ampere und akkus...

ampere

• ampere max.

Stimmen: 1 100,0%
  • panasonic ja oder nein

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
14 August 2016
7
0
1
gänserndorf
hallo an an alle!
ich bin neu hier und habe ein paar fragen...
könnt ihr mir sagen wieviel ampere eine NC EC4S,THRUNITE TN36 und olights2 baton max ziehen?
kann ich die TL mit Panasonic NCR 18650 Ga ungeschützt betreiben?
vielen dan an euch alle für eure antworten im vorraus und wünsche noch einen schönen tag!
lg , Ossi

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

die Thrunite TN36 zieht ca. 4,1A pro Akku.

Die Nitecore EC4S zieht ca. 2,7A pro Akku.

Die Olight S2 habe ich nicht.

kann ich die TL mit Panasonic NCR 18650 Ga ungeschützt betreiben?

Generell rate ich von ungeschützten Akkus in mehrzelligen Taschenlampen mit serieller Verschaltung ab (dazu gehören die genannten). Die Gefahr ist einfach da, dass ein "schlechter" Akku im Verbund von den anderen leergesaugt und umgepolt wird. Ob du das trotzdem so machst, ist letztendlich deine Sache. Ich würde es jedenfalls nicht machen.

Die EC4S benötigt Akkus, bei denen der Pluspol erhaben ist (mechanischer Verpolungsschutz). Wenn es sich bei deinen NCR 18650 GA um die Variante mit Button Top handelt, sollten sie in der EC4S funktionieren.

Viele Grüße,
Markus

14 August 2016
7
0
1
gänserndorf
also erstmal RIESENDANK für deine mühe mir zu antworten!!! also der ncr 18650 ga ist für dauerlast von 8bis10 ampere ausgelegt,d.h. sollte kein faules ei dabei sein und deiner antwort entnehme ich "serienschaltung" ist das prinzipiell möglich die lampe so zu betreiben.hast du einen vorschlag für mich,ge oder ungeschützt,um die längste laufzeit aus der tn36 rauszuholen?
die tn4a betreibe ich mit eneloop weiß oder amazon schwarz(2450mah) auch hier bin ich für vorschläge jederzeit offen was laufzeit betrifft...
nochmal vieeelen dank , ossi