Anduril Softstart einstellen

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Hy , ich hab jetzt ne zweite Ts10v2 die laut Hersteller identisch sein müssten.
Mal abgesehen von der total unterschiedlichen Lichtfarbe,
Geht die eine Lampe bei Schalterbetätigung einfach an und die Andere fährt langsam an (0,2 sek). Das gefällt mir def besser.
Kann man das in Anduril auch einstellen ?

Danke schonmal

Frieden

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.873
6.063
113
Celle
www.sammyshp.de
In der neuen Version kann man es sowohl an als auch abschalten. Die alte Version hatte diese Funktion aber noch nicht. Könnte man mit dem Programmieradapter natürlich aktualisieren.

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Von "On" -> 10H, nach dem fünften Flash ->1C für "smooths steps enable" oder nichts für "disable".
Blitzt sie nicht fünfmal, dann ist die Software zu alt.
Jo danke nochmals.
Genau da hab ich auch irgendein Untermenü erwartet das in der Bedienungsanleitung nicht gelistet ist.
Meine blinkt da leider nur 4 Mal.
In der neuen Version kann man es sowohl an als auch abschalten. Die alte Version hatte diese Funktion aber noch nicht. Könnte man mit dem Programmieradapter natürlich aktualisieren.
Alles klar. Da ist die Lampe ohne „softstart“ wohl ne ältere version.
Ich hab jetz erstma beide Lampen so ökonomisch wie möglich eingerichtet und hoff das sich der eine kandidat sich nicht wieder aufhängt bei der nächsten neubestromung.
Ich bin mir relativ sicher ich beherrsche im Vergleich zur aktiven nutzzeit meiner beiden neuen ersten Anduril Lampen… das ui schon etwas zu gut
Danke fürs aushelfen.
GG

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
166
366
63
wenn ich die anfrage richtig verstanden habe, ist nicht der gleitende wechsel zwischen den stufen im stepped ramping gemeint, sondern das smoothe "hochfahren" beim einschalten der lampe.
dieses feature ist mir erstmals bewusst bei der emisar dw4 (grob geschätzt ~ april/mai 2022) aufgefallen und sollte daher theoretisch auch mit jeder ts10 funktionieren.
(sofern wurkkos die software nicht individuell modifiziert hat...)
das "jump start level" wird folgender maßen konfiguriert:
-> im advanced modus 9H von off
--> den letzten klick bis zum zweiten blinken halten
---> dann 1 bis 150 mal klicken (bis das persönliche wunschergebnis erreicht ist)
fertig :thumbup:

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Hy , das ist eine der Antworten auf die ich gehofft habe.
Ich hab das jetz grade sofort durchgezogen . Einmal mit 1 Klick , dann mit 60 , dann mit 100 .
Leider seh ich kein Unterschied

Egal ich bleib dran ( eventuell einfach nen Montagsmodell)und Danke für den Tip

Frieden

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.873
6.063
113
Celle
www.sammyshp.de
wenn ich die anfrage richtig verstanden habe, ist nicht der gleitende wechsel zwischen den stufen im stepped ramping gemeint, sondern das smoothe "hochfahren" beim einschalten der lampe.
Das ist beides die gleiche Funktion und wie zuvor genannt erst Ende 2023 eingeführt worden.

---> dann 1 bis 150 mal klicken (bis das persönliche wunschergebnis erreicht ist)
Das ist etwas anderes. Damit wird ein Problem mancher Treiber kompensiert, dass sie sich nicht auf niedriger Stufe einschalten lassen.

Ich hab das jetz grade sofort durchgezogen . Einmal mit 1 Klick , dann mit 60 , dann mit 100 .
Leider seh ich kein Unterschied
Die Firmware der TS10 hat kein Jump Start Level und er lässt sich deswegen auch nicht einstellen. ;)

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Das ist beides die gleiche Funktion und wie zuvor genannt erst Ende 2023 eingeführt worden.

Das ist etwas anderes. Damit wird ein Problem mancher Treiber kompensiert, dass sie sich nicht auf niedriger Stufe einschalten lassen.

Die Firmware der TS10 hat kein Jump Start Level und er lässt sich deswegen auch nicht einstellen. ;)

Danke nochmal für die korrektur.
Das hab ich mir natürlich auch irgendwann gedacht; und bei der Anderen läuft es ja da brauch ich es auch nicht probieren.
XD
Ich beedank mich nochma allerseits; das Thema is damit closed würd ich sagen.

Ich komm dann innen paar Monaten wenn ich ne handvoll anduril lampen und den adapter zusammen hab und nerv an dieser stelle wweiter wel ich irgendwas am update nicht gebacken kriege.

Merci

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
166
366
63

danke @SammysHP für die aufklärung, dass die beiden smooth features miteinander verknüpft sind und dass es sich beim jump start level um etwas komplett anderes handelt.
man lernt doch nie aus. und ich immer gern dazu :idee:

sorry @Buschwigger, dass ich müll geschrieben und damit falsche hoffnungen geweckt habe.