Barbolight T160

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
habe gerade auf der seite von barbolight ein angebot zur T160 gefunden.
59,- euro klingt verlockend, aber da ich keine erfahrung mit barbolight habe und auch keine angaben zur verwendeten led finde, wollte ich erst einmal hier die frage nach euren erfahrungen in die runde werfen.:)

Barbolight Pack T160.

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Optisch machen die beiden Kleinen (T160 + T220) schon was her ... man stelle sich diese in stainless oder poliertem Titan vor : Könnten schon mit einigen Custom optisch mithalten ...

Aber bei vermutlich 1x CR123 garantierte Laufzeit auf höchster Stufe = 120 Minuten (respektive 2x CR123 = 177 Minuten :
Da mache ich mir schon über den maximalen Output Sorgen ... und ist wohl nicht ungewollt nicht angegeben ...

Die Gehäuse bei den Preisen wären villeicht aber was für Umbauten ...?

Freundliche Grüsse,
Serge

8 Oktober 2010
9
3
3
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr die T220 ATEX direkt bei Barbolight gekauft. Die ist ja eigentlich die große Schwester der T160 und hat laut beigelegtem Datenblatt eine XRE (6000K-7000K) >230lm. Ich behaupte mal, da hat sich in dem Jahr auch nichts dran geändert.
An der Stelle auch mal meine Erfahrung mit dem Kauf bei Barbolight. Zuerst kam die Lieferung nicht an, weil jemand bei Barbolight die Adresse falsch auf das Päckchen geschrieben hatte. Darauf kam ein Mail, dass das Päckchen gegen Übernahme der Versandkosten nochmal verschickt würde, wurde nach Hinweis auf den Fehler bei Barbo dann jedoch kostenlos nochmal geschickt. Bei der Lampe war dann ziemlich schnell der DC/DC-Regelkreis kaputt. Also zurück nach Spanien (auf eigene Kosten), dort repariert und zurück nach D (Versand wieder auf meine Kosten, und zwar dicke: Express mit Nachnahme für den Versand ca. 20 EUR!). Die Lampe war dann wieder schnell dunkel/kaputt. Also nochmal zurück nach Spanien mit dick Mecker und diesmal gab's eine komplett neue Lampe, Versandkosten zurück nach D ging diesmal auf Barbolight. Und die neue funktioniert seitdem tadellos.
Das positive: Ich liebe die Lampe, mechanisch solid like a rock. Und der Kontakt mit Barbolight hat zumindest funktioniert,heisst schnelle Bearbeitung und Beantwortung der Mails.
Ich hoffe, das konnte ein wenig helfen.

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe mich auch für eine "unkaputtbare" taktische entschieden und bin dabei bei der Barbolight T160 gelandet.

Sie war schnell bestellt und wenn ich mich noch recht dran erinnere, war sie innerhalb weniger Tage hier in Deutschland.

Beim Auspacken fiel mir auf: Wow, für eine 1x CR123A-Lampe hat man da richtig was in der Hand.

Also fix die Batterie rein und schon ging das Geleuchte los.

Plötzlich ging garnichts mehr :mad:
Ich hab die Batterien getauscht - daran lag es nicht.
Ich hab die Gewinde und Kontakte gereinigt - auch das brachte keinen Erfolg.
Ich hab die Lampe einem Kollegen zum Durchmessen mitgegeben - da ging auch nichts. Die LED hat keinen Strom mehr bekommen.Toll.

Also schnell eine E-Mail nach Spanien geschrieben. Ich habe sofort eine Rückantwort bekommen, wo ich gebeten wurde, die Lampe ins Service-Center zu schicken. Briefmarke drauf, und ab ging die Reise.

Der Kontakt mit Barbolight war sehr freundlich und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen :thumbsup:

Es dauerte eine kurze Zeit, da kam die Lampe wieder zurück. Ausgepackt, Batterien rein, alles leuchtet wieder, super :)

Besonders angenehm an der Lampe finde ich den großen Druckknopf des Schalters, der sich auch mit Handschuhen problemlos drücken lässt.

Übrigens: In der T160 ist eine KLC-8 LED mit angegebenen 160 Lumen verbaut.