Armytek Wizard von innen

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
VOROG im russischen fonarevka Forum hat letztes Jahr mal seine Armytek Wizard auseinander genommen. Hier hat er Bilder davon veröffentlicht. Man sieht den Treiber, die TIR-Linse, die kleine, eckige Kupferplatine der LED etc. Er hat sogar netterweise den Treiber von der "Potting"-Masse befreit.

Beim Treiber ist natürlich interessant, welchen Wandler-IC sie benutzt haben. Es handelt sie hier anscheinend um den Linear Technolgy LTC 3113. Hier das Datenblatt. Es ist ein 3A Buck-Boost-Wandler.

Hier hat taizelits auch einige Bilder der Innereien seiner Wizard veröffentlicht. Man sieht, dass die Kupferplatine der LED im Lampenkopf verschraubt ist. :thumbup:

alexsav hat seine auch noch auseinander genommen. Scheint dort ein Trend zu sein :D. Seine Lampe ist übrigens die "nicht Pro"-Version. Der nicht-"Pro" Treiber sieht tatsächlich anders aus.

Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall gut möglich ist, die LED auszutauschen. Man muss dann halt mit einigen Kratzer leben, die beim Entfernen des Bezels entstehen.

Zuletzt bearbeitet:

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
116
43
von ein british insel ursprunglig
sehr intersant!! vielen dank für zeigen!! ich nicht verstehe russian leider!! mit welches werkzeug sie haben offen das bezelring?? vieleicht sie kann sagen mich!! danke sehr viel in erwartung!!

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Die Platine mit der Elektronik sieht aus als ob sie Wasser abbekommen hätte...

benji0815

Stammgast
10 November 2011
71
15
8
Fahrradhauptstadt in NRW
sehr intersant!! vielen dank für zeigen!! ich nicht verstehe russian leider!! mit welches werkzeug sie haben offen das bezelring?? vieleicht sie kann sagen mich!! danke sehr viel in erwartung!!

Wenn Du nicht verstehst, was da steht, einfach in den google translater den link eingeben, und dann die gewünschte Sprache oben im Menü auswählen.

oder einfacher:

1. hier hinsurfen: www.translate.google.de
2. in das linke Feld den Link eingeben, von der Seite die Übersetzt werden soll
also in dem Fall Ðàçáîðêà Armytek Wizard Pro - Ðàçðàáîòêà è ìîäèôèêàöèÿ ýëåêòðîíèêè ôîíàðåé - FONAREVKA.RU - Âñ¸ î ôîíàðÿõ è îñâåòèòåëüíîé òåõíèêå
3. Vielleicht mußt Du noch die richtige Sprache oben rechts einstellen, Du siehst
sofort was ich meine.

Hoffe das hilft.

Grüße

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
116
43
von ein british insel ursprunglig
danke für das tip!! ich kenne übersetzungmachines auf sicher!!!! die ergebnisses ist ein klein bissen lustig manchmal und nicht verstandlig richtig immer!!!! besonders bei verwenden speziell wörters!!

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Also die Lampe geht (fast) ohne (sichtbare) Kratzer auf.

Die Methode mit dem Cuttermesser war bei mir aber nicht möglich - der Bezel ring lag rundum bündig an. Mit einem großen (!) Schraubendreher - und zwar so groß das er grade noch von innen unter den Bezel-Ring kommt - habe ich den Ring abgehebelt. Man Muss nur den Schraubendreher auf einer geeigneten Erhöhung abstützen.

Dann macht es *plopp* und der Ring fliegt davon.