante Qualität (manche TN36-Modelle haben z.B. Donutholes, andere nicht).

Ich hatte TN36 und TN4A, und hab' all dies bei beiden bemängelt, und habe in Reviews und Bildern gesehen, dass die TN30 mini auch nicht besser ist. Da habe ich für mich persönlich den Schlussstrich gezogen.

Thrunite sah sich aber gezwungen zu handeln, da gerade die höherpreisigen Modelle von früher (laut eigener Aussage von Thrunite) wie Blei in den Regalen lagen. Ergo wird anscheinend an mehreren Stellen gespart (Design, Fertigung, QA), um möglichst günstige Lampen anbieten zu können. Das geht aber unweigerlich auf die Qualität. Es gibt durchaus Leute, die auch mit den neuen Modellen zufrieden sind, aber ich bin es eben nicht. Mir genügt das Gebotene nicht; ich bin auch durchaus bereit, für mehr Qualität auch mehr Geld zu bezahlen, aber die liefert Thrunite eben nicht mehr. Leider hatte es Thrunite wohl nie geschafft, sich die Reputation oder die Klientel für höherpreisige Lampen heranzuzüchten. Das ist aber ein reines Marketingproblem.

Ich finde das sehr bedauerlich, weil Thrunite ja bewiesen hat, dass sie vernünftige und durchdachte Lampen bauen können. Und auch bei den neuen Lampen machen sie einige Dinge durchaus gut. Die Regelung ist z.B. bei allen neuen Lampen erstklassig, und auch die Bedienung (wenn die Lampe erst mal zugeschraubt ist) finde ich gelungen, mit Mode-Memory, der Möglichkeit, sofort in Firefly oder in Turbo zu starten, und das alles mit nur einem Knopf.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Danke für die Ausführungen. Deine Meinung hat mich schon ziemlich interessiert, weil du ja schon sehr sehr viele Lampen in den Händen hattest und Thrunite immer zu meinen favoritisierten Herstellern gehört hat.

Freu mich auf die Beamshots!
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Da bin ich aber froh, daß ich die TN36 jetzt beim großen Fluß bestellt habe und nicht über den Groupbuy von BLF. Taugt sie nix, geht sie zurück.
Um beim Thema zu bleiben, freue mich schon auf die Beamshots.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Aber Spaß beiseite, hier sind die echten Bilder:

Dunkelbild:

28492


Fenix TK75 XM-L2:

28493


Acebeam K40M:

28494


Niwalker MM15:

28495


Lupine TL2s:

28497


Olight SR96:

28496


MX25L4C Neutralweiß:

28499


MX25L4C kaltweiß:

28500


Sportac ZP10L9 (aka Duschkopf):

28501


Und gleich kommen noch etwas knapper belichtete Ausschnittsvergrößerungen.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 489
  • TK75.jpg
    TK75.jpg
    21 KB · Aufrufe: 756
  • K40M.jpg
    K40M.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.009
  • MM15.jpg
    MM15.jpg
    30 KB · Aufrufe: 480
  • SR96.jpg
    SR96.jpg
    25 KB · Aufrufe: 479
  • TL2s.jpg
    TL2s.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 479
  • MX25L4_NW.jpg
    MX25L4_NW.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.004
  • MX25L4_CW.jpg
    MX25L4_CW.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 589
  • Duschkopf.jpg
    Duschkopf.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und hier die etwas knapper belichteten Ausschnittsvergrößerungen:

TK75:

28502


K40M:

28503


MM15:

28504


TL2s:

28505


SR96:

28506


MX25L4C neutralweiß:

28507


MX25L4C kaltweiß:

28508


Sportac ZP10L9:

28509


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • TK75.jpg
    TK75.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 380
  • K40M.jpg
    K40M.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 674
  • MM15.jpg
    MM15.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 379
  • TL2s.jpg
    TL2s.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 377
  • SR96.jpg
    SR96.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 376
  • MX25L4C_nw.jpg
    MX25L4C_nw.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 673
  • MX25L4C_cw.jpg
    MX25L4C_cw.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 374
  • Duschkopf.jpg
    Duschkopf.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Die Sportac ZP10L9 schreit ja nach einer 200 Meter Beamshotstrecke. :D

Wie gefällt dir die Betty?

Gruß
Bluzie
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Danke dir für die Bilder!

Ich hatte ein solches Ergebnis erhofft. Denn nun weiß ich, das meine TL2s nach wie vor eine Spitzenlampe ist.

Für mich klarer Größe/Lichtbild-Sieger :thumbsup:

Also da müssen die Hersteller in naher Zukunft schon mehr bieten als MM15, TN36 & Co, bevor mein Bestellfinger unruhig wird... ;)


:thumbup: Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die TK75 schlägt sich trotz ihres Alters noch super!
Jupp, die haut echt was raus! Reflektorgröße ist immer noch durch nichts zu ersetzen.
Die MX25L4C könnte meine erste Lampe in NW werden. Sehr nice das Gerät!
Finde ich auch! Ist eine gute Alternative zur Acebeam K40M (abgesehen vom Mehrpreis). Die Lichtfarbe ist keinesweg schlechter. EagTac hat das Neutralweiß von XM-L2 mittlerweile seeeehr gut im Griff.

Ich wollte eigentlich noch einen Duschkopf in neutralweiß. Mal sehen, was daraus wird...

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ol-Pe

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich finde, beide MX25L4C schlagen sich ausgezeichnet. Das ist uns schon bei Bluzies letzten Beamshotabend aufgefallen. Allerdings sind die auch nochmal einen satten Hunderter teurer als z.B. die TN30 Mini und immer noch 40-50 teurer als eine TN36. Für z.B. 120€ wären die ein echter Geheimtip.

Der Duschkopf ist ein richtiger Suchscheinwerfer, Leistung ist top. Leider ergonomisch ziemlich daneben. Der Schalter ist auf der falschen Seite und es gibt keine Befestigungsmöglichkeit wie etwa eine Halteöse, Clip/Klammer oder ähnliches. Auf dem Boot oder im Auto wüsste man nicht, wie man die Lampe ablegen sollte. Das ist im übrigen nicht meine Einzelmeinung. Aber wie gesagt, die Lichtleistung ist nicht ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die Sportac ZP10L9 schreit ja nach einer 200 Meter Beamshotstrecke. :D
Ja, und ich habe auch schon eine tolle Location bei uns in der Nähe im Wald gefunden! Da werde ich mich dieses Wochenende mal hin verziehen. Da steht ein schönes buntes Party-Haus mitten im Wald, und man hat von 200 Metern Entfernung aus freie Sicht darauf.

Dort werde ich die ZP10L9 dann auch mal mit reinen Throwern vergleichen; z.B. der TN32 und der MX25L4 Turbo mit SBT-70.
Wie gefällt dir die Betty?
Sehr gut! Eine meiner schönsten Lampen in meiner Sammlung!

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der Duschkopf fasziniert und ärgert zugleich, oder?
Ich beneide dich aber um die Lupine. So schön klein stell ich mir die ideale Taschenrakete vor. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Jetzt fang ich wieder damit an :D im Club der 4000er gehört 200 % noch die Acebeam X60M dazu ( Bluzie ich schick dir mal nächsten Monat paar Kämplis zu :thumbsup: )

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Jetzt fang ich wieder damit an :D im Club der 4000er gehört 200 % noch die Acebeam X60M dazu
Die wird ihren Weg auch noch zu mir finden. Aber das klappt frühestens erst März bei mir. Mein Februar-Budget hab' ich schon verprasst. :) (Bei mir gibt's die nächsten drei Wochen nur Tütensuppe zu essen, aber das war's wert. :) )

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ja, und ich habe auch schon eine tolle Location bei uns in der Nähe im Wald gefunden! Da werde ich mich dieses Wochenende mal hin verziehen. Da steht ein schönes buntes Party-Haus mitten im Wald, und man hat von 200 Metern Entfernung aus freie Sicht darauf.

Dort werde ich die ZP10L9 dann auch mal mit reinen Throwern vergleichen; z.B. der TN32 und der MX25L4 Turbo mit SBT-70.

Viele Grüße,
Markus

@Thunderstruck
Schicke die Acebeam lieber zu mkr. Auf meiner kurzen Strecke kommt die Lichtgewalt nicht zum Zuge. :peinlich:

Gruß
Bluzie
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ok ok ^^ mkr wird sie aber nur vllt. Befummeln :D eig hab ich ja die 357 :confused: Beamshot Serie beäugelt und ein paar Lücken entdeckt die ich stopfen kann ^^ naaaa mal sehen :thumbsup:

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Da mir gerade eben siedendheiß eingefallen ist, dass ich ja vergessen habe, die Nitecore Tiny Monster TM26 Modell 2015 mit 4000 Lumen anzuschmeißen, bin ich schnell nochmals raus.

Diesmal habe ich im Vergleich auch noch ein paar "echte" Thrower mitgenommen. Die Belichtung der Kamera habe ich angepaßt, damit das Zentrum der Thrower nicht hoffnungslos überbelichtet wird. Daher ist die folgende Serie etwas knapper belichtet, und nicht mit der Serie von vorhin vergleichbar.

Daher habe ich die eine oder andere Lampe von vorhin auch nochmal mitgenommen.

That said ...

Nitecore Tiny Monster TM26, Modell 2015, mit 4000 Lumen:

28517


Und nochmal die EagTac MX25L4C, in CW:

28518


Die EagTac MX25L3 Limited Edition mit XH-P50 LED:

28519


EagTac MX25L4 Turbo mit SST-90 LED:

28520


EagTac MX25L4 Turbo mit SBT-70 LED:

28521


Und dann nochmal der Duschkopf:

28522


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • tm26_4000.JPG
    tm26_4000.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 350
  • MX25L4C_cw.jpg
    MX25L4C_cw.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 349
  • MX25L3_XH-P50.JPG
    MX25L3_XH-P50.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 347
  • MX25L4T_sst90.JPG
    MX25L4T_sst90.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 346
  • MX25L4T_sbt70.JPG
    MX25L4T_sbt70.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 347
  • duschkopf.JPG
    duschkopf.JPG
    95 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Auch von mir ein großes Danke für die Beamshots!!!

Macht wirklich Lust auf solch ein Lämpchen.... nur welche :D

Freue mich schon auf die 200m Strecke :beamshot:
 

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
403
63
Niederrhein
Tolle Vergleichsaufnahmen - vielen Dank! :thumbup:

Aber die XH-P50 Limited Edition schlägt sich auch hier ziemlich wacker, finde ich.