Armytek Wizard C2 Pro Max Frage zum Laden

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Hi,
habe neu eine

Armytek Wizard C2 Pro Max​

-Wird eure Lampe beim Laden auch handwarm/warm?
Dabei lädt sie doch angeblich (total langsam) mit nur 1a?!

-Ich muss immer das Kabel auf dem USB Netzteil ziehen, sonst bleibt die Ladegerät LED DauerGrün,
wenn ich die Lampe draufstecke. Mache ich, dann wird die LED DauerRot, so wie es sein soll.

-Die Lampe blinkt wenn Sie an ist, wenn der Akku schwächelt?
Ansonsten sollte sie nicht blinken? (steht ja nicht in der Anleitung, in einem Review stand das)

Danke.

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Ja das Problem ist bekannt, ich hatte eine Wizard, da war das auch so, und meine Elf wird leider auch warm beim Laden in der Lampe. Und es dauert eeeeeewig...
Edit: Bei der Wizard war es aber so, dass der Akku relativ kühl war obwohl das Gehäuse warm war, ist das bei deiner auch so? Ich hatte das Gefühl, dass die Wärme am Gehäuse und nicht am Akku entstand...

• Danke
Reaktionen: Runnerbaba

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.873
6.067
113
Celle
www.sammyshp.de
Ja, ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Lampe warm wird. Ob Akku oder nur Gehäuse, habe ich noch nicht genauer geprüft. Dass es nur lädt, wenn man das Kabel vorher raus hatte, kenne ich so allerdings nicht.

Das Ladesystem von Armytek ist etwas speziell. Es wird nicht mit konstantem Strom geladen, sondern es gibt immer wieder kurze Unterbrechungen und die Konstantspannungsphase (CV) am Ende sieht ziemlich kurz aus. Eine gut Erklärung konnte ich dafür noch nicht finden.

Armytek_Prime_C2_charging.png

• Danke

CaptainGreybeard

Flashaholic
30 September 2018
189
185
43
51.10267476210507, 6.8856
Meine Wizard C2 Pro (ohne Max) wird beim Laden ebenfalls leicht warm, weniger als handwarm, dennoch spürbar. Und sie braucht, unabhängig vom Ladegerät, halbe Ewigkeiten zum Laden des mitgelieferten Akkus (18650 mit 3.500 mAh).

Warum und weshalb das so ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Da ich die Leuchte nur auflade, wenn ich sie absolut nicht brauche, nämlich während meiner Schlafenszeit, stört es mich auch nicht. Und einen geladenen Ersatzakku habe ich ebenso immer dabei wie eine Ersatzleuchte (Eagtac T25). ;)

• Danke