back to the eighties - remeber rubiks

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Die Idee finde ich cool! Bin ein großer Fan der Rubik Würfel. Hab schon ein paar verschiedene 3x3x3 (ein paar alte und ein paar richtig gute Speedcubes), einen 2x2x2 und einen 4x4x4 (mit dem ich noch nicht klar komme).

Aber bei der Lampe fürchte ich, dass sie technisch nicht so überzeugt. Bei einer kleinen Lampe mit 3 Batterien fürchte ich schon, dass Knopfzellen zum Einsatz kommen. Und die LED ist wahrscheinlich auch keine XM-L. :grinsen:

Edit:
die ist schon witzig. Wäre mal was für unsere Modder hier :D
Jaaaaa! Ab zu unsern Moddern damit! Ein 14500er und eine vollausgelastete Cree XM-L ... das wär schon cool! :grinsen: :mehrlumen::daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
oh sorry, hab ich erst nicht gefunden :peinlich:

die ist schon witzig. Wäre mal was für unsere Modder hier :D

Das wäre doch wirklich etwas für unsere Freunde aus der Modding Ecke.
(schöne Grüße an die xm-L)

Leider outet man sich auch sehr schnell(altersbedingt:rolleyes:)
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Die Idee finde ich cool! Bin ein großer Fan der Rubik Würfel. Hab schon ein paar verschiedene 3x3x3 (ein paar alte und ein paar richtig gute Speedcubes), einen 2x2x2 und einen 4x4x4 (mit dem ich noch nicht klar komme).

Aber bei der Lampe fürchte ich, dass sie technisch nicht so überzeugt. Bei einer kleinen Lampe mit 3 Batterien fürchte ich schon, dass Knopfzellen zum Einsatz kommen. Und die LED ist wahrscheinlich auch keine XM-L. :grinsen:

OT on

Speedcubes!? Wo bekommt man so etwas? Habe nur Dir Originalen 3x3

OT off
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
... Und die LED ist wahrscheinlich auch keine XM-L. :grinsen:

Nichts für ungut aber auch heute kommen noch ganz schön viele Lampen neu auf den Markt die mit LEDs aus vor-XM-L-Generationen bestückt sind. Ne XM-L (wenn's eine Cree LED sein soll) ist echt kein muss-Kriterium für eine gute Lampe.

Allerdings hast du bei einem Punkt (hab's selbst wohl überlesen) Recht: wenn da 3 Batterien rein sollen können's eigentlich nur Knopfzellen sein - das reicht dann gerade mal für's Ausleuchten des Treppenhauses und ist für Outdoor wohl zu wenig.

Optisch ist dieses Modell doch wohl eindeutig ein Knaller!!
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Nichts für ungut aber auch heute kommen noch ganz schön viele Lampen neu auf den Markt die mit LEDs aus vor-XM-L-Generationen bestückt sind. Ne XM-L (wenn's eine Cree LED sein soll) ist echt kein muss-Kriterium für eine gute Lampe.
Natürlich gibt es viele gute neue Lampen mit anderen LEDs, aber aus der XM-L kriegt man, so weit ich weiß, am besten große Lumenberge. Reichen würde natürlich auch eine XR-E, XP-G, ... und wie sie alle heißen.

Aber wenn man schon mal am modden ist, kann man auch gleich eine XM-L reinsetzen. :grinsen:

Ingen orsak. (Ich kann auch ausländisch :zungeraus:)
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ist das jetzt off oder on topic? Kann ich grad nicht einschätzen. :eek:

War nur Spaß... :D
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Langsam wird's etwas zu OT, Kinder. Zurück zur :tala:

Bei Youtube gibt's ein Video mit dem Teil:

Ich hab noch nen andern Anbieter gefunden:
Rubik's Cube RUBIK´s Taschenlampe
Da könnte man 3 Musterexemplare für knapp 20€ bestellen. (Auch nur 1 oder 2, aber bei den Versandkosten lohnen sich 3) Werde das vielleicht demnächst über eine befreundete Firma machen.

Allerdings bräuchte ich dann beim Modden ein wenig Hilfe oder jemanden, der das übernimmt. (Hab da noch gar keine Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Da es die anderen vllt. auch interessiert antworte ich mal hier. Wer mehr wissen will schreibt mir bitte eine PN.

Mein Lieblingscube ist der Dayan LingYun. Den gibt's für 15€ aus Deutschland oder für 10$ aus China. Muss dann nur noch zusammengebaut und beklebt werden, dann kann es losgehen.

Gibts eigentlich noch einen schnelleren Lösungsweg als die damals im Spiegel veröffentlichte Ebenenmethode? Mit der komme ich immer noch auf knapp unter 2 Minuten.

Andreas
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Gibts eigentlich noch einen schnelleren Lösungsweg als die damals im Spiegel veröffentlichte Ebenenmethode? Mit der komme ich immer noch auf knapp unter 2 Minuten.

Andreas

Die Ebenenmethode aus dem Spiegel ist die einfachste, da sie die wenigsten Drehkombinationen braucht. Eine schnellere aber noch halbwegs machbare Methode ist die Roux-Methode. Bei Speedcubern am beliebtesten ist die Fridrich-Methode, die ist aber ziemlich kompliziert.